Guten Abend liebe Gemeinde des freundlichen Drachenforums
ich bin relativ neu hier im Board, habe die letzten Tage und Wochen aber schon sehr fleißig und akribisch dieses Forum nach eventuell kaufentscheidenden Postings durchsucht, leider ist das aber ein großes Hin und Her...
Ich hatte mich die letzten Tage sehr auf den Topas 2.2 verspitzt, bin dann aber auf diesen und andere Threads gestoßen, die doch eher vom Topas abraten (mal neben dem massiven geflame aus o.g. thread :P)
Also was ich suche ist etwas zwischen Allround- und Trickdrachen für "neulinge" auf dem Gebiet, kann auch ruhig etwas zickig sein, dass weckt dann nur noch mehr ehrgeiz, hauptsache er ermöglicht relativ viele bis alle tricks - ich bin einfach nur derbe fasziniert von den ganzen Axels, Loops, Spins u.a.
Wie oben schon erwähnt wohne ich Küstennähe (Ostsee), wo durchaus etwas mehr Wind herrscht (er sollte also schon etwas mehr als 3bft abkönnen ), somit wäre ein UL oder gar SUL nicht unbedingt nötig, somit kann er bei viel wind auch ruhig mal etwas schneller werden
Mein jetziges Gefährt ist der Royal Loop von Günther Flugmodelle - ich würde ihn (vom lesen her) nicht wirklich als ALDI-Bomber oder ähnliches bezeichnen! Er macht Spaß und hat mich schließlich angefixt, wenn man das so sagen kann
...aber ich muß sagen -> ICH MÖCHTE GERN MEHR!!!
Was mich ein wenig irritiert hat, dass es ja wirklich eine Fülle von den verschiedensten Drachentypen und noch verschiedeneren Preiskategorien gibt, da war ich die letzten Tage eigentlich nur am googlen neuer Modelle mit den dazugehörigen Erfahrungsberichten... Ich habe wirklich alles ergooglet, der Topas 2.2 ist mir da aber wirklich am meisten hängen geblieben...
Also - lange Rede kurzer Sinn:
-Was könntet ihr jemandem mit Studentenbudget empfehlen?
-welche Größe wäre sinnvoll
und vor allem
-Welche Schnüre wären passend?
^^ein RTF-Vorschlag wäre natürlich das Non-Plus-Ultra
gerade zur letzteren Schnur-frage haben ich wenig bis nichts gefunden - bei höheren Windstärken sollte man stärkere Leinen nehmen, sind diese dann wieder ungeignet für wenig wind?
Fragen über Fragen, aber dennoch schon einmal vielen Dank an die Freundlichen Helfer hier aus diesem Board! Ihr seid einfach Spitze und -> WEITER SO <-
MfG Basti