Hilfe bei Entscheidungsfindung

Hallo,

habe als Lenkdrachen bisher nur einen selbstgebauten Alpha 13 gefolgen, aber am letzten Dienstag haben mein Sohn und ich
    in Berlin Freidrichshain einen Trickpiloten zusehen können (großer weißer Drachen) und was soll ich sagen, wir waren/sind fasziniert.
    Mein Sohn drängelt ja schon länger und nun ist es soweit, ein Stabdrachen soll angeschafft werden.

Erstmal vielen Dank für die super Tips hier im Forum, haben mir sehr bei meiner Auswahl geholfen.

3 Drachen sind in die engere Auswahl gekommen:
    - Addiction
    - Spiderkites Tibellus
    - HQ Salsa II

preislich liegen sie alle so um die 60 Euro, mehr wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob die oben genannten Drachen meinen Sohn (7 1/2 Jahre) nicht doch noch überfordern?
    Sollte es für ihn vieleicht doch eine Nummer kleiner sein, z.B. den Lucy von Spiderkites?

gruß jan

„Man kann nicht zweimal in denselben Fluß steigen.“

The Sin (Std), HQ Falcon, HQ Tattoo II, HQ Bebob, One von LO und Slide von Elliot

Wie wär es, die Kites zunächst einmal zu testen? Am 3.10. gibt es im Volkspark in Potsdam ein Testival. Vielleicht kannst Du Dich ja vorab mit Flying Colors in Verbindung setzen, um sicher zu stellen, dass die auch die richtigen Kites dabei haben.

Ansonsten ist der Addiction wohl nicht sehr fordernd, was Zugkraft angeht, jedoch bei mehr Wind wird er recht schnell und erfordert dann schnelles Reagieren. Ob das Dein Sohn leisten kann, kannst Du sicher selber am besten einschätzen. Die anderen beiden hatte ich bislang noch nie an den Leinen.

LG Frank

Moin

Zitat

Original von Marduk
    ...

Ansonsten ist der Addiction wohl nicht sehr fordernd, was Zugkraft angeht, jedoch bei mehr Wind wird er recht schnell und erfordert dann schnelles Reagieren. Ob das Dein Sohn leisten kann, kannst Du sicher selber am besten einschätzen. Die anderen beiden hatte ich bislang noch nie an den Leinen.

LG Frank

Ich hatte auch nur den Addiction mal an der Leine.
    Der macht schon einen guten Eindruck.
    Bei einer Reparatur, lag aber def. nicht am Drachen, habe ich auch mal die Saumschnur etwas gelockert.
    Dadurch wurde der zwar etwas lauter, aber nicht ganz so schnell.

Und auch einfache Tricks gehen damit. (also die paar, die ich kann)
    Für den Preis also ein Drachen, der viel Spaß macht. :H:

Mark

Erstmal vielen Dank,

ja probieren geht über studieren, wenn es zeitlich klappt, werde ich am 03.10. mal einige Kites testen.

Die Lage hat sich auch etwas entspannt oder verkompliziert ja nach Anischt ;),
    der Sohn hat sich schon den Bebop ausgesucht, so das mein Drachen nicht mehr zwingend kindertauglich sein muss.

Nun stehe ich wieder vor der Qual der Wahl, suche einen Schönflieger, der möglichst Langsam fliegt.
    Ich weiss, ist mit meiner Preisvorstellung von 60 Euro wohl nicht zu machen, werde mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

Gruß Jan

The Sin (Std), HQ Falcon, HQ Tattoo II, HQ Bebob, One von LO und Slide von Elliot

Wir wär's als Schönflieger mit einem Tattoo II? Gibt es aktuell (z.B. bei Amazon) für unter 60,00 Euronen

Oder hier der - Thema gelöscht - aus dem Gebrauchtboard. Ist ein Schönflieger. So einen hatte ich auch mal

LG Frank
    - Editiert von Marduk am 27.09.2010, 13:15 -

Mit dem Jive und dem Tattoo II habe ich auch schon geliebäugelt,
    vorallem finde ich den roten Tattoo II vom Design ja super, jaja nur nicht nach dem Aussehen kaufen.
    Und bei kiteandbike ist er sogar für 50,00 Euronen zu haben.

soll ich soll ich nicht ???

Gruß Jan

Wenn Du bei KITE & BIKE bestellst, dann richte Frau Salbeck nen schönen Gruß von mir aus :)

Wenn Dir Schönfliegen und ein paar Basistricks reichen, dann ist der Tattoo zu 50 Euro sicherlich keine schlechte Wahl. Und er eignet sich dann auch noch für den Sohnemann, wenn dem der Bebop (momentan durchaus altersgerecht) mal nicht mehr Herausforderung genug ist.

LG Frank