Boarden auf Wiese und Schnee

Hi Leute

Ich hab da mal eine Frage, ich fliege seit kurzen einen paraflex 3.1 ist ganz nett aber jetzt will ich etwas größeres.
    Zu was könnt ihr mir raten, ich möchte damit Mountainboarden und im Winter Snowkiten, ich bin 1,84cm gr. und wiege 80kg. Ich dachte so an eine 5.0 oder 6.0 Matte, PKD II Buster oder Beamer 5.0 HQ oder ne crossfirer oder sowas, mit denen kann man doch schon ordentlich boarden auf Wiese od. schnee oder?? mfg. Buber!!!

• Offizieller Beitrag

9 Stunden keine Antwort und das auch noch mitten in der Nacht. Welch unverfrohrene Frechheit!

YMMD! :-O

Na, dann :closed:

P.S.: Bis auf die Crossi passt deine Wahl. Nimm die, die dir von den beiden besser gefällt.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Ähm...Buber?

Du hast ja auch keine Erwartungen und Geduld scheint eine deiner Haupttugenden zu sein, oder? :-o
    Schreibst abends um halb 12 eine Frage, legst dich ins Bett, und bist beleidigt, dass die anderen nicht die ganze Nacht durch geantwortet haben und noch nichts da steht, wenn du um halb 9 wieder aufstehst... :O

Komm mal wieder runter.
    Erstens steht nirgendwo was von ner Antwortgarantie, ganz besonders nicht innerhalb einer bestimmten Zeit.
    Und zweitens....lass diesen thread mal ein paar Tage stehen und warte ab.

Bis dahin schadet es übrigens nicht, auch mal die Suchfunktion zu bemühen. ;)

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

ich würde 5,6er Twister II oder 5,3er Viper empfehlen

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

:H: :)

Zum Thema:

Hast du für dich schon die Frage erörtert, ob für Snowkiten/MTB für dich auch Depowerkites in Frage kommen oder sollen es unbedingt Handlekites sein?
    Ist teilweise natürlich auch Geschmacksache, aber bei (normalerweise böigem) Binnenlandwind würde ich persönlich nicht auf Depower verzichten wollen.

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Jetzt nicht lachen, ich weiß nicht genau was Depowerkites sind. Hab eine paraflex 3.1 mit Handels und billig Bar, wie oben erwähnt, und komm damit sehr gut zurecht. Nun brauch ich was mit mehr Power, mir gefällt beides recht gut, Handels und Bar, wobei den Handels das steuern leichter ist. Ich will aber jetzt auch nicht fürn Kite 1000euro ausgeben. Aber ich denke das ich auf langer Sicht, lieber mit einem Bar Snowkiten u Mountainboarden mag, und vielleicht dann auch mal am wasser...... mfg. Also erkläre mal was das ist...... depower...

Zum Thema Depower gibts schon ein paar Threads.
    Kurz gefasst:
    Mit der "Depowerfunktion" kannst du die Kraft des Kites regulieren.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

aha ja sowas dachte ich mir schon, und Du meinst zum Snowkiten u Mountainboarden wäre so ein Kite am besten geeignet? Ok kannst du mir ein paar Depowerkites nennen. Für mich 1.84cm und 80kg schwer. Für sprünge usw, danke...

• Offizieller Beitrag

Das bringt hoffentlich Klarheit:

ok jetzt ist alles klar, so ein depowersystem klingt nicht schlecht, über kurz oder lang wird es das auch werden, aber scheint auch ziemlich teuer zu sein. Das möchte ich jetzt noch nicht investieren, ich glaub es ist auch besser noch mehr Erfahrungen mit einen normalen powerkite zu machen.... danke für eure hilfe....

Also neu möchte ich mir zur zeit keinen depowerkite leisten (also wollen schon ggg) was glaubt ihr kostet so ein einsteiger depowerkite mit bar gebraucht?? mfg..

Zitat

Original von Buber001
    Also neu möchte ich mir zur zeit keinen depowerkite leisten (also wollen schon ggg) was glaubt ihr kostet so ein einsteiger depowerkite mit bar gebraucht?? mfg..

Das kommt natürlich auf den Zustand und das Baujahr an.

Bei Matten würde ich die nicht älter als 2008 raten, zumindest als Einsteiger, da Depower und Safety vor 2008 noch nicht so gut waren.
    Für 8-10qm (ich würde dir trotzdem vorher raten, Erfahrungen mit einem 4-5qm Handlekite zu sammeln)
    musst du ca 400-500 einrechnen.

Dazu kommt dann noch ein Trapez(würde ich einem Einsteiger auch nicht empfehlen), neu ca 150€, gebraucht natürlich weniger.

Zitat

Dazu kommt dann noch ein Trapez(würde ich einem Einsteiger auch nicht empfehlen), neu ca 150€

Natürlich kann ein neues Trapez 150 € und mehr kosten. Muss es aber nicht. Ab ca. 100 € fangen die schon an, bei einfacheren auch schon darunter.

Zitat

so ein depowersystem klingt nicht schlecht, über kurz oder lang wird es das auch werden, aber scheint auch ziemlich teuer zu sein.

Klar, das Geld muss schon vorhanden sein.
    Aber du darfst auch nicht vergessen, dass der höhere Anschaffungspreis eines Depowerkites zu einem Teil dadurch relativiert wird, dass er einen Windbereich abdeckt, für den man normalerweise ca. 2-3 Handlekites bräuchte.
    Andersrum gesagt musst du bei auffrischendem oder nachlassendem Wind deutlcih früher deinen nächsten Handlekite rausholen um weiterfahren zu können, während du mit einem Depowerkite noch weitermachen könntest (klar, irgendwann ist auch bei dem Schluß, aber eben wesentlich später).
    Von der Möglichkeit, durch das Depowern Böen besser ausgleichen zu können mal ganz abgesehen.

Schau doch einfach mal, ob du an einem Ort, wo andere Leute kiten gehen, verschiedene Kites probefliegen kannst.
    Es gibt überall nette Leute, die dir auch die Depowerfunktion direkt am Objekt erklären und dir Hilfestellung geben.
    Dann weißt du vielleicht auch eher, welches System du auf einem Board fliegen willst.
    Könnte gut sein, dass du beim Testen für dich die Erkenntnis gewinnst, dass dir die Vorteile von Depower auf dem Board wichtig sind, und du darum lieber noch ein paar Monate darauf sparst.

Wenn du dich ein bisschen umschaust, dann wirst du in verschiedenen Foren gebrauchte Depower-kites finden und vielleicht passt dann ja auch der Preis für dich.

Zitat

Original von Beholder

Natürlich kann ein neues Trapez 150 € und mehr kosten. Muss es aber nicht. Ab ca. 100 € fangen die schon an, bei einfacheren auch schon darunter.

.....

Libre deluxe trapez ist echt richtig klasse und das kriegt man fuer 60-70 Euros. Gibts halt nicht gebraucht weils keiner mehr hergibt. Die einfache Version libre trapez kriegt man schon fuer 50... Die gibt es für alle Größen.

aha ok DANKE Leute ihr habts mir echt sehr geholfen, ich werde es jetzt mal so machen, ich hole mir einen 5er. bis 6er handelskite und werde damit Erfahrungen sammeln, und dann schauma mal wegen Depower..... ein gutes Trapetz und Bar hole ich mir schon mal.... mfg.