Entspannter minimalwind Zweileiner gesucht

Hallo Zusammen

Vor einiger Zeit bin ich zufällig im Internet über die Homepage von Thomas K. Horvath (http://www.horvath.ch) gestolpert. WOW – so ein Drache musste her! Zwei Tage später konnte ich meinen "c'est la vie freestyle" abholen – seit da findet man mich praktisch täglich irgendwo auf einer Wiese :o) Inzwischen hat der CLV grössere und kleinere Geschwister bekommen; alles Nullwind-Wunder von Thomas.
    Hier haben wir tatsächlich fast immer keinen Wind, so sind die Kites von Thomas ideal. Aber es gibt auch mal Tage mit ein bisschen Wind, da machen die Einleiner keinen Spass und ich wünschte einen sehr leichten Zweileiner in der Drachentasche zu haben. Besonders die YouTube Vids vom TrickTail haben es mir unheimlich angetan (

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ).
    Hat jemand von euch einen Zweileiner der bei sehr wenig bis kein Wind fliegt und den er nicht mehr braucht? Von Flugstil her würde mir etwas ruhiges, entspannt gleitendes gefallen; supernervöse Trickschleudern faszinieren mich nicht so sehr. Empfohlen wurden mir TrickTail UL, Kites Unlimited ISIS, Benson InnerSpace oder DeepSpace UL. Wer von euch hat so etwas in der Art wovon er sich mit guten Gewissen für einen vernünftigen Preis trennen könnte?

Wünsche euch allen gute Winde
    Joe

Wenn du glaubst, nichts geht mehr, dann denke an die Hummel!
    Die Hummel kann eigentlich gar nicht fliegen,
    weil ihr Körper für ihre Flügel viel zu schwer ist.
    Sie weiß das aber nicht und fliegt einfach!

Ich kanns mir nicht verkneifen. Muß jetzt nicht kommen: Nimm den ROTEN
    Sorry für OT; Willkommen im Forum; Hier werden sie geholfen.
    Gruß Gerhard

Vielen Dank für die Willkommensgrüsse :H: Bin zwar ein hoffnungsloser Fall – jegliche Hilfe ist aber trotzdem willkommen :-O

Mein Wunschflieger darf ruhig ein paar Flecken und Kratzer haben oder geflickt sein, im Notfall schaff ich es sogar mit meiner Nähmaschine eine halbwegs gerade Naht hin zu friemeln und ein CFK Rohr ablängen sollte mir auch gelingen… Also falls ihr irgendwo noch was passendes unbenutzt in der Ecke rum steh habt :worship:

WinkeWinke
    Joe

Der Tricktail im Video ist ja ein richtiger Trickser. Für Schönfliegen und "leichtes tricksen" hab ich da noch was abzugeben:

- Thema gelöscht -

Neben dem Nullwind hab ich das kiten entdeckt, sobald Wind geht hol ich da eher die Matten raus.

Gruß
    Torsten

Zitat

Original von Joe the H
    etwas ruhiges, entspannt gleitendes gefallen; supernervöse Trickschleudern faszinieren mich nicht so sehr. Empfohlen wurden mir TrickTail UL, Kites Unlimited ISIS, Benson InnerSpace oder DeepSpace UL.

Das passt nicht so ganz zusammen. Ein TrickTail UL oder TT200 ist wahrscheinlich das richtige für dich. Sehr präzise, langsam und hat ein hervorragendes Schwebeverhalten. Zu seiner Zeit war er ein extrem trickreicher Drachen. Heutzutage ist er in Bezug auf Tricks eher als ein Traktor einzustufen.
    Zu ISIS und Inner Space kann ich nichts sagen, aber ein Deep Space ist wohl das Gegenteil von dem, was du suchst. Der Deep Space ist ein Extremtrickser. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass man mit ihm nicht entspannt fliegen kann, aber dafür gibt es wesentlich bessere Drachen.

Joe
    Entspanntes, ruhiges und majestätisches Fliegen, gepaart mit TrickfähigKite? Da ist vielleicht der Gentleman UL was für Dich.
    Gaaanz zufällig hätte ich da gerade einen im - Thema gelöscht - :D

LG Frank

Hätte da auch was im Angebot :D Müßte gut ins Raster passen.
    Die passenden Videos findest Du bei Kitehouse direkt.

- Thema gelöscht -

Gruß Michl

WOW - hier wird einem wirklich geholfen :H:

Wir haben hier, wenn überhaupt, so zwischen 1 und 4 km/h Wind. Steigen da Cosmic Ghost oder Gentleman UL schon vernünftig?

Der Benson DeepSpace UL wurde mir als Eierlegendewollmilchsau schmackhaft gemacht - er fliege bei sehr wenig Wind, liege ruhig und entspannt für old School Manöver in der Luft habe aber auch fast alle new School Tricks drauf. Somit könnte ich damit tun und lassen wo immer es mich hin zieht... Was meinen erfahrene DeepSpace UL Piloten dazu? Neu ist mir das Teil aber eindeutig zu teuer, zumal ich Anfänger bin und sicher die eine oder andere Spatenstichlandung fabrizieren werde :peinlich:

Der TrickTail war einfach Liebe auf den ersten Blick - hat etwas ruhiges entspanntes fast schon majestätisches der Vogel... Was ich gehört habe soll es aber fast unmöglich sein eines dieser raren Exemplare in die Finger zu bekommen :(

Bin morgen am Eintagesfliegen in Basel (http://www.horvath.ch/de/drachenfeste.html) und am 10. Oktober am Drachenfest in Aarau. Falls jemand von euch auch da ist und einen für mich in Frage kommenden Drachen zum Verkauf hat wäre das natürlich ideal – bitte schnell eine PN oder ein SMS auf +41 79 455 8175

Schönes Weekend allerseits!

Wenn du dich bereits verliebt hast solltest du nicht zögern und den entsprechenden Geier kaufen! Wenn das Flugbild gefällt und man richtig verknallt ist, nimmt man das Mehr an Übungszeit imo gerne in Kauf. :H:

@ Kalloe – Ach was nützt all die Liebe wenn das Objekt der Begierde so unerreichbar fern scheint :(

War heute mit meinen Kids den ganzen Nachmittag auf der Wiese und meine Backenmuskulatur hat sich immer noch nicht ganz von Grinsen erholt :-O
    Kurz nach Mittag hatte es sogar etwas Wind und ich konnte einen ausgeliehenen HQ Maestro in den Himmel schicken. Ist schon was ganz anderes als die ultraleicht Einliener und macht definitiv Appetit auf mehr. :D Allerdings steht da dem Piloten noch viel Arbeit bevor…
    Wo wäre der Maestro einzuordnen – eher zappelig oder eher ruhig? Einfach damit ich mir so in etwa ein Bild machen kann.