Hallo
Wollt mal Fragen, ob ihr mir vielleicht ein paar typische Anfänger Depowerkits auflisten könnt, hab auch selber im Forum gesucht, aber ich finde nicht so viele. mfg.
Anfänger Depowerkite
-
-
HQ Apex 2 (und bald 3)
Ozone Access
Libre Pentera
Elliot Plasma
- Editiert von lars_ticker am 03.10.2010, 08:54 - -
Danke, und wie groß sollte der Kite sein zum Boarden und Snowkiten wenn man ca. 80kg hat, Sprünge usw..... mfg
-
Zitat
Original von Buber001
....wie groß sollte der Kite sein zum Boarden und Snowkiten wenn man ca. 80kg hat, Sprünge usw.....hei, nix für ungut, aber hast du schon mal bisschen hier rumgelesen? Das ist glaub ich eine der am meisten gestellten Fragen....
Hier gibt es eine Suchfunktion, da solltest du ausführliche und umfangreiche Infos dazu finden. -
-
erster depower, ich weiß das das kein spielzeug ist..... ich hab Erfahrung mit matten... mfg.
-
-
Hi Buber001 was bist du den bis jetzt an Depowerkites geflogen? MFG Olli
-
Also ich kann die Pulse II von Flysurfer nur empfehlen. War auch mein erster Depower (vor paar Wochen). Kannte sie von einem Bekannten allerdings schon verher in 10qm. Meine hat jetz 12qm wegen besserer Windrange im Binnenland.
Ist wirklich sehr gutmütig, sehr stabil und hat massig Depower. Allerdings kann sie bei falscher Handhabung auch böse werden (wie eigentlich jeder Kite). Die Handgriffe sollten also sitzen, bevor du dich damit in höheren Windgeschwindigkeiten aufhälst. Im Gegensatz zu Handle-Kites kann man Depower zum ranntasten leider nicht mal eben ohne Trapez fliegen
Bei der Pulse hast du durch Closed-Cell auch die Möglichkeit aufs Wasser zu gehen, das war für mich mit der Hauptkaufgrund. Hab mich mittlerweile richtig in das Teil verliebt und will sie nicht mehr hergeben -
Hi Depower bin ich noch garnicht geflogen, möchte jetzt damit anfangen.... Hört sich echt gut an (Pulse II von Flysurfer) mfg.
-
Ja kann ich auch nur empfehlen wenn nicht dan ne M 5
-
Zitat
Original von KitingOlli3
Ja kann ich auch nur empfehlen wenn nicht dan ne M 5Montana 5? oder was meinst?
-
Ja sry ich dachte das wäre klar
LG Olli -
-
Zitat
Original von KitingOlli3
Ja kann ich auch nur empfehlen wenn nicht dan ne M 5Ne, lieber Pulse, Access usw. Die Montana ist ein Hochleister und daher eher nicht für den Einstieg geeignet !
Lieber langsam rantasten, eine 8er Pulse oder eine 6/8er Access kann auch noch später als Sturmkite benutzt werden. -
-
-
-
Zitat
ich sage es mal freundlich: Da ist so nicht richtig was du schreibst.
Mit einen Depowerschirm in 7m² Größe brauchst du erst kurz vor dem Sturm rausgehen (von Fliegengewichten mal abgesehen ) Sich so eine Matte zum Einstieg zu kaufen macht also keinen Sinn. Montaan wäre icher auch nicht der beste Einstieg.
Sinvoller ist es eine der schon genannten Einsteiger zu kaufen und die richtig beherrschen lernen. Ich gehe jede Wette, das die jenigen die sagen sagen die wird nach 3 Monaten langweilig noch weit davon entfernt sind ihren Kite richtig zu bedienen.
Ich habe bis jetzt jedenfalls nur überforderte Einsteiger am Strand getroffen (es muß ja ein Hochleister sein) als jemanden der nach 3 Monaten wirklich das Potential eines Einsteigerschirms voll nutzen konnte.
-
Hi also ich war die letzten Tage mit meiner 3er Matte draußen, bei Wind 2-4bft und ich muss sagen die ist abgegangen wie ein Zäpfchen,wenn ich da ein MTB dabei gehabt hätte, wäre da sicher was gegangen... deswegen kann ich mir nicht vorstellen das ne 7-8 matte nix ist für einen 80kg Mann. Sicher große und weite jumbs sind nicht möglich, aber fahren kann man sicher.... Wiese, harte Erde, Straße usw... und ich glaube das ist fürn Anfang eh Ausreichend oder? mfg