Welcher Trickdrachen für Anfänger (Extrabine)?

Hallo Axel,
    die Suchfunktion habe ich benutzt, aber was da bei "Anfängerdrachen" und den paar Anderen Wörtern so kam, war nicht zufriedenstellend. Es tut mir übrigens leid, wenn ich jemanden mit dem Avatar verwirrt habe. Komme aus ner Branche, wo man sein eigenes Bild als Avatar nutzt. Ich habs korrigiert! :)

Was kostet denn so ein ganz großer Drachen?

Sabine

Zitat

Original von Extrabine

Sabine

Der Topas 3.0 (3 m Spannweite) = 229,00 Euronen. Mehr bei Spacekites.de

LG Frank

PS: Deinen alten Avatar fand ich besser :D

Zitat

Original von Extrabine
    Hallo Axel,
    die Suchfunktion habe ich benutzt, aber was da bei "Anfängerdrachen" und den paar Anderen Wörtern so kam, war nicht zufriedenstellend. Es tut mir übrigens leid, wenn ich jemanden mit dem Avatar verwirrt habe. Komme aus ner Branche, wo man sein eigenes Bild als Avatar nutzt. Ich habs korrigiert! :)

Sabine

Hallo Sabine,

vielleicht liest Du Dir einfach mal diesen (wohl langen) Thread komplett durch: Anfängerdrachen.

Damit bekommst Du einen ziemlich guten Überblick - und auch das mit dem "roten" klärt sich!

Mit den ganzen dort gelisteten Drachen kannst Du das Verkaufsboard durchstöbern ... und für irgendwas um 100€ solltest du etwas finden können.

Zentrales Fazit ist: Ausprobieren was passen könnte.

Und wenn dass nicht möglich ist (z.B. ich habe es nicht auf die Reihe bekommen nach Köln zu kommen) ... dann Augen zu und durch. Ich habe mir einen Eolo Over gegönnt ... und ICH bereue ich diese Wahl nicht.

Und nach meinen jetzigen (bescheidenen) Trickübungen im Vergleich kann ich nur sicher feststellen: 2,40m Spannweite ist für MICH deutlich besser als 2,00m ode 2,20. Aber über 2,50m wird es meistens dann richtig viel teurer ... (was allerdings Schnäppchen im VK Board nicht ausschließt - allerdings is nicht jeder große Drachen automatisch auch grundsätzlich zum Tricksen (lernen) geeignet).

Was wieder zum eigentlichen Fazit führt: probieren geht über studieren.

Gruß Enno.

Zitat

Hehe, der gelbe parkt gerade bei mir im Wohnzimmer und wartet auf nen Testflug. Den kann man sicher auch in gewissen Grenzen tricksen, aber das werd ich mal schön lassen, sonst wir der Besitzer sauer. Generell kann man zu den Topasen sagen: Je kleiner desto trickbarer, das hab ich heute wieder gemerkt. Mit dem 2.2er kann man schon was anfangen, aber für den reinen Trickpiloten ist der eher nix.
    Die beiden auf dem Foto sind übrigens 4.5er was einer Spannweite von 4,50m entspricht. Über den Preis schweigt man.

• Offizieller Beitrag

Sabine, der Orange-Schwarze steht aktuell zum verkauf, der dürfte aber wohl bei 60kg eher mit Dir tricksen als du mit ihm ;) Kannst aber gerne mal Mischas Video anschauen was er so mit dem Topas 4.5 treibt. Was die kleineren Topase betrifft, da geb ich Lokhi recht, da hab sogar ich heute ein paar Axel geschafft :-O sind aber, wie schon geschrieben wurde, Allrounder.

Ich behaupte immernoch der Witz mit dem rot entstammt einer alten Ork-Weisheit: "ROT IS SCHNELLAAA!!" (Tabletopspiel Warhammer 40K, Sonderregel für Orkfahrzeuge 'ROTE FAABÄÄ', wenn ein Fahrzeug rot bemalt, ist fährt es schneller)

Eine mögliche Theorie. :D

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat

Ich behaupte immernoch der Witz mit dem rot entstammt einer alten Ork-Weisheit

So nicht richtig...

In der Regel ist es für einen Einsteiger (fast) völlig egal, womit er seinen ersten Spaß hat.
    Eine High-End Trickmaschiene macht ebensowenig glücklich wie ein S-kite 4.5 als ersten Drachen.
    Drachenrichtungen können sich ändern. Speedpiloten mutieren zu Tricksern, Powerkiter zu Buggyfreaks...
    Alles nichts Neues, oder?

Darum ist es völlig egal, welches der erste Drachen wird -es wird sowieso nicht der Letzte sein.

Der Ausdruck "nimm den Roten" bezieht sich somit darauf, dass man als ersten Drachen den wählen soll, der einem vom Bauchgefühl, der Farbe oder aus sonstigen Gründen zusagt, sofern die Verarbeitung und die Flugeigenschaften über der bekannten Discounter-Qualität liegen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hallo Sabine,

ich bin auch erst seit 2008 dabei. Ich habe mich auch durch diese Entscheidung gequält. Vielleicht magst Du ja in meinem Anfängerfred ein bisschen stöbern.
    Wie Du da erfahren kannst, hab ich mich für einen gebrauchten Gallego von HQ entschieden, weils den auch hier im Board grade günstig gab. Ein Jahr später kam dann noch ein Gallego Supreme dazu (rund 90 EUR RTF), mit dem ich jetzt hauptsächlich übe, wenn ich Zeit habe.

