Suche kleine Matte mit Bar (3 Leiner?) Passend zu vorhandenem

Hallo zusammen,

nach längerer Pause suche ich mal wieder etwas und da ich hier immer gut beraten wurde.....

Ich hoffe ich schreibe hier im richtigen Forum, es ist ja kaum noch etwas wieder zu erkennen.

Zur Zeit besitze ich:

1x HQ Rush 200
    1x Magma 2 (die "alte" gelb, weiß,schwarze)
    1x Buster II 4qm

Die Kids 12-15 nutzen immer sie Rush, obwohl diese auch oft frustet, da Sie schon viel Wind braucht und natürlich kaum alleine zu starten ist (ohne selber hinzulaufen)
    Die Magma wird bei wenig Wind ebenfalls von den Kids genutzt, bei etwas mehr von mir und meiner besseren Hälfte. Die macht richtig Spaß.
    Die Buster war für uns ein Fehlkauf. Fehlkauf weil wir Sie kaum nutzen (3x). denn wenn der Wind passend für die kleinen Matten ist, zieht die Buster einen schon mal ordentlich über den Acker.

Ich suche eigentlich eine zusätzliche flinke Matte mit Bar die auch bei weniger Wind ordentlich fliegt (ohne 6qm zu sein) also etwa ähnlich Eigenschaften wie die Magma aufweist.
    Bar soll (muß) sein, da wir reine Freizeitakteure sind und gerade die Kids mit dem Bar besser klar kommen.

Ich habe jetzt mal geschaut und mir ist da die Rush III 250/300 Pro ins Auge gestochen.
    Ist ja ein 3 Leiner mit Bar.

Lohnt diese Anschaffung ?
    Shop in der Nähe empfiehlt die Paraflex Trainer 3,1.

Wenn die Rush III i.O. ist, welche sollte ich dann eher nehmen, die 250 Pro oder 300 Pro ??
    Wenn keine von diesen.... welche dann ???

Danke für Eure Hilfe

Andreas

P.S.:Bitte daran denken, alle 3 Matten, die Rush 200, die Magma 2 und die "Neue" soleln bei gleichen Windverhältnissen gefogen werden. Unser Augenmerk liegt auf Spaß haben !!! Bei viel Wind darf Sie mich auch mal durch die Gegend ziehen aber ......Nicht Springen, Boarden oder sonstwas!

mfg

Andreas
    [hr]
    Hardware lebt...... und sie ist böse

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²

Meine Shops: Windvogel Hamm; Aufwind Wuppertal ;)

Hallo !

Was spricht eigentlich gegen die Ozone Imp als Trainerkite ? Die sollte mind. genauso früh losgehen wie die Magma und ist schneller und wendiger.

Hallo Dixie,

Zitat

Original von Dixie
    Hallo !

Was spricht eigentlich gegen die Ozone Imp als Trainerkite ? Die sollte mind. genauso früh losgehen wie die Magma und ist schneller und wendiger.

Gar nichts :-O Du meinst sicher die 2,5qm ??

Preislich auch i.O.

Ich habe noch keine der von mir vorgeschlagenen je geflogen, darum wünsche ich mir ja Vorschläge !!!!!

Also Danke erst einmal :H:

mfg

Andreas
    [hr]

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²

Rush ist i.O aber nich das Gelbe vom Ei :L

Was sagst du dazu ?
    :http://www.mywind.de/lenkmatten/elliot-lava-ii/index.php

Die gibt es in vielen kleinen Größen und ist auch vom Zug überrschaubar . Super Teil :H:
    Wenn es jedoch mit Bar sein soll , Schau mal nach eine Hq Scout . Kann man von alleine starten und ist auch in kleiner Größe lieferbar . Für euch dann wohl in 3 qm ^^ Der Zug ist auch hier überschaubar , ich bin sie selber schon Testgeflogen .
    Guggst du hier : http://www.mywind.de/lenkmatten/hq-scout-ii/index.php

Greetz Luke

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

Also,

die Tendenz geht klar zur Ozone IMP Trainer, wobei ich hier noch mit der Größe hadere.

Die Rush brauch richtig Wind, schwerer Jutesack...
    Bei diesem Wind muss man die Magma schon gut halten, (die Buster zieht einen hinterher)

Genau für diesen Windbereich suche ich ein Spaßpack....

Eher 1,5 oder 2,5 ??????

Ich habe mich zwischenzeitlich auch schlau gemacht, die IMP baut wohl weniger Druck auf als die Magma.
    Die 1,5 soll in etwa die gleichen Windvoraussetzungen haben wie die Magma, die 2,50 soll schon eher starten, hat dann aber bei gleichem Wind durch die größere Fläche (2,5 gegenüber 2 der Magma) wieder den gleichen Druck wie die Magma.... ist das in etwa richtig so ????

Hat jemand mit Beiden Erfahrung ???

Freue mich über jeden Tipp
    Andreas

mfg

Andreas
    [hr]

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²

Hi,

die Paraflex 3.1 Trainer wurde in der aktuellen Kite and Friends getestet und hat sehr gut abgeschnitten. Diese Empfehlung ist also auch nicht schlecht. Bin sie selbst leider noch nicht geflogen. Vielleicht kannst du Sie bei Dir in der Gegend ja testen. Einfach mal den Artikel in der Kite and Friends lesen. Könnte ich Dir zur Verfügung stellen ;)

Gruß,

Frank

Die Imp ist ein prima Spasskite (wobei... richtig Spaß macht sie mit Handles !). Sie geht so früh los wie die Magma 2.0, hat aber natürlich nicht den Zug. Die Imps sind sowieso nicht auf Zug , sondern auf Schnelligkeit gebaut (im Vergleich zur Magma).

Wenn Ihr die Matte kastriert mit Bar fliegen wollt, würde ich die 2.5 nehmen.

Ich hab die IMP in 1.0 als 2 Leiner, und die IMP 2,5 als 3 Leiner, beide mit Bar.
    Die 2,5 nutzen die Snowkiteschulen bei uns um den Umgang mit dem Drachen zu lernen.
    Meine Kinder nutzen beide auch bei mehr Wind. Vorteil von 3 Leinern -> Safetyfunktion, wenn´s zuviel wird Bar loslassen. Lufthohlen und weiter geht´s.

Grüße aus der Hauptstadt des Erzgebirges
    meine: Magma 4, 2x Frenzy
    für die Kinder: Imp 2.5 und 3,5, Imp 1.0, Sigma Spirit 0.5

Dixie

und wie wäre die Kaufempfehlung bei Dir unkastriert ???? Bitte auch Größe angeben !!!!

@ Erz-Kiter

wenn ich mal fragen darf.... wie alt sind die Kids ? unsere (12) nutzen die Rush und finden die langweilig :=( Sie versuchen sich an der Magma und da ist der Übergang zu den Handels schon krass (Motorik) und der Zug doch zu heftig.
    Die größeren Mädels (15) nutzen die Magma werden dabei aber schon zu viel gezogen.... dass macht eine Zeit lang Spaß... aber wenn bei Herbstwind die Finger weh tun nicht mehr.... und Mädels in dem alter können jammern..... also nutzen ich und meine bessere Hälfte die Magma.... fehlt eine Matte ;)

Was wäre denn Deine Empfehlung ? Safty lasse ich mal dahingestellt, dass bekomme ich beim 4 Leiner auch hin....
    1,5 oder 2,5 - no snowkite -no board -no what weiß ich... only viel fun :L
    Sie soll auch bei "geringem Wind" sagen wir mal "Magma Wind" ordentlich tanzen, ohne zu viel Zug aufzubauen (auch wenn sich dies natürlich teilweise wiederspricht.... aber Ihr wisst was ich meine).

