Ich bin Anfänger und übe derzeit Tricks. Ich habe vor in naher Zukunft mir einen
"richtigen" Trickdrachen ( The Sin oder Black Pearl ) zu kaufen.
Da ich im Ruhrgebiet wohne ( Herne ) habe ich festgestellt, daß die Tage an denen zu wenig Wind ist überwiegen.
Ist es ratsam erstmal einen Std oder einen UL zu kaufen. Wenn man jetzt ein und denselben Drachen vergleicht, also Std vs. Ul ,welcher Unterschied hat man zb. bei den Impulsen oder der Robustheit ( bin ja Anfänger und Stürze sind also keine seltenheit) ?
Andreas
Std oder UL
-
-
Hi Andreas,
Ich komme aus Gladbeck und hier hab ich den selben Wind.
Gerade bei besseren Drachen (Sin oder BP) kann man auch für unseren Wind einen Std. nehmen, da sie recht weit runter gehen.
Ein Std. ist auch robuster etwas leichter zu tricksen und hat einen viel größeren fliegbaren Windbereich.
LG Bernd -
Ich wohne bei dir so zu sagen um die Ecke und fliege ne Sin UL. Der Eindruck das du hier oft wenig Wind hast stimmt für den Sommer definitiv. Der Sin als STD version fliegt verdammt früh und ist dann auch angenehm zu tricksen, die UL version muss man doch recht früh an den aktuellen Wind anpassen, damit man nicht laufen muss wie ein irrer.
In der UL version braucht die Sin schon einiges an gefühl damit die Tricks sauber aussehen (fliege selber Trick noch nicht wirklich lange (paar wochen) aber man merkt es). Ich wollte genau das haben als unterschied zu meinen anderen Kites. Würde das aber im allgemeinen nicht empfehlen, der Wind hier reicht meist doch für den STD aus, nicht nur im Herbst.
Robust ist sie aber alle, zumindest Robuster als ich es von einem UL kite erwartet hätte, da würde ich mir im Falle der Sin keine gedanken drum machen.Die Sin ist als STD oder Ul für hier auf keinen Fall ein Fehler. Ich lass dafür sogar meinen Rev in der Tasche^^
Zur blackPearl kann ich nix sagen, so aktuell bin ich dann wirklich nicht -