Buggy-WM 2010 in De Panne

• Zitat

Original von Scanner
    Für Plynn sollte das fast egal sein, wenn ich mich nicht irre, fahren die momentan 8 vorne platzierten mit Vaporen.

da irrst du dich leider doch:D

Plätze 1-6: Vapor
    Platz 7: müsste PKD sein
    Platz 8: wieder Vapor
    Platz 9: Spirit
    Platz 10: Zebra

:-O

• Fehlt wohl etwas an der Motivation, wenn man schon alles gewonnen hat..

Schade eigentlich, trotzdem ist das deutsche Team sehr gut aufgestellt.

Für morgen ist ablandiger Wind angesagt, mal gucken, wie es da läuft. Der schmale Strand lässt nur technisch sehr einfach gesteckte Kurse zu, was für die schwereren Fahrer ein Vorteil ist, da haben Fahrer wie Bernd Spiering, Nick Stimpel, Sebastian Thomes etc. nicht wirklich ein Chance. Wenn der Wind morgen sideshore dreht und Vorwind/kreuzen angesagt ist, sieht es vielleicht schon anders aus...

creeds
    Guntram

• Hi,
    Guntram, Bitte berichte mal von heut!

Habe eben gelesen es fanden nur 2 Läufe statt, einer wurde abgebrochen wegen heftiger Böen.

Rollikiter on Tour

• Danke heiko, eben mal die Fotos angeschaut von deinem Link, man so viele Kites am Himmel habe ich noch nie gesehen, echt geniale Bilder.
    Bastian ist leider auf Platz 4 abgerutscht aber immer noch top, wenn man bedenkt wieviele da am Start sind.
    Ich glaube Pascal hatte einen guten Tag erwischt

Rollikiter on Tour

• Heute war extrem böiger ablandiger Wind. Der gesteckte Kurs bestand mal wieder nur aus zwei Wendemarken, eine in De Panne direkt an den Dünen und Hochhausreihen, eine kurz hinter der französischen Grenze.
    Windunterschiede im Feld von drei Windstärken, starke Turbolenzen unter Land, der Wind nahm im Tagesverlauf ziemlich zu, die Böen wurden extremer und Unfälle gab es so leider auch. Eine Französin hat's etwas böser erwischt.
    Der dritte Lauf wurde dann abgebrochen, weil es der Rennleitung dann zu heftig wurde. War wohl auch besser so.
    Die Gesamtwertung wurde heute entsprechend neu gemischt.

Gesamtwertung Herren:
    1. John Jansen (NL)
    2. Stephan Schapman (FR)
    3. Arjen van der Tol (NL)

Tageswertungen Herren heute:

1. Stephan Schapman (FR)
    2. John Jansen (NL)
    3. Pascal Lohman (DE)

Tageswertung Damen heute:
    1. Annika Grab
    2. Carien van der Meulen
    3: Stefanie Mohr

Alle Ergebnisse werden wohl noch heut Abend hier zu sehen sein:
    Klick

• Aber nur im Buggy zu groß :D
    Schönes Teil! Das sind mal noch herrliche Designs, einprägsam und einfach. Dieses ganze getribal ist nix für mich.

• Nicht nur für Cz auch für Nl, Ich habe da ein RM10 in Icarex P31 gehabt mit dyneema Waage.
    Superteil ,nur wenn etwas Wind kam,war die Hölle los. :O

Driften ohne Ende..
    Aber schönes Teil und brauchte nur wenig Wind 8-)
    Grüsse Marc

• Offizieller Beitrag

Ist dies das Endergebnis?
    Wenn ja: grosser Respekt an John Jansen, der sich nun Europa- und Weltmeister nennen darf! :worship:
    Gleiches gilt bei den Damen für Annika Grab, grossartig!
    Ein bischen schade, dass die deutschen Herren keinen Platz auf dem Treppchen geschafft haben, ich finde die Ergebnisse trotzdem spitze!

Meines Wissens gab es bei Offshorewind grosse Probleme mit der Windstärke (Strecke teilweise hinter einer Abdeckung durch die Hotels/Häuser) mit Windstärkeunterschieden von 3 Bft., an diesem Tag ist Pascal Lohmann mit seinen Flysurferkites weit nach vorne gefahren - haben demnächst wohl mehr Rennfahrer Depowerkites im Gepäck?

• Gratulation an alle Fahrer.
    Mit Annika Grab haben die Deutschen jedenfalls noch eine Vizeweltmeisterin auf dem Treppchen.
    Aber ich denke bei solchen Windverhältnissen gehört auch bestimmt sehr viel Glück dazu.

H.P. aus K.