Hallo!
Ich 37, männlich 187cm, 107kg suche einen Kite für mich.
Wohnhaft im nördlichen Bayern, also Binnenland mit meist sehr wenig Wind.
Leider hatte ich 2005 einen schweren Motorradunfall, bei dem mein rechtes Bein schwer geschädigt wurde. Nun kann ich seit einem viertel Jahr immerhin wieder mehr schlecht als recht laufen.
Nun habe ich durch meine Tochter (die hat ne Symphony 2.2) zufällig Lenkmatten entdeckt und mir eine Hydra 300 zugelegt, mit der ich auch extrem zufrieden bin (dachte mir beim Kauf, die kann ich überall verwenden, ob für Bodydrags im Wasser, standfliegen aufm Feld usw. und so ist es auch :-)). Ab Bft. 4 darf man sich schon ein bisschen dagegenlehnen.
Jetzt würde ich mir gerne noch eine Matte mit ein bisschen mehr Kraft zulegen.
Deshalb nun meine Frage an euch (da ich noch nicht wirklich viel Plan habe):
Suche Matte die ich in erster Linie im Stand fliegen kann, die kontrollierbar anreißt und mich nicht von den Beinen reißt (wegen dem kaputten Bein) aber trotzdem ordentlich fordert.
Desweiteren sollte sie vor allem auch einen wenig vorhandenen oder zumindest sehr, sehr gut kontrollierbaren Lift haben.
Gibt´s da auch welche, die man für erste Versuche beim Kitesurfen verwenden kann, da ich glaube, dass man sie ja für Buggyanfänge nehmen könnte (sollte ich mal in den Norden in Urlaub kommen)?! 8-)
Hatte so an 5-7m² gedacht. Evtl. eine Peter Lynn Core, Twister oder Wolkenstürmer Ventura, Electra, Ozone Flow, HQ Scout II, Crossfire, Beamer 4 oder vielleicht Elliot Lava.
Ist ein Trapez bei solchen Größen schon sinnvoll?
Fliege den Schirm auch gerne an einer Bar.
Lasse mich auch gerne berichtigen und bin für produktive Vorschläge sehr dankbar. Habe großen Respekt vor den ganz großen Schirmen, da, wenn es richtig bläst auch die Hydra ordentlich Druck hat.
Grüße
Thomas