Von Super bis Katastrophe und zurück - Meine Rig-Probleme
-
-
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt.
Ich verwende das REINE rem-shut für AuRiCo und habe die Intervallzeit von 5 auf 10 Sekunden hochgesetzt (Dip-Schalter 5-8).
Bei 5 Sekunden hat meine IXUS 860 IS gesponnen. Bei 10 Sekunden hat alles geklappt. Vorher hat sie sich beim Speichern verschluckt. Als Karte verwende ich ne einfache popelige, billige 2GB Karte.gruß
Hans -
Zitat
Original von Scania
Bei 5 Sekunden hat meine IXUS 860 IS gesponnen. Bei 10 Sekunden hat alles geklappt. Vorher hat sie sich beim Speichern verschluckt.
Verstehe ich nicht,
meine A570 & A590 (7.x Mp, auch DIGIC III Prozessor) haben das noch nie gemacht (bei voller Auflösung im P-Modus & AutoFokus)
Ich verwende ein "uraltes" CHDK (0.9.7-727 von April 2009 ??) -
Hiho!
Meine A570 macht auch alles mit, meine Ixus ist ein Sensibelchen und schmiert auch schon mal ab, wenn sie was nicht mag! Hängt wohl auch von der Kamera ab... Unter Basic scheint sie etwas gutmütiger als unter Lua! Dafür ist Lua schöner!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
Zitat
Manfred:
Zitat:
Diese Aussetzer hatte ich am Anfang auch, hatte aber das CHDK falsch gestartet.Wie startet man das denn falsch? Und wie richtig?
Hallo Florian,
ich glaube ich habe am Anfang gar nicht das CHDK gestartet und es ging irgendwie auch so. Aber eben mit diesen Aussetzen.
Jetzt:
- Kamera im Play Modus an machen
- CHDK über Menü "Firm Update" starten
- Wechseln in Aufnahme Modus, über Auslöser Taste
- Alt Modus starten über Drucker Taste
- Skript starten über Auslöser Tasteund geht :H:
Manfred.
-
-
-
Ja, Marcus, das ist wohl die letzte Version von der deutschen CHDK Seite.
Ich arbeite mich grade in die Materie ein, welche Scripte nutzt Du in Verbindung mit dem Aurico und der IXUS100 ?
Gibt es eine Uebersicht, wo im Klartext steht, was das jeweilige Script macht ? Eine Auflistung der Scripte und Download hab ich schon gefunden. Das Ganze ist fuer mich noch recht unuebersichtlich. -
Hiho!
Abe' ich 'abe garkein Aurico!
Ich verwende mehr oder weniger das Orginalscript von Peter, etwas gepimpt. Ich würde es erstmal mit seinem Script probieren, dann bist du auf der sicheren Seite.
Ansonsten schau mal in den Thread, der hat mir sehr geholfen: CHDK-Scripte. Da wird auch auf ein ziemlich gutes Handbuch zu CHDK gelinkt. Die Webseiten zu dem Thema sind alle wirklich so übersichtlich wie ein Teller Spagettie mit Tomatensoße und Fleischklößschen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
Zitat
Original von Lusa
Ich arbeite mich grade in die Materie ein, welche Scripte nutzt Du in Verbindung mit dem Aurico und der IXUS100 ?
Mit meinem Basis Script funktioniert das Auslösen via AuRiCo einwandfrei.
Bitte in den SCRIPT Ordner reinkopieren,
Script dann im CHDK-Menü aktivieren, Menü verlassen und im ALT Modus durch Drücken des Auslösers starten.
Achtung: Camera muss im ALT Modus bleiben.
Ccript kann durch nochmaliges Drücken des Auslösers wieder gestoppt werden. -
Hallo Peter,
vielen Dank, leider funktioniert auch hier, wie auch bei anderen Scripten, die Abschaltung des Monitors nicht.
Das ist aber vermutlich ein Problem der CHDK-Beta fuer die IXUS100. So funktioniert auch der USB Ausloeser nicht mit allen Versionen. Aktuell Rev.504. Kann damit leben, schalte den Monitor manuell weg.