Hallo Leute,
bin ein Neuer hier, bin nicht ganz unbefleckt mit Drachen und habe derzeit neben nem großen Tubekite und verschiedenen Zweileiner Matten und Stabdrachen nur einen mit Handles gesteuerten Vierleiner, ne Zebra Z1 5,0 qm.
Die Zebra fliegt sich soweit ganz gut und ich komme gut zurecht, ich werde aber wohl bald noch was kleineres schnelleres brauchen. Ich verwende ein Trapez, in welches ich den Verbindungstampen meiner Libre-Handles gelegentlich einhänge.
Über das für und wieder von Kitekillern habe ich einiges gelesen. Ich bin mir sicher, dass ich irgendein Sicherheitssystem haben will, wenn ich mit dem Handle-Vierleiner in der Nähe von Straßen/Spaziergängern am werkeln bin. (Ja ich weiß, mehr Platz wäre gut, geht aber nicht immer.....)
Den Schirm einfach loszulassen will man eben doch manchmal vermeiden.
Was empfehlt ihr mir, auch als Bastellösung?
- Eine Auslösevorrichtung an den Handles nur für die Steuerleinen?
- doch einen Kitekiller, vielleicht mit Sollbruchstelle falls zuviel Zug ensteht
- den Kitekiller ins Trapez einhaken (Leash)
......
Viele Grüße, Josche
(PS: Habe versucht per Suchfunktion einiges zu diesem Thema zu recherchieren, bin aber kaum fündig geworden. Ich hoffe die Fragen wurde nicht schon zigmal beantwortet - falls doch: Sorry, und bitte einen Link.