Ozone IMP 3,5 Trainer mit Crossover Bar möglich?
-
-
-
-
Die Imp Trainer ist doch soweit ich weiß ein Dreileiner,
die Crossover Bar ist jedoch für Vierlieiner konstruiert.
Bei der Imp Trainer ist doch normaler Weise auch schon eine (Dreileiner-)Bar bei,
kannst du die nicht weiter benutzen? -
@ Rambo
von der IMP gibt es 2 Versionen soweit ich weiß. Zum einen die dreileiner Version welche mit der Bar geliefert wird. Und eine normale 4-Leiner Version.
-
ja stimmt es gibt/gab zwei Versionen. Ich hatte aber überlesen, dass Bill "Trainer" geschrieben hatte. Das müsste der Dreileiner mit Bar sein. Es gibt aber auch einen ganz normalen Vierleiner in den gleichen Größen. Die 2.5er habe ich auch mal gehabt. Perfektes Teil, um es jedem Anfänger in die Hand zu drücken.
Gruß
Ralf
-
Ja, das ist richtig.
Die vierleinige Version nennt sich Imp Quattro, die dreileinige eben Trainer.
Ist in jedem gängigen Online-Shop nachzulesen.
Zu der Imp Trainer gehört dann also diese Bar: -
-
Hy,
der IMP III Trainer hat wenn ich das richtig sehe 4 Leinen, wobei die Bremsleinen zusammen geführt sind zur 3ten Leine.
Wenn ich die Bremsleinen (li./re.) verlängere und separat anknüpfe müßte doch das fliegen mit Handles bzw. Cross Over Bar
möglich sein. Gibts , wenn ich den Kite/Waage alleine sehe, überhaupt einen Unterschied zwischen Trainer und Quattro?Gruß
Alwin
- Editiert von bill am 02.10.2010, 21:57 - -
Schau mal dort, da ist zu sehen, dass die Trainer eine extra für den dreileinigen Betrieb konstruierte Waage besitzt:
http://downloads.flyozone.com/pdf/Kite_manual.pdf
Auf Seite 7 ist rechts das korrekte Set-Up der Imp. Trainer zu sehen
Die Imp. Trainer hat an der Waage nur drei Anknüpfpunkte, die Imp Quattro dagegen vier (siehe S. 12). -
Hab ich auch schon gesehen, der Trainer hat allerdings nur 3 Anknüpfpunkte, weil die linke und die rechte Bremsleine zusmmengeführt werden.
Wenn ich sie nicht mehr zusammenführe sondern einzeln anknüpfe habe ich doch 4 Anknüpfpunkte.
Oder sehe ich da was falsch?
Gruß
Alwin
- Editiert von bill am 03.10.2010, 11:40 -