Hiho!
Ich hab ja schonmal nach Zahnrädern gesucht, die man direkt auf einem Servo montieren kann. Bisher gab es da nur Servocity. Und Servocity hatte wohl nie wirklich Interesse nach Deutschland zu liefern. Ich hab es jedenfalls nie geschafft, bei denen was zu bestellen, trotz mehrfachem Versuch!
Jetzt bin ich beim surfen zufällig auf Zahnräder aus Deutschland gestossen, die man direkt auf einen Futaba-Servo montieren kann:
Die Bilder habe ich mit Erlaubnis des Herstellers hier verwendet!
Gefunden habe ich sie im RoboterNetz-Forum, und hergestellt werden sie bei Powerframe.de. Im Shop sind sie wohl nicht einzeln geführt. Aber man kann per Mail nachfragen. Der Preis liegt bei ca. 6,50 Euronen - für selbstgefräßte Zahnräder mit gestoßenem Innenvielkant in Kleinstserie halte ich das für angemessen. Da steckt viel Zeit drin!
Verwendet werden die Dinger eigentlich - man staunt wie nah an unserem Verwendungszweck - in Kamerahalterungen für Quadkopter!
Leider habe ich mir schon Servos gekauft, von Hitec. Hitec hat natürlich beim Vielzahn einen Zahn weniger als Futaba! Graupner hat 2 Zähne weniger! So ein Müll, ja nichts zwischen den Herstellern austauschen können!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)