Wir gehen ja immer erst wenn die Rush auch fliegt :-O ;)

mfg

Andreas
    [hr]

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²

Mein Neffe (7 Jahre) hat ne 1.5er IMP als quattro und kommt damit hervorragend zurecht bis ~4bft. Für 12-jährige wird die 1.5er vermutlich ziemlich schnell langweilig, die IMP ist nen Spassding, die soll nicht ziehen.

Nimm die 2.5er. Wenn Du noch Argumente brauchst guckt euch das Video von den Australiern an, das Heiko im - Thema gelöscht -.

Mein Großer wird 8, die kleine ist 6. Das Alter deiner hab ich überlesen.
    Die IMP in 1.0 geht sehr früh. Bei mehr Wind flieg ich sie auch mal selber, dann wird sie ganz schön schnell. Das macht auch mal Spaß.

Grüße aus der Hauptstadt des Erzgebirges
    meine: Magma 4, 2x Frenzy
    für die Kinder: Imp 2.5 und 3,5, Imp 1.0, Sigma Spirit 0.5

Nochmals recht herzlichen Dank an alle für die Antworten...

Nach meiner ersten Bauchentscheidung und Euren Empfehlungen habe ich mich jetzt entschieden
    und die IMP 2,5 III Trainer bestellt.

Schauen wir mal wie Sie ist.

Nochmals recht herzlichen Dank

Andreas

mfg

Andreas
    [hr]

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²

Hallo,

solltet Ihr nach Lünen kommen, könnt Ihr die 1,5 Imp gerne als 4 Leiner Probefliegen. Unsere Kids fliegen die auch. Der Kleine war glaub ich 6 oder 7 als wir diese für ihn gekauft haben. Ansonsten bei Euch in der Gegend würde ich mal Pleiti ansprechen, sein Sohn hat auch die 1,5 als 4 Leiner.

Grüße

Melanie

Melli73,

da war ich heute Morgen noch :) (in Lünen)

@all

Könnt Ihr Euch endlich mal entscheiden ???? Das ist ja nicht zum auszuhalten ;):D;)

Also... was soll ich sagen.....
    Ich habe heute noch 2 mal telefoniert....

Dort wo ich bestellt habe hat man mir auch zur Quattro geraten..... :-o
    Und mein Händler in der Nähe, wo ich bisher immer direkt gekauft habe meinte auch .... wenn die Kids durch die Magma schon Handles kennen, dann lieber die IMP Quattro III 1,5

Lange Rede kurzer Sinn...

Nein, ich will keine anderweitigen Tipps mehr !!! :-O
    Nein, ich entscheide mich nicht mehr um !!!!
    Ja, ich fahre morgen hin und hole Sie ab und wehe dem...... wenn dass kein Spaßmopped ist :(

Danke vielmals

Andreas

mfg

Andreas
    [hr]

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²

• Offizieller Beitrag

Keine Sorge, die ist super, die "Trainer" aber auch! :L ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Na dann viel Spaß mit der IMP! Gebe meine "kleine Sturmmatte" auch nie wieder her!!

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

Richtige Entscheidung ! Gerade mit den Bremsen kannst Du sie schön zackig wenden, auf der Stelle loopen, im Windfenster tanzen lassen usw.
    Viel Spass !

Zitat

Original von Magnum77

Na dann viel Spaß mit der IMP! Gebe meine "kleine Sturmmatte" auch nie wieder her!!

Ich habe meine hergegeben. Aber die LD Stunt ist ja auch kein schlechter Ersatz 8-)

ja, aber die LD Stunt gibts nicht mehr :-), die haben wir nämlich auch (fürs andere Kind und für das große Kind) :)

was haste denn jetzt bestellt 8-)

Grüße

Melli

Melli73

Nicht bestellt....... :O

Ich halte hier eine IMP III 1,5 quadro in den Haenden.

Heute zugeschlagen..... No way out

Andreas

mfg

Andreas
    [hr]

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²