Jap,habe schonmal im gebrauchtmarkt geschaut, mein Problem dabei ist es das ich keine Ahnung habe wie sich die Tube kites zum Open Cell Kites verhält. Kenne auch keinen den Ich so richtig fragen könnte. Ich möchte halt nen Kite der gut bei Lowind geht, sprich er sollte bei 8 Knoten los gehen und gut ziehen und die Grenze wäre so bei 12-14 Knoten denn ab da würde ich dann wieder zu meinem Pantera greifen.
Habe den C4 im Auge und den Zephyr aber weiss nicht so genau ob die so Prima sind. Das Problem ist auch das ich keinen Shop in der nähe habe wo ich die beiden Testen könnte. Meine Preisspanne bewegt sich zwischen 300-500€.
Noch ein wenig zu meinem können....also habe vor kurzem angefangen zu Kiten (KLB) und kann schon Höhe laufen und kreuzen, switch fahren würde auch gehen aber bin mir noch recht unsicher bei böhigem Wind.
Ein erfahrener Kiter hat mir empfohlen kein Flysurfer Speed 3 oder Manta 3 zu kaufen da es noch zu früh ist. Seine Empfehlung lag bei einem Frenzy 13qm oder ein Pulse2 12qm für Leichtwind, daher suche ich ungefähr die gleiche Power nur auf Tubebasis.
Der Zephyr geht ja schon ab angeblich 6 knoten los, weiss aber nicht ob der vielleicht bisschen zu heftig ist und in mein Preisschema passt.
Kiteempfehlung 85kg
-
-
Zitat
Original von blaehhals .... und in mein Preisschema passt.
Für 300-500 geht die mal nicht raus. Ist ein spitzen Kite vom letzten Jahr! -
-
-
Ne 13er Frenzy aus 2009 kriegst du doch wenn du Glück hast schon für 500 Euro, wieso solls dann ein Tube werden? Als Anfänger, da einem ja dann doch öfter mal der Kite runterkracht, bist du mit einer Matte besser aufgehoben, denn die geht nicht so schnell kaputt. Meine Frenzy musste damals auch viel mitmachen, ich hab aber nie irgendwas kaputt gekriegt.
Mit ner 13er Frenzy wirst du bei 6 Knoten sicherlich schon vorwärts kommen.
-
Guck dir mal die Tröds zur Gin Eskimo an. Auch ein sehr sehr feiner Kite. Gehört wie frenzy und Manta zu den open cells, z.Z ist die Version 4 auf dem Markt. Ist auch ein Hochleister, aber sehr gut zu kontrollieren wie ich fand.
Und wirf mal einen Blick hier drauf: http://forum.kitesailingworld.ch/verkaufe-f-13.htmlIch fand auch die outlaw vo FS ganz ok. Ebenfalls ein open celler Hochleister. Kannst ja bei wenig WInd anfangen. Bei den neueren Kites ist die Depower halt echt klasse so dass du den gut runterbremsen kannst.
Und kennst du die Seite schon? https://www.drachenforum.net/f…info.php?id=72&boardid=71