Ich habe mich für Ihn entschieden, weil er groß ist, ein tolles Flugbild hat (wie ich finde), schön aussieht (wie ich finde), sauber fliegt und man ihn auch Tricksen kann. Ich selbst kanns leider noch nicht richtig beweißen ;) Aber ich hab schon Leute mit Ihm fliegen sehen, die es konnten...

Ich finde, um Kontrolle und Feeling über/für den Drachen zu bekommen, ist ein etwas größerer Drache gut geeignet, weil man ein bisschen mehr Zeit hat, wie bei so einem kleinen flinken Ding. Und wenn man einen Drachen hat, der sauber fliegt und auch so geflogen werden will, dauert das üben vielleicht ein bisschen länger, aber man ist dann präzise und kann sich wohl besser auf andere Drachen einstellen. So stell ich mir das jedenfalls vor ;)

Der Wind, der Wind, weiss wer ich bin

[URL=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=113913293686806528954.000494782516db717d002&ll=48.579333,9.385757&spn=0.423382,0.837021&t=h&z=11]Meine Kitespots[/URL]

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch herzlichst für die vielen Beiträge. Nachdem ich mich jetzt durch Anfängerthreads mit vielen Grundsatzdiskussionen und noch mehr toten Links gewütet habe, favoritisiere ich den Easy reloaded von Level One. Allerdings hat der nicht einmal 2 m Spannweite, und eigentlich sollte ich doch einen 2,40er kaufen!... Kennt ihr einen Typ, der ähnlich ist, nur größer?

Grüße, Sabine

Hallo Zusammen,

ich werfe einfach mal den Hypnotist von Prism ins Rennen, hat 2,40 Spannweite und ist Trick- und Anfängertauglich, preislich leider ein Stück über Deinem Wunsch entfernt, aber vielleicht geht irgendwo was gebraucht? :)

UND den gibt es in der Farbvariante "fire", wenn das mal kein roter Kite ist :-O .

Gruß Tuppi

VG Holger

"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."
    Konrad Adenauer

Jetzt bin ich gespannt wer einen Drachen kennt der um 100 Euro liegt, als Trickeinsteiger in Frage kommt und dabei noch eine Spannweite größer 2 Meter hat. Mir fällt da spontan nix ein. Mein erster in diese Richtung war ein Drop von Kitehouse, Spannweite exakt 2 Meter Kostenpunkt sind 99 Euro.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Zitat

Original von TUX
    Jetzt bin ich gespannt wer einen Drachen kennt der um 100 Euro liegt, als Trickeinsteiger in Frage kommt und dabei noch eine Spannweite größer 2 Meter hat. Mir fällt da spontan nix ein. Mein erster in diese Richtung war ein Drop von Kitehouse, Spannweite exakt 2 Meter Kostenpunkt sind 99 Euro.

- Thema gelöscht -

Ich bin schon von dem Geld weg und jetzt eher in dem Bereich 120-130 Euro - wenn neu... das scheint realistischer zu sein. ;)

Mein neuer Favorit: Der Eolo Over. Scheint größer zu sein und wohl auch gut für Anfänger. Hat jemand von euch einen, den er nicht mehr braucht? ;)

Würd ihn gern kaufen, persönlich abholen und einen Kuchen mitbringen :)

Sabine

Zitat

Jetzt bin ich gespannt wer einen Drachen kennt der um 100 Euro liegt, als Trickeinsteiger in Frage kommt und dabei noch eine Spannweite größer 2 Meter hat.

Für maximal 100 € gibt es nichts wirklich empfehlenswertes. Legt man 20 € drauf, bekommt man einen Belusa von Wolkenstürmer. Der Drachen vermittelt ein souveränes Fluggefühl, fängt niemals an, unangenehm zu ziehen und hat trickmäßig verdammt viel drauf. Seine Lenkwege sind ausreichend lang, um jegliche Flugmanöver gut nachvollziehen zu können. M. E. ist er in seiner Preisklasse momentan unschlagbar und muss sich auch vor deutlich teureren Drachen nicht verstecken. Die Verarbeitung ist dem Preis angemessen einfach und funktionell. Besonder liebvolle Lösungen kann man bei dem Preis nicht erwarten. Soweit meine Meinung zu diesem Drachen, die sich weitgehend mit folgendem Testbericht deckt.

Testbericht

Gruß
    Heiko
    - Editiert von Heiko... am 29.09.2010, 22:25 -

ohne Parteiisch wirken zu wollen... ;)
    - Thema gelöscht -
    Hat zwar ne Macke, aber sollte fixierbar sein...

Der Wind, der Wind, weiss wer ich bin

[URL=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=113913293686806528954.000494782516db717d002&ll=48.579333,9.385757&spn=0.423382,0.837021&t=h&z=11]Meine Kitespots[/URL]

Hallo Sabine,

ich fange auch gerade erst an und habe mir ähnliche Fragen gestellt. Ich habe mir den Hypnotist von Prism besorgt, 116 EUR inkl. Versand.

Dann gibt es von Prism noch den Quantum, etwas einfacher und kleiner (220 cm) aber auch günstiger, d.h. 99 EUR ohne jetzt das beste Angebot herausgesucht zu haben.

Ich finde die Prism-Drachen klasse, da sie eine geteilte Leitkante haben und auch die Köcher auf das kurze Packmaß abgestimmt sind.

Gruß Hypnotist

Gruß Hypnotist

der mit dem Wollfaden

Drachen: Hypnotist (Prism), Nexus (Prism), 4D (Prism), Batkite (HQ), Intermission (Kites Spit Fire), Intermission UL (Kites Spit Fire), Funtomas (Kites Spit Fire), Bebop (HQ)