5 Liter Auto mit Platz für Kitezeug gesucht

    Nen neuen Mazda 6 hat sich der Schwiegerpapa grad gegönnt. Schwarz mit Fließheck, sieht richtig schick aus. Konnt bloss noch keine Probefahrt machen. Hat auch schon den Vorgänger als Stufenheck gefahren und war eigentlich auch immer zufrieden. Der Kofferraum war bei dem schon gigantisch, da kriegste ne Menge Kitegerödel rein.
    - Editiert von Waldschroeder am 08.10.2010, 10:10 -

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    @ Waldschroeder


    hmm, das sollte dann aber ein Mazda 6 sein. der 5er ist ein Minivan - und nur Minivan.


    der Mazda6 ist aber auch recht OK, kommt vom Platzangebot natürlich anders daher.


    Gruß
    Torsten

    Äh ja, habs mal schnell geändert. :peinlich:

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Sind 5,3 Liter kombiniert auch i.O. lt. Herstellerangaben?
    Wir fahren seit 3 Monaten einen Peugeot Partner Tepee Family und sind bisher sehr zufrieden. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist super, viel Platz und Ausstattung für einen bezahlbaren Preis. Die 5,3l sind beim Diesel angegeben, wir fahren den 120 PS Benziner, kann also nichts zum wirklichen Verbrauch beim Diesel sagen.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Ich glaube nicht, dass es wirklich um den Spritverbrauch geht, Vielmehr sucht meggi ein kostengünstigeres Auto als ihr alter Passat es momentan ist.


    So gesehen und mit dem Hinweis auf 20Tkm im Jahr rechnet sich ein Diesel aller Voraussicht nach nicht.


    Gruß
    Torsten

    Zitat

    Original von tux_linux
    Ich glaube nicht, dass es wirklich um den Spritverbrauch geht, ...So gesehen und mit dem Hinweis auf 20Tkm im Jahr rechnet sich ein Diesel aller Voraussicht nach nicht. ....


    hei, doch, doch, Anlass für die ganzen Überlegungen war schon zunächst der Spritverbrauch. Es gibt gerade ein neues Auto Motor Sport mit dem Thema "green Cars" das schaun wir mal durch und dann müssen wir uns die Dinger einfach alle erst mal anschaun und so ..
    Danke @all für Eure Tipps :H:


    Bin letzte Woche mit einem Tesla (S 85 D ) mitgefahren.
    Unglaublich was mittlerweile elektrisch möglich ist. Die Beschleunigung ist unglaublich. (ca 4,5 sek von 0 auf Hundert bei dem Modell)

    Wenn Du mit dem Tesla den Gag ein paar mal auf der Autobahn machst, musst Du ganz schnell an die Ladestation. Dann sind die über 500 km Reichweite nicht erreichbar.
    Die meisten Teslas, die ich so auf der BAB sehe, fahren gemütlich mit 120-130 km/h. Das scheint wohl die effizienteste Geschwindigkeit zu sein.
    Und bei 210 ist Feierabend. Da hab ich einem mal freundlich die Lichthupe gezeigt, der mir vorher mal zeigen wollte was sein Elektroflitzer so alles kann.
    Peter

    Bevor hier noch weiteres Halbwissen zu E-Cars ins Forum schwappt, geht hier hin:
    Klick hier.

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Ich fahre meine Auto in Alltag mit Verbrauch 4,7L am BC.
    Meine Drachentasche passt locker rein, das war auch grund, warum habe ich meine Auto gekauft.
    Ich habe schr mals mit scharfen Bleistift durchgerechnet, es gibst keine E-Auto, welche in die Summe alle Rechnungen billiger als meine Benziner. Ich frage nicht ob da passen Drachen rein - ehe nicht.


    Gruß. Igor.

    auch mit Halbwissen:
    Ich fahre 100Km täglich nur um meine Arbeit verrichten zu können. Dazu kommt der tägl. Wahnsinn.
    Mein Diesel verbraucht real um die 5L, den habe ich für 5000,-€ vor 4 Jahren gekauft, er ist 235.000Km gelaufen und liefert keine Gründe das Auto zu entsorgen.
    Das muß ein Elektroauto erstmal für den Preis schaffen.
    Und der Umweltaspekt: Wer sagt mir ob der Strom für den Akku auch grün ist? Es ist ja ein Irrglaube wenn man meint, ich habe bei meinem Stromanbieter Grünstrom gebucht dass der Strom den ich verbrauche wirklich aus den Propellern kommt.
    Desweiteren kommen die hohen Gebühren für die Akkus, wo soll ich beim Arbeitgeber laden, wo auf weiteren Strecken (soll ich 3Std. Pause machen)?
    Das ganze Elektrogebimmsel sollte erstmal zur Marktreife fertig entwickelt und dann zu einem vernünftigen Preis angeboten werden. Bis dahin fahre ich erstmal meinen alten Euro 4 Stinkediesel weiter und hoffe er macht nochmal 235.000Km.
    Die Idee von Elektroautos (od. Wasserstoff) finde ich für die Zukunft grundsätzlich nötig und gut, z.Zt. wird da aber mehr drüber geredet als vernünftige finanzierbare Lösungen zu bieten.
    Oder kann mir jemand ein Auto von der Größe eines Golf in Elektro für den selben Preis bieten wie den Diesel/Benziner mit dem ich bis LH komme?

    • Offizieller Beitrag

    Das klappt leider (noch) nicht. Der Tesla ist bisher der einzige Wagen der tatsächlich über 400 km schafft. (8000 mal 18650 er Akkus !)
    CW Wert ist um Klassen besser als beim BMW I3 . 0,21 vs 0,29 ist ja wie Sonic vs IMP bei den Matten Auto CW-Werte
    Ich bin ja 120.000 km mit LPG unterwegs gewesen: Spritkosten beliefen sich auf 7,75€ auf 100km (dabei viel Stadtverkehr).
    Spritmonitor
    Fand ich für so ein vergleichsweise hohes Auto gar nicht so übel.
    Ich hab mich oft über Testberichte beim ADAC aufgeregt der bei LPG Betrieb immer seine Probleme hatte, während Erdgas lustigerweise immer gut abschnitt.


    Von wegen Halbwissen...:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich find's spannend, und denke in etwa 5 Jahren werd ich "umsteigen".



    @epicuro : Deine Flunder scheucht auch Motorräder im Serpentinengelände, gell?

    meggi braucht wohl mittlerweile eher ein Bus...

    Huhu.... Fahre immer noch einen Kia Carens. Der braucht 6 l, kann ich aber auch mit 4.5l fahren. Diesel. Da krieg ich sogar den Buggy rein. Neben Zelt und Campingzeug und Boards und und und... Ist immer noch Platz für einen Mitfahrer. Aber stimmt schon.... der nächste wird ein Bus :D