Cross over bar

hallo an alle..

Habe interesse mir ne Cross over bar zu kaufen hat jemand con euch schon damit erfahrung gehmacht..?

kann mir jemand sagen ob sie gut ist, hatte nur handles bis jetzt...

bedanche mich an alle im voraus

Warum willst du dir denn eine kaufen?

Habe mal welche mit einer 11er (glaube ich) Libre Speedy 2 und mit einer solchen Bar gesehen.
    Der Kite hat so langsam gedreht das war nicht mehr schön :L
    Kaum um die Kurze gekommen.
    Flieg weiter mit Handles da kannst du viel schneller und aktiver fliegen.

mario

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Moin,

die Cross-Over Bar funktioniert schon mal besser, als ne normale Vierleiner Bar, aber mit Handles gibt es viel mehr Möglichkeiten. Der Kite wird mit der Bar langsamer in den Kurven, weil die Bremsleinen nicht mehr aktiv einzeln angesteuert werden können. Sinn macht es eigentlich nicht. Ich hab meine jedenfalls sofort nach dem ersten Test wieder verkauft. (natürlich mit Verlust... :-/ )

Gruß Olli

danke an euch beiden für den tip, dann werde ich bei meine handles bleiben, welche würdet ihr mir empfehlen...?

Ich fliege die PKD Soulfly Handles.
    Hängen an meiner Twister und Buster dran.
    Ich bin voll zufrieden allerdings haben andere wohl schlechte Erfahrungen gemacht.
    Welche weis ich nicht hab das nur mal so am Rande mitbekommen.
    Ach ja die gibts sogar noch in 49cm im Angebot im kitestore.de.
    Nein ich will keine Werbung machen war nur ein Tipp.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Zitat

Original von tux_linux
    Klick

Gruß
    Torsten

Ich fass das mal zusammen: Geflogen wird mit fast allem, woran man vier Leinen sinnvoll befestigen kann ;) Was Dir am besten gefällt, musst Du selber rausfinden...

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Das Gros der Leute fliegt halt Ozone Handles mittlerer Größe. Ich eigentlich auch, doch habe ich mir jetzt mal ein Paar Aeolus-Handles geholt und muss sagen, dass ich die eigentlich auch sehr gut finde. Ist aber sicher Geschmacksache, denn sie sind viel stärker gekröpft und haben recht dicke Griffgummis. Und sie sind gelb :-o

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Zitat

Ralf, 10 Euro plus Poddo und du hast 2 Paar von den Knüppeln!

von den Aeolus? Nehm ich. Schickst Du mich PM, Alder

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal