Leinenlänge bei Blade V 6.5

hi Leute,

ich brauche mal wieder n paar Tip´s von Euch...

ich habe mir vor kurzem ne Blade V 6.5 zugelegt, und dachte das ich mir jetzt das Liftmonster schlecht hin gekauft habe .
    Ich fliege den Kite im Moment mit 20m Leinen und das fühlt sich auch alles ganz toll an.
    Blos wo ist die dem Kite immer nachgesagte EXTREME Lifteigenschaft???
    Im Vergleich hat meine Twister II 7.7 echt mehr Bums...oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht!!

Jetzt zu meiner Frage: mit welcher Leinenlänge fliegt Ihr die Blade V 6.5, und bei vieviel Knoten legt das Teil in Sachen LIFT richtig los???

Ich würde mich über eine Antwort sehr Freuen

gruß micha

Flexifoil Blade V 6.5 ZU VERKAUFEN!!!!

Da ich die Blade und ihre Eigenschaften nicht kenne, halte ich mich da aus der Leinenlängendiskussion mal raus.

In welchem Windstärkenbereich die Blade den richtigen Lift entwickelt, sollte Dir erstmal egal sein. Wichtig ist, daß Du Dich mit dem Kite sicher fühlst und vertraut wirst. Dann wird sich der Windbereich schon nach oben öffnen nach und nach. Die Jungs aus Brighton würden sagen, wenn Du konstant auf den Fußspitzen tippeln mußt, ist das der Wind in dem Du gut springen kannst. Mir persönlich ist das mit meinen Hakas zu heftig und ich geb mich mit weniger zufrieden. Das ganze hängt auch von Deinem Gewicht und Deiner Technik ab. Wenn Du den Punkt nicht richtig triffst, wirst Du auch nicht vernünftig springen können. Die Twister ist da im Vergleich ohnehin eine Ausnahme, die zerrt immer überall hin, auch nach oben. Bei anderen Schirmen braucht es schon ein wenig mehr Technik, um damit hoch zu kommen und auch Hangtime zu haben.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

wieso bist du bei 1,2m² WENIGER über weniger Lift überrascht?

aber wie seitenschneider schon sagt, technik ist alles. trotzdem glaub ich nicht, dass du mit der blade in der größe deutlich mehr lift als mit der twister rauskitzeln kannst.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!