Salve!
Ich dachte ich gebe meine Geschichte hier mal zum Besten - vielleicht hilft es ja noch jemand anderem.
Ich kite seit ein paar Monaten, bisher mit einer 3m Hornet und seit neuestem mit einer 6,8m Core.
Well alles bei wenig Wind (3-6Ktn max) wegen der Sicherheit und nur mit Helm und rüste jetzt Stück für Stück bei den Protektoren auf um mich langsam an mehr Wind heran zu tasten (die Komperdell Airshock Weste wird wohl als nächstes zu mir finden).
Well, aber heute hat es mir leider die Schulter ausgekugelt und eventuell etwas von der Schulterpfanne abgebrochen - das heist ich muss die wunderschöne Core jetzt bis auf weiteres erst mal im Sack lassen - gerade wo meine neuen Handles mit den 20m Leinen gekommen sind.
Und so ist es passiert: ich fuhr mit meinem Rad von der Arbeit heim, als sich plötzlich mein rechter Gummigriff am Lenker wie auf Seife selbstständig gemacht hat und ich an einer leichten Steigung mit gut Geschwindigkeit plötzlich nur noch eine Seite in des Lenkers in der Hand hatte.
Naja, der hat sich dann verdreht, ich hab eine Flugrolle über den Lenker gemacht und mir bei der Landung in der Liegestütze den linken Arm ausgekugelt.
Fuck hat das wehgetan.
Meine Lektion daraus:
a) ich muss im "normalen" leben mit dem gleichen Respekt an Sicherheitssysteme herangehen wie beim Kiten, weil verletzt sein heißt das ich nicht Kiten kann.
b) Sicherheitssysteme werde ich in Zukunft Tauschen sobald sie Ermüdungserscheinungen zeigen und nicht erst wenn sie defekt sind. Speziell Steckgriffe auf Fahradlenkern, sobald sie sich das erste mal überhaupt unbeabsichtigt bewegen! (und für mich in Zukunft nur noch geschraubte Griffe)
Was soll ich sagen, ohne zweiten Arm tippt und kitet es sich mistig... Habt ihr vielleicht Ideen was man mit nur einem Arm noch so Fliegen kann?
Hoffentlich muss das nicht operiert werden - windige grüße
Martin *der jetzt ganz viel Zeit zum forenlesen hat :-/*