Ergänzungsmatte für meine Frau

Hallo,

waren heute Nachmittag noch mal ein wenig auf der Wiese.

Heute bin ich dann auch mal beide, die 2-Leiner IMP 1,5 und die Flow 3, direkt nacheinander geflogen. Die Flow kommt einem da wie eine Schnecke vor. Dafür hat Sie aber auch viel mehr Power :-). Beides wäre echt cool.

Liegt das mit der Geschwindigkeit nur an der doppelten Größe oder am Vergleich 2-Leiner <-> 4-Leiner? Der Segelschnitt der beiden scheint mir recht ähnlich zu sein. Wie ist den die Fluggeschwindigkeit der kleinen Hornet einzusortieren?

Meine Frau findet das Design der kleinen Hornet übrigens gar nicht schlecht.
    Im Moment will sie aber mit dem Kauf noch warten. Sie fühlt sich mit der IMP ganz wohl und ist unsicher ob Sie überhaupt einen 4-Leiner mit mehr Fläche will?
    Mal schauen wie das weiter geht ;)

Gruß
    Michael

Auf windige Zeiten ;-). Gruß Michael
    HQ: Delta Stern, Symphony 1.4 citrus OZONE: IMP 1.5(m²), Quattro 2.0(m)(mit Handles und SafetyBar)
    Wolkenstürmer: Piratenbande Karlos Selbstbau: Double Parasled 2,4m², Eddy 68cm, Sled 68cm,
    Schwabenzahnrad 115cm, Squid 140%
    // zu Verkaufen: derzeit nix

• Offizieller Beitrag

Je größer die Matten werden, desto langsamer werden sie. Es gibt aber Unterschiede von Matte zu Matte, insbesondere wenn sie in verschiedenen Leistungsklassen liegen. Intermediates oder gar Hochleister haben gegenüber Einsteigern/Allroundern ein widerstandsärmeres Profil.

Wobei ich den Unterschied im direkten Vergleich zwischen meiner 2er Flow und der 2.2er Reactor II als nicht so groß empfinde, aber dennoch merk-/sichtbar. Der Unterschied hinsichtlich auftretender Zugkräfte ist da deutlich größer.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Also die 2er Flow bei 5 bft. war meiner Frau fast schon zu schnell. Wenn das Ding dann auch noch dreht wie bescheuert, dann bekommt man sie kaum noch unter Kontrolle. Zudem waren die Zugkräfte bei dem Wind auch nicht ohne. Die 2er ist deutlich schneller als die 3er. Dennoch verlangt sie bei mehr Wind mindestens das gleiche Können, das man haben muss, um auch die 3er in den Himmel zu schicken.

Nachtrag von meiner Frau: Die 2er Flow ist nach ihrer Meinung nicht langsamer als die 1.6er Paraflex (2 Leiner). Sehe ich übrigens genauso.

Hallo,

ich wollte erst mal allen Antwortern Danke sagen.

Es ist bisher jedoch nicht zu einer abschließenden Entscheidung gekommen :-(.
    Die Tendenz bleibt aber immer noch bei der kleinen Hornet.
    Meine Frau will aber diesen Herbst bei der IMP bleiben und dann im
    Frühjahr entscheiden.

Ich lass euch wissen, wie sie sich entschieden hat.

Gruß Michael

HQ: Delta Stern, Symphony 1.4 citrus OZONE: IMP 1.5(m²), Quattro 2.0(m)(mit Handles und SafetyBar)
    Wolkenstürmer: Piratenbande Karlos Selbstbau: Double Parasled 2,4m², Eddy 68cm, Sled 68cm,

hallo
    ich denke, das meine frage hier ganz gut rein passt.
    habe selber die ozone flow 3.0 und eine imp 1,5 quatro.
    eine freundin kam mit der imp ganz gut klar und will sich jetzt selber eine matte zulegen.
    im verkaufsboard wird gerade eine beamer IV 2qm angeboten.
    ich denke das die flow noch nichts für sie ist.
    wo ist die beamer von den flugeigenschaften her anzusiedeln im vergleich mit der imp und der flow?
    gruß, martin

Gruß, Martin

meine Drachentasche:
    Bolero; Topas 2.2; Batkite; Ozone imp quattro 1.5; Ozone flow 3.0
    Wega; Tauros

auf der Wunschliste ganz oben:
    n`finity 1.2

Zitat

Es ist bisher jedoch nicht zu einer abschließenden Entscheidung gekommen .
    Die Tendenz bleibt aber immer noch bei der kleinen Hornet.
    Meine Frau will aber diesen Herbst bei der IMP bleiben und dann im
    Frühjahr entscheiden.

Habe ich hier irgendwas überlesen? :(

Ich dachte, es geht um einen kleinen Vierleiner-Drachen
    aber es scheint sich um ein Reihenhaus zu handeln!? :-/

Wenn sich deine Frau mit der Imp wohlfühlt, dann kauf ihr doch ne Imp Quadro. So brauch sie sich nicht umgewöhnen, und kann die Vierleinervorteile nutzen.

Gruß Carsten 8-)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Ich glaube wir können hier aufhören. Meine Frau bleibt bei der IMP.
    Evtl. kommt für sie noch andere Größe dazu, aber es bleibt bei der
    2-Leiner Matte! 4-Leiner will sie nicht mehr und Stabdrachen will
    Sie auch nicht.

Bei mir ist derzeit üben mit dem 'Stäbchen' angesagt:-)

Ein Hallo an alle :-))
    war eine ganze Weile nicht im Forum, aber wie der ein oder ander evtl. bemerkt hat, hat sich zu guter Letzt dann doch was getan. Wir haben uns noch die kleine Flow zugelegt und meine Frau erkennt nach und nach die Vorteile des Vierleiners :) Was selbstverständlich nichts daran geändert hat, das sie der IMP treu bleibt. Unser Großer (5,5 Jahre) hat nun mit der Symphony 1.4 auch seinen ersten Lenkdrachen, den er vorzugsweise mit der Lenkstange fliegt. Der Kleine (2 Jahre darf dafür jetzt die Einleiner haben ;) Der Delta geht aber nur mit Mama und Papa. Er zieht noch zu viel für den kurzen :-))). Papa hat mit den beien kleinen Matten übrigens viel Spaß auf Fuete gehabt ;)

Michael