Welche sporttaugliche HD Videokamera?

    Vermeer: Ja genau den Testbericht habe ich schon gelesen, danke dafür. Kann es sein, dass du das Video komprimiert hast? Dann wäre das nämlich mit der Qualität zu erklären oder das Youtube wieder soviel an der Quali rumgetrickst hat. Den Bus aus dem Video kenne ich übrigens, schönen Gruß an den Besitzer :)


    Die Kamera soll eben auch für das schnelle Kitevideo zwischendurch sein und dann traut man sich auch mal die Kamera beim Kiten in die Hosentasche zu stecken oder beim Snowkiten dann auch wirklich mitzunehmen. Meine normale Digicam ist mir für sowas zu schade.


    Blacksmith: 220 Euro ist schon ein guter Preis (inkl. Zoll?). Klar hat die nochmal ne wesentlich bessere Quali gerade auch weil sie nicht so viel verwackelt, aber was ich da bisschen schade finde, dass sie kein Anzeigedisplay hat und man quasi blind filmen muss. Ist glaube ich auch eher für den gedacht, der damit nur vom Helm, Lenker oder ähnlichem filmen möchte.


    Sten aus dem Forum hat mir per PM noch ein paar Links von seinen selbstgedrehten Videos zukommen lassen, die haben mich insgesamt schon überzeugt. Für den Preis kann man glaube ich nicht viel falsch machen. Wird dann aber wohl eh ein Weihnachtsgeschenk werden.

    Moin!
    Bei HD wird es natürlich schwierig. Aber wenn es günstig sein soll, kann ich die Spycam aus der Bucht empfehlen. Hier mal ein Artikel darüber: KLICK


    Für 10€ inkl. Versand kann man nichts falsch machen und bekommt wirklich gute Bilder, wenn auch kein HD.

    Ozone IMP Quattro 1.5 / HQ Beamer III 2.0

    Hi,
    es gibt Neuigkeiten: Donnerstag Nachmittag ging die Bestellung raus, Samstag Mittag war die Kamera schon da :H: Hab dann am Samstag ein paar Aufnahmen aus dem fahrenden Auto gemacht und war echt positiv überrascht über die gute Qualität der Aufnahmen. Hab alles in 720p bei 60 Bildern/Sekunde aufgenommen, denn damit erreicht man meiner Meinung nach die besten Aufnahmen, da alles recht flüssig aussieht und nicht so abgehackt wie bei 30 Bildern pro Sekunde.
    Am Sonntag habe ich dann mal bisschen Patrik und die anderen beim Kiten gefilmt, diesmal ohne Bildstabilisator, da ich das meiste von einem Fotostativ aufgenommen habe. Über ein Stativ erreicht man natürlich die besten Aufnahmen, aber auch beim laufen fand ich die Aufnahmen echt gut und gar nicht mal so stark verwackelt. Ich denke mal der Bildstabilisator leistet da echt gute Arbeit, da man dadurch einfach weniger Unschärfen drin hat. Auch die Fotos sind in einer guten Qualität, man sollte aber immer bedenken, dass die Kamera erst ab einen Meter scharf stellen kann. Actionaufnahmen konnten wir noch keine erstellen, da das Abenteuerstativ am Samstag noch nicht da war. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich aber mal die Kamera an Patriks Buggy festmachen :)
    Auch wenn viele der Meinung sind, dass die Software zum Schneiden und Filmchen erstellen nicht viel taugt, bin ich da anderer Meinung. Das Verkleinern/Schneiden von Videoschnipsel ist sehr einfach und auch der Rest funktioniert sehr intuitiv. Die Software hat ein paar nette Effekte zu bieten und kann auch Slowmotions erzeugen. Meiner Ansicht nach auf jeden Fall besser als die Freeware, die es so gibt, aber sicherlich nicht mit einem teuren Videobearbeitungsprogramm zu vergleichen. Dafür geht die Bearbeitung sehr schnell, was ich auch sehr angenehm finde, da sonst zu viel Videomaterial unbearbeitet bleibt.


    Das erste Video hab ich schon fertig geschnitten, wenn es fertig hochgeladen ist, stelle ich den Link hier rein.


    Soweit von mir

    Schade, dass du dich schon entschieden hast. Ich hätte sonst noch Flip UltraHD Pocket Camcorder digital Display (*) was zu bieten. Kann man auch ne Hülle für kaufen, damit die Cam dann bis 9m Wasserdicht is. Schön kompakt und in die Hosentasche zu stecken. Außerdem mit Display und für einen angemessenen Preis. Optischen Zoom leider auch hier nicht, aber was will man bei dieser Größenordnung auch verlangen. Falls jemand noch an den anderen Modellen Interesse hat. HIER ist die Hompage des Herstellers.


    (Und ach ja, falls jemand bestellt immer drann denken übers Drachenforum zu bestellen!)

    Viele Grüße aus dem doch nicht immer so windigen Südwesten.

    Ui is aber immer noch ne ordentliche Quali. Bei 3min sieht man ja richtig schön die Grashalme 8-) . Wie viel haste jetz gezahlt?

    Viele Grüße aus dem doch nicht immer so windigen Südwesten.

    Zitat

    Original von meggi
    Vllt. ist ja dann noch bisschen Kohle übrig für den Verschluss vom Helm, dann kannst den auch zu machen ;) Echt gute Bilder! :H:


    Meggi, das bin ich nicht in dem Video, ich stand nur hinter der Kamera, da ich ja noch Halskrause trage und Kiteverbot habe. Ist ein Kumpel der vor wenigen Monaten angefangen hat mit Kiten. Ich hab den offenen Verschluss aber auch erst danach auf den videos gesehen, sonst hätte ich es ihm gesagt.

    So, es gibt wieder was Neues: HD Video von Patrik (auch als Picasso bekannt) mit der Vapor bei nicht sonderlich viel Wind: Buggykiting


    Wir haben erste Aufnahmen mit dem Abenteuerstativ von Kodak ausprobiert. Vor allem an der Hinterachse vom Buggy liefert die Kamera brauchbare Aufnahmen. Obwohl es ständig wackelt ist die Kamera mit dem Stativ nicht einmal verrutscht. Die Aufnahmen vom Helm sind leider nichts geworden, weil ich da für die Befestigung erst noch was basteln muss. Die Videos wurden alle mit Bildstabilisator aufgenommen.
    Von der beiliegenden Software habe ich mich jetzt auch verabschiedet, da das Programm nach einem Update einige Fehler beinhaltet und eine wichtige Funktion (das Speichern von Videos mit 60 FPS irgendwie nicht mehr möglich ist). Die alte Version funktioniert leider auch nicht mehr :-/

    also wenns bei 30 bildern pro sekunde ruckelt, dann liegt das aber nicht an den 30 fps sondern an einer beschissenen kamera ;). denn ab ca. 16 fps erkennt das Gehirn keinen Unterschied mehr. die 24 fps bei filmen sind nur aus dem grund standard, weil der ton damals bei einführung mit den 16 fps nicht ausreichte. die 60 fps sind halt für slowmo aufnahmen recht cool. aber ständig nehm ich damit auch nicht auf, trotz 16 gb speicherkarte, weil man damit unnötig zumüllt.

    Zitat

    Original von Blacksmith
    also wenns bei 30 bildern pro sekunde ruckelt, dann liegt das aber nicht an den 30 fps sondern an einer beschissenen kamera ;). denn ab ca. 16 fps erkennt das Gehirn keinen Unterschied mehr. die 24 fps bei filmen sind nur aus dem grund standard, weil der ton damals bei einführung mit den 16 fps nicht ausreichte. die 60 fps sind halt für slowmo aufnahmen recht cool. aber ständig nehm ich damit auch nicht auf, trotz 16 gb speicherkarte, weil man damit unnötig zumüllt.


    Dann siehst du bei deinen Aufnahmen keinen Unterschied ob 30 oder 60fps? Also bei meiner Kamera sieht man auf jeden Fall bei Sportaufnahmen einen Unterschied, deswegen nehme ich lieber mit 60fps auf und brauch halt ein bisschen mehr Speicher.