Anfänger hat Fragen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