Getriebemotor in Servogehäuse

Hallo Gemeinde

Mit entsetzen habe ich festgestellt, daß der große C wohl meine Minigetriebemotoren aus dem
    Programm genommen hat, vor allem schmerzlich die GM, welche schon ab 1V drehen..
    Ich habe ja verscheiden Rigs mit den Motoren ausgestattet.
    Beim Drehantrieb immer, in Verbindung mit einem SOL - Fahrtenregler.
    Bin bei meiner Suche, nach einem anderen Anbieter des Motors auf folgende Seite:
    http://www.ledprofishop.de/epa…/Categories/RC-Elektronik
    gestoßen.

Gruß Jürgen

Hiho!

Gibt es Regler, die man dann noch mit in das Gehäuse packen kann? Praktisch eine Einheit?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo
    Ich habe bis dato diesen Fahrtenregler--> ER400 benutzt , aber inzwischen gibt es neuere.
    Eventuell würde der vielleicht in den großen Getriebe"servo" reinpassen.
    Ich hatte auch schon mal mit dem winzigen 35MHz Micro - Empfänger und einzelligem LIPO experimentiert.
    Ich hatte aber Reichweitenprobleme.... letztendlich wars dann aber doch die Funke.. aber da hatte ich den Empfänger schon
    ausgetauscht und auf 5Volt umgestellt.

http://www.1zu87modellbau.de/Katalog_1zu87_modellbau.pdf

Ich habe meinen jetzigen MINI-Empfänger + Fahrtenregler in eine kleines Plastikgehäuse gebaut.
    Wenn du meine HP anschaust habe ich ja meine AURICO bzw. Empfänger modular steckbar gemacht,
    somit kann ich auch einfach diese Elektronik zwischen den RIG's tauschen.

Noch ein Hinweis der ER400 funktioniert nicht bei AURICO, weil ja da die Servosignale in den "Pausen" fehlen und
    der ER400 in Störung geht (Löschen durch Spannung aus / ein ).
    Ich habe mir dazu eine eigene Eelkronik gebastelt.

Gruß Jürgen

Zitat

Original von Mr Mojo
    Noch ein Hinweis der ER400 funktioniert nicht bei AURICO, weil ja da die Servosignale in den "Pausen" fehlen und
    der ER400 in Störung geht (Löschen durch Spannung aus / ein ).
    Ich habe mir dazu eine eigene Eelkronik gebastelt.

Stimmt,
    die AuRiCo wurde für einen umgebauten 360° Servo konzipiert,
    durch das komplette Abschalten des Servopulses wurde ein langsames Nachdrehen der Drehservos
    bei nicht exakter Nullpunkteinstellung eliminiert. Das hat für die Servo-Nutzer einen grossen Vorteil
    (für dich als selteneren DrehMotor Benutzer hat das natürlich einen gewissen Nachteil)

..... man kann nicht alles haben im Leben ... ;)

Viele Eifelgrüße, Peter

Hallo Peter
    hast du eigentlich an deinem Controller noch einen Ausgang frei??
    Da könntest mir ja ein zusätzlich zum Servosignalausgang ein Digitalsignal zur verfügung stellen..
    eben für den Drehantrieb.
    Ich habe mir ja das mit einer Zusatzplatine gebastelt...
    Erstmal die Servoausgangsimulse in ein Digitalsignal dann diese wieder umgewandelt in ein PWM für den Getriebemotor.

Wenn ein dein AURICO noch ein Digitalsignal liefern würde, bräuchte ich nur einen Transistor.

Gruß Jürgen