hallo an alle...:-)
ich bin gestern durch zufall mit ein paar drachenfliegern zusammen gewesen und durfte ein weilchen lang einen paraflex 2.6 steuern.
(ich bin etwas verwirrt, weil ich in diesem forum keinen extra - bereich für matten finde - bin ich vielleicht ganz falsch bei euch? wenn ja, bitte ich, diesen post zu entschuldigen)
jedenfalls war ich sofort begeistert, und will mir so schnell wie möglich einen 2-leiner kaufen. der bekannte, dessen paraflex ich steuern durfte, meinte, er hätte auch lange gesucht und foren befragt und ist zu dem schluss gekommen, daß dieser drachen (nennt man matten eigentlich trotzdem drachen?) für anfänger optimal wäre.
ich fand ihn auch klasse und war beeindruckt, wie präzise lenkbar, wendig und zugkräftig der paraflex war.
deshalb wollt ich auch nur kurz fragen, ob der auch aus eurer sicht empfehlenswert ist oder ob es empfehlenswerteres gibt.
ich fand besonders toll, daß er irgendwie schöner und eleganter aussah, als "klassische" drachen und ich fand das steuern über die stange sehr angenehm.
nur werd ich wohl öfters auch mal allein losgehen, weshalb es schon fein wäre, ihn relativ leicht starten zu können.
so, vielen dank schonmal
grüße
tunfaire