Anfänger Depowerkite

Ok Macht was ihr wollt dann überredet ihn halt zu ner Puls 2 oder ähnliches ich bin aus dem Tema raus.

Kites: Takoon Furia2 11m²

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Buber001
    Hi also ich war die letzten Tage mit meiner 3er Matte draußen, bei Wind 2-4bft und ich muss sagen die ist abgegangen wie ein Zäpfchen,wenn ich da ein MTB dabei gehabt hätte, wäre da sicher was gegangen... deswegen kann ich mir nicht vorstellen das ne 7-8 matte nix ist für einen 80kg Mann. Sicher große und weite jumbs sind nicht möglich, aber fahren kann man sicher.... Wiese, harte Erde, Straße usw... und ich glaube das ist fürn Anfang eh Ausreichend oder? mfg

Du warst sicherlich mit einem Handelkite unterwegs. Ein Depowerkite in 7 m² (um den ging es hier) zieht ungefähr genauso wie eine 3 - 4 m² Handelkite. ;)

Zitat

Original von KitingOlli3
    Ok Macht was ihr wollt dann überredet ihn halt zu ner Puls 2 oder ähnliches ich bin aus dem Tema raus.

Ist auch gut so!

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

Ich habe auch eine Frage:
    Ist dieser Kite:
    [http://www.coronation-industri…tailed-product-flyer.html]Der Kite[/URL]
    gut für den Einstieg ins Depowerkiten mit Board und ist hier vielleicht schon einer mit dem Kite geflogen und könnte berichten?
    Zu meinen Angaben:
    Ich bin 1.75 groß und wiege etwa 47 Kilo.(Soll ich 4m² nehmen?)
    Ich wohne in Berlin und rechne mal mit einer Durschnittswindstärke von 3 Bft.
    Ich bin schon mit Handles geflogen aber da ich mir auch nen eigenen Kite zulegen möchte
    hatte ich an diesen gedacht.

mfg
    - Editiert von Landoman am 06.10.2010, 21:25 -