Zitat von X-kiterWo ist den der unterschied zwischen i und p ?
Danke,
alex
Hier wird's erklärt klick
Zitat von X-kiterWo ist den der unterschied zwischen i und p ?
Danke,
alex
Hier wird's erklärt klick
Jänz: Gerade ist schonmal das Fisheyechen gekommen (mußte woanders bestellen, 3 Wochen sind mir bei "will ausprobieren" einfach zu lang, morgen kommt die Knipse). Wenn ich mir den Klebering so angucke, dann kommt der auf die durchsichtige Linsenabdeckung der Kodak ? Ist das bei dir auch so ? Hab ja evtl. nen anderes.
Zitat von OljaJänz: Gerade ist schonmal das Fisheyechen gekommen (mußte woanders bestellen, 3 Wochen sind mir bei "will ausprobieren" einfach zu lang, morgen kommt die Knipse). Wenn ich mir den Klebering so angucke, dann kommt der auf die durchsichtige Linsenabdeckung der Kodak ? Ist das bei dir auch so ?
Jap ist richtig, da hab ich ihn auch draufgeklebt. Hab allerdings noch zusätzlich ein Sicherungsband an dem Fisheye angebracht, damit es sich nicht bei nem Sturz oder ähnlichem verabschiedet und im Gras verschwindet.
Zitat von Olja
kommt drauf an, welche Ansprüche man hat, das ist richtig. Aber nur mal draufgehalten und schwupps in Youtube ist nicht so mein Ding.
Na das wäre auch nicht meiner. Wenn sollte es schon nach etwas aussehen. Hast du (Olja) schon irgendwo deine Vids online, oder sogar hier? Würde die mir mal gerne ansehen. Viel Spaß mit der Playsport!!!
Zitat
Denke er meint mit Kinolook eben die Reduzierung auf 24/25 fps. Merkt man ja auch wenn man ein sich ein wenig auskennt und einen Knofilm auf einem neuen Display/Projektor sieht bei dem diese unsäglichen 100/200fps Zwischenbildberechnungen aktiv sind - sieht sofort alles wie Lindenstraße aus.
Ah..ok. So tief bin ich leider noch nicht in diese Materie vorgedrungen. Aber ich werde mich mal weiter umhören und bilden, damit ich hier bald noch mehr schreiben kann.
Zitat von marius1@ Olja
Wo hasten dein Fischauge her ? Auf 3 Wochen hab ich auch keine Lust :SLEEP:
Das hab ich über Amazon mit bestellt und das kommt von TecGadgets. Allerdings noch nicht gestestet. Es gibt da Unterschiede hinsichtlich der Randunschärfe, bzw. Verzerrung. Weiß noch nicht, wie meins ist. Magnetisches Fischauge 180° diverse Kameratypen (*) . Am WE weiß ich mehr. Erster Test am Blackberry zeigt, das es wahrscheinlich funktioniert. Ist aber teurer :R:
Olja.
Hier die Antworten.Hoffe es hilft...
Mit was schneidest du. Solltest du über Premiere oder After Effects verfügen wird es einfach. Bei Premiere klappt das über die Option Frameblending, mit After Effects wird die Sache einfacher. Des Weiteren gibt es noch Twixtore oder AviSynth.
Es kommz halt immer darauf an was du machen willst. Bei Premiere würde ich das 60i Material in 30p rendern und einfach in der Timeline mit den anderen 25p Bilder mischen, das klappt dann bei leichten Zeitlupen.
Hoffe es reicht erstmal, wenn du noch Fragen hast frag.
Gruß Sören
Zitat von KiteBaller.BerlinNa das wäre auch nicht meiner. Wenn sollte es schon nach etwas aussehen. Hast du (Olja) schon irgendwo deine Vids online, oder sogar hier? Würde die mir mal gerne ansehen. Viel Spaß mit der Playsport!!!
Ah..ok. So tief bin ich leider noch nicht in diese Materie vorgedrungen. Aber ich werde mich mal weiter umhören und bilden, damit ich hier bald noch mehr schreiben kann.
Hast PM.
Ansonsten kann ich mal folgendes für alle Filmer empfehlen, die nicht nur Hackschnitte und komische Dinge im Kopf haben, oder sich im MTV was abgucken wollen.
"Geheimnisse der Filmgestaltung" von Arnhold Heinrich Müller (war Schnittausbilder beim ZDF).
Klick
Und hier werden erstmal ganz gut die "Basics" erklärt, der Videoguide vom Schweizer Fernsehen
http://www.wissen.sf.tv/Nachri…ide-Lernen-von-den-Profis
und das Movie-Collage
Evtl. kommt ja der eine oder andere auf den Geschmack und wir sehen mal schöne Kitevideos
Ich will mich dieses Jahr mal dranmachen. Mal gucken, was draus wird.
- Editiert von Olja am 09.03.2011, 23:07 -
- Editiert von Olja am 09.03.2011, 23:07 -
Zitat von SörnOlja.
Hier die Antworten.Hoffe es hilft...
Mit was schneidest du. Solltest du über Premiere oder After Effects verfügen wird es einfach. Bei Premiere klappt das über die Option Frameblending, mit After Effects wird die Sache einfacher. Des Weiteren gibt es noch Twixtore oder AviSynth.
Es kommz halt immer darauf an was du machen willst. Bei Premiere würde ich das 60i Material in 30p rendern und einfach in der Timeline mit den anderen 25p Bilder mischen, das klappt dann bei leichten Zeitlupen.
Hoffe es reicht erstmal, wenn du noch Fragen hast frag.
Gruß Sören
Danke :H: Schneide mit Vegas Pro 9. An Avisynth, VirtualDub etc. hab ich auch schon gedacht.
Ich haue es erstmal in die Timeline und gucke, was so passiert :=( Danach frage ich wahrscheinlich
Sind ja außerdem auch noch H264 MOV und MTS gemischt.
Zitat von marius1Kannst du mal nen kleines Testvideo hochladen oder schicken ?
Dann haben wir den direkten Vergleich :H: :H: :H:
Evtl morgen. Hab nur mit rumgespielt und jetzt die Karte wieder formatiert :-O.
Jänz: wie hast du die Linse gesichert ? Will mir auch ne Safety bauen :-O
Zitat von Olja
Jänz: wie hast du die Linse gesichert ? Will mir auch ne Safety bauen :-O
Hab einfach nen Kabelbinder um das dünne Ende der Linse gemacht und dort die Schlaufe für die Hand dran fixiert. Die hab ich dann unten an der Cam festgemacht. Hält ganz gut so. Wenn ich es nicht gemacht hätte, wäre die Linse vielleicht schon weg, da sie letztens mal abgefallen war.
Zitat von JänzHab einfach nen Kabelbinder um das dünne Ende der Linse gemacht und dort die Schlaufe für die Hand dran fixiert. Die hab ich dann unten an der Cam festgemacht. Hält ganz gut so. Wenn ich es nicht gemacht hätte, wäre die Linse vielleicht schon weg, da sie letztens mal abgefallen war.
:H: Danke
Zitat von marius1Kannst du mal nen kleines Testvideo hochladen oder schicken ?
Dann haben wir den direkten Vergleich :H: :H: :H:
So, nachdem ich mit Vegas und .mov echt zu kämpfen hab.... :-/ mal nen kleiner Clip. Trotzdem alles sehr zerkomprimiert.
Fazit: Für Aufnahmen, die man mit ner "normalen" Cam machen kann, lieber damit machen. Ansonsten das Ding an den Helm, oder Jacke und nen paar Schnipsel zwischenmischen. Jetzt folgt erstmal Helm- und Buggyhalterung.
Testclip hier, allerdings alles damit gefilmt. :-/ Klick
Zitat von KitelehrlingNochmal?
häh...wat dat ? Hab ne Youtube Titel verwendet . Komisch.
Tzzz, dann guck ich gleich nochmal..
Edith..so..irgendwas angeklickt...daeuert noch
Eine AudioSwap-Anfrage für dieses Video wird derzeit verarbeitet.
Danke für den Hinweis. Der Titel war von Youtube (Audioswap), nur ich hatte ihn exportiert und dann eingebaut.
Scheint wohl nicht so i.O zu sein :-o
Klick
- Editiert von Olja am 21.03.2011, 21:22 -
Ich möchte mal ein paar Kameras einwerfen. Gibt es irgendwelche Erfahrungen damit?
V.I.O. POV.HD (http://www.vio-pov.com/products-all/pov-hd.html) (http://www.cambay.de/v-i-o-pov-hd/a-1608/?ReferrerID=7)
AC Pro1 HD (http://www.helmkamera-onlinesh…-action-camera-1080p.html) (Herstllerwebsite noch nicht gefunden)
HyVid Sport HD 2.0 (http://www.helmkamera-systeme.…ede031b963c1ed5602db31d60) (Herstllerwebsite noch nicht gefunden)
Die letzten beiden Kameras scheinen mir irgendwie die gleichen zu sein nur unter verschidenen Namen vertrieben.