Vermeer: Ja genau den Testbericht habe ich schon gelesen, danke dafür. Kann es sein, dass du das Video komprimiert hast? Dann wäre das nämlich mit der Qualität zu erklären oder das Youtube wieder soviel an der Quali rumgetrickst hat. Den Bus aus dem Video kenne ich übrigens, schönen Gruß an den Besitzer
Die Kamera soll eben auch für das schnelle Kitevideo zwischendurch sein und dann traut man sich auch mal die Kamera beim Kiten in die Hosentasche zu stecken oder beim Snowkiten dann auch wirklich mitzunehmen. Meine normale Digicam ist mir für sowas zu schade.
Blacksmith: 220 Euro ist schon ein guter Preis (inkl. Zoll?). Klar hat die nochmal ne wesentlich bessere Quali gerade auch weil sie nicht so viel verwackelt, aber was ich da bisschen schade finde, dass sie kein Anzeigedisplay hat und man quasi blind filmen muss. Ist glaube ich auch eher für den gedacht, der damit nur vom Helm, Lenker oder ähnlichem filmen möchte.
Sten aus dem Forum hat mir per PM noch ein paar Links von seinen selbstgedrehten Videos zukommen lassen, die haben mich insgesamt schon überzeugt. Für den Preis kann man glaube ich nicht viel falsch machen. Wird dann aber wohl eh ein Weihnachtsgeschenk werden.