Hallo alle zusammen,
    ich habe schon einen z1 der mir viel freude bereitet, und würde mir gerne einen neuen kaufen aber diesmal keiner der voll nach vorne zieht sondern einen der mich richtung himmel zieht^^ kann mir einer einen tip geben welcher richtig liftet wiege 65 kg bin 1,80 groß.
    Also ich suche einen der mich gleichmäßig und nicht ruckartig nach oben liftet^^
    Danke für eure antworten :)
    mit freundlichen grüßen pierre

Ein Monat Z1 4.0 und jetzt gleich was mit Lift!? Lern erstmal richtig fliegen :-O
    Aber Du willst es ja wissen. Sanften Lift gibts bei den üblichen Verdächtigen bei >5m Kites. Je größer der Kite, um so sanfter wird der Lift und um so besser die Hangtime. Allerdings ist es in meinen Augen dann schwerer den Sweetspot zu finden, Du verstehst?

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Hi
    Ich würde zu einem Twister von PL raten in 4-6 m² da der relativ viel Lift und Hangtime hat.
    Aber wie Seitenschneider schon sagte wird der Lift bei größeren Kites immer sanfter entfaltet.
    LG Olli
    - Editiert von KitingOlli3 am 29.09.2010, 15:08 -

Kites: Takoon Furia2 11m²

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

Zitat

Original von KitingOlli3
    Aber wie Seitenschneider schon sagte wird der Lift bei größeren Kites immer brutaler entfaltet.
    LG Olli

Hab ich nicht gesagt und die Twister würde ich auch nicht empfehlen und schon gar nicht in 4m.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Lieber noch mindestens 1 Jahr verschärftest Training mit deiner Z1. Wenn du in der Lage bist deinen Kite bis hoch zu 5 Bft. in jeder Situation zu beherrschen, erst dann solltest du über einen Kite mit "Lift" nachdenken.

Gruß Carsten 8-)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Vielleicht solltest du dich an einen 5-6er Intermediat rantrauen,
    der wird dich nicht direkt überfordern und trotzdem bist du weiterhin gefordert.

Welchen Kite du jetzt genau willst oder brauchst, kann dir wohl niemand richtig sagen,
    versuch dich mal mit dem ein oder anderen Kiter zu treffen und verschiedene
    Kites zu testen !