Intermission Kites Spit Fire Sammlung

Hallo zusammen,

da ich mir günstig 2 Intermissions (Versionen Std und UL, Einzelstück), mit denen ich als Anfänger und Neuling den Trickflug lernen möchte, reservieren konnte, eröffne ich hier einen neuen Thread, in dem ich gerne alles zu diesem Drachen sammlen möchte.

Wer hat alles einen Intermission?

Fotos?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

In welchen Windbereichen fliegt Ihr ihn?

Welche Leinen benutzt Ihr?

Tuning-Tipps?

Setzt doch auch Links zu bereits vorhanden Informationen über den Intermission in diesem Forum.

Ich habe mit den Drachen noch keine Erfahrungen, da ich sie erst nächste Woche bekomme.

Gruß Hypnotist

Gruß Hypnotist

der mit dem Wollfaden

Drachen: Hypnotist (Prism), Nexus (Prism), 4D (Prism), Batkite (HQ), Intermission (Kites Spit Fire), Intermission UL (Kites Spit Fire), Funtomas (Kites Spit Fire), Bebop (HQ)

Hallo "Hypnotist",

schöne Drachen hast Du Dir da für Deinen Einstieg ausgesucht. Ich hatte auch mal einen Intermission.
    Was mich jedoch etwas stutzig macht, ist dass Du ihn zum Erlernen von Tricks benutzen willst. Ich habe ihn eher als "Schönflieger" in Erinnerung, der langsam, präzise und kontrolliert fliegt. Ich musste mich sehr anstrengen um ihm meine (eher spärlichen) Tricks abzuringen. Dafür waren die Axels dann wirklich tellerflach! :) Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Intermission mehr als "nur" die "Oldschool-Tricks" drauf hat...

Geflogen bin ich ihn dann an 35m-Leinen als reinen "Schönflieger" mit einigen eingestreuten Axels. Ersetzt habe ich ihn dann durch meine WSOs. :)

Meinen habe ich damals an jemanden verkauft, der damit Multiple-Kiting betreiben wollte.

Ich wünsche Dir aber viel Spass mit diesem Drachen!

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser