Hallo Allerseits,
... in den letzten Wochen seit meinem Infekt in Sachen "auffe Wiese gehen" habe ich etliche Drachen gekauft und diese sowohl aus wie auch wieder eingerollt/-packt. Bei nicht wenigen und nicht nur bei den ... sagen wir preiswerteren Drachen, gab es nicht genaue Pressungen sowohl bei den Karbon- als auch bei den meist schwarz ummantelten Glasfiber/-faserstäben, feine Splitter sind an einigen Stellen der Stäbe mehr zu ahnen als zu spüren die häufig mit feinem Stich in meinen Fingerkuppen verschwanden/-schwinden. Bisher dauert es fast vorhersehbar einen Tag und der nach dem Stich vorhandene ....Schmerz ist zuviel gesagt, klingt ab um quasi anderen Stichen bzw. den neuen folgenden unangenehmen "Empfindungen" Platz zu machen. Hat Jemand im Forum irgend etwas nachteiliges hierzu in Erfahrung bringen können, oder eigene Komplikationen erlebt?
Es ist immerhin vom Körper nicht aufzulösendes Glas resp. Kohlefaser, also so richtig spaßig sind diese Splitter sicher nicht. Der Blick durchs Mikroskop ... also zu handlicher Länge vergrößert, wären damit Landsknechte einst furchterregend gut ausgerüstet gewesen.
Für den heutigen Sonnabend
viel Wind
Menase