Welche sporttaugliche HD Videokamera?

Warscheinlich werden alle über die konstuktion erst einmal lachen, aber anschließend wollen alle mit aufs Video :L
    Bin mir noch unschlüssig ob ich mir die Playsport oder doch die GoPro kaufen soll.
    Aber ich denke Preis udn Display alleine spechen schon für die Plasport. :)

gute Sache das, gefällt mir gut :)
    Eine Frage noch, hasst du die Kamera mit dem Stativ einfach an die Hinterachse angegurtet?
    Meine Befürchtung wäre nämlich, dass sich die Kamera bei etwas Geholpere einfach nach unten dreht!?
    Hat das problemlos gehalten?
    - Editiert von Rambo am 21.10.2010, 22:06 -

Hi,

also das Teil hat erstaunlicher Weise top gehalten am Buggy, war zwar wenig Wind, aber habe versucht schon schnell zu fahren, zu driften usw. um halt zu sehen wie sie sich am Buggy macht.
    Durch das "Abenteuerstativ" ist sie nicht kaum oder gar nicht verutscht. Die Kamera klebte förmlich dran.
    Hatten die Cam an der Deichsel und an der Hinterachse befestigt.
    Die Unterseite des Statives wurde mit einer antirutschmatte ausgestattet und die hat wirklich Sinn gemacht, da halt die Oberfläche des Edelstahls sehr glatt ist.

Grüße
    Patrik

Rollikiter on Tour

Hallo Gerhard,

ich habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit der kleinen von GoPro. Wir haben die Helmet Hero und sind hell auf begeistert. Die Cam ist einfach nur Top. Super geile Bildqualli. Sehr schön klein. Und der Service vom GoPro-Shop.com (Link siehe Signatur) ist einfach nur der Hammer. Stephan ist ein sehr freundlicher Kollege und hilft gerne mal mit dem ein oder anderen klein Teil aus wenn mal was verloren gehen sollte.

Ganz ehrlich?

kauf Dir was gutes.

Eventuell wirst Du dann auch merken dass Du sie nicht nur ein-zwei mal im Jahr verwendest sondern immer dann filmen willst wenn sich was bewegt, Mountainbiking, Snowboarden, Kumpel Fritz's dreifacher Salto Axel rückwärts vom 10-Meter Brett, Muttis lustige Versuche das Auto einzuparken oder was auch immer.

Ich hab zwar viele schöne Fotogeräte und DV-Kameras hier, aber seitdem ich die kleine Canon A590 in der Bucht gefunden hab ist die _immer_ am Mann, was ich da plötzlich für Motive einfange wo ich früher die DSLR oder gar die Videocam aus Bequemlichkeit noch nicht mal ausgepackt geschweige denn mitgenommen habe...

Konkret: Kauf Dir was gutes und Du wirst lange Freude dran haben.
    Billigen Kram wirst Du zudem auch nur sehr schwer und mit erheblichem Verlust wieder los.

"Gut Licht",

Olli

Zitat

Original von Spüli
    Moin!
    Bei HD wird es natürlich schwierig. Aber wenn es günstig sein soll, kann ich die Spycam aus der Bucht empfehlen. Hier mal ein Artikel darüber: KLICK

Für 10€ inkl. Versand kann man nichts falsch machen und bekommt wirklich gute Bilder, wenn auch kein HD.

Gute Sache das :)

Ich hab die MD80 (siehe billig-KAP in meiner Sig) und bin damit zufrieden.

Hier der zu der von Dir verlinkten "808"er und meiner "MD 80" gehörende Chuck Lohr Datenpool.

(Uhrzeit einstellen nicht vergessen!!)

LG Olli

Zitat

Original von Donnas Dog
    Hallo !

Hat jemand Erfahrung mit der neuen "kleinen" GoPro HD 960 Es gibt zwar ein paar Eischränkungen, jedoch ist der Preis auch viel günstiger als bei der "Großen".

Grüße sendet Gerhard :)

Genau das Dingen ist auch gerade mein Favorit!!!!! M.E. ein top Dingen!!!

HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser

Meine Kitevideos -klick hier -

Jo, die ist wohl ziemlich neu am Markt, ich liebäugele aber auch schon mit dem Teil.
    Wie schätzt ihr das ein, dass sie statt 60 "nur" 30(?) Bilder pro Sekunde macht?
    Wird das bei Aufnahmen aus schneller Fahrt schwerwiegende Einflüsse auf die Quallie haben?

Also wenn ich bei meiner Playsport von 60 auf 30 Bilder pro Sekunde umstelle, sind die Aufnahmen nicht mehr so flüssig und sehen nicht mehr so realistisch aus. Ob das vielleicht nur am Gerät liegt kann ich leider nicht sagen, auf jeden Fall zeichne ich nur mit 60 Bildern pro Sekunde auf. Die größere Datenmenge ist nicht so schlimm da ich ein wunderbares Kompressionsprogramm habe.

• Offizieller Beitrag

Bei der Go Pro Hero kann man nach dem letzten Softwareupdate auch im Pal-Format aufzeichnen.
    (NTSC verwendet insgesamt 525 Bildzeilen, davon sind ca. 485 sichtbar.
    PAL verwendet insgesamt 625 Bildzeilen, davon sind ca. 575 sichtbar)
    In Pal zeichnet sie dann dann 25 Bilder bzw 50 Bilder in der Sekunde auf.
    Solange ich keine Zeitlupen machen möchte, reichen die 25 (flackerfrei), und die Norm passt besser zu den hier üblichen Endgeräten.

• Offizieller Beitrag

Unter PAL hast du eigentlich 25 bzw 50 Frames.

http://www.pennula.de/kamerate…-hero-firmware-update.htm

Zitat

nSC / PAL

NTSC OR PAL SETTING
    Diese Einstellung ist eine der allerwichtigsten Funktionen der neuen Firmware schlechthin. Mit der Auswahl, ob NTSC oder PAL, wird determiniert, ob die GoPro HD Hero mit 25 bzw. 50 Vollbildern ("PAL") oder mit 29,97 bzw. 59,96 Vollbildern pro Sekunde ("NTSC") arbeitet. Die Auswahl "PAL" sorgt also dafür, daß im Videomodus "r2", "r4" und "r5" mit 25 Vollbildern pro Sekunde aufgezeichnet wird. Im Videomodus "r1" und "r3" wird dann mit 50 Vollbildern pro Sekunde aufzeichnet. Die Einstellung "NTSC OR PAL SETTING" bezieht sich sowohl auf das Aufzeichnungsformat auf der SD-Karte als auch auf das Wiedergabeformat über die seitlichen Anschlußbuchsen! Wer in Deutschland, in Australien oder in Europa lebt sollte diesen Menüpunkt immer auf "PAL" einstellen. Wer hingegen Auftragsproduktionen für die USA oder Japan erstellt oder dort lebt, sollte die Kamera auf "NTSC" einstellen.

Nun bringt Ihr mich doch noch ins Grübeln...!!! Machen 30 oder 60 Bilder pro Sekunde doch so viel aus???? Also das sollen nicht unbedingt Kinofilme werden. Ok, `ne Zeitlupe sollte schon drin sitzen, aber ich persönlich finde die Serienbildfunktion bzw. Bild alle x Sekunden mindestens genau so interessant, wie die Viedeofunktion.

HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser

Meine Kitevideos -klick hier -

• Offizieller Beitrag

Dann zeichne ruhig mit 50 bzw 60 Frames auf. Datenrate liegt dann etwa 15000 kb/s.Der Zeitlupenmodus ist aber "nur" in 720P möglich.
    960P bei 25 Frames liegt bei etwa 13000 kb/s. Aber jeweils alles ruckelfrei bei normaler Ansicht.
    Anständige SD Karte dazukaufen! (Ich hab mittlerweile eine 16 GB Class 10 Karte drin, die schüppt Daten mit knapp 20 MB in der Sekunde, bei einer älteren Class4 Karte hatte ich bei Schwenks kleine Wellen im Bild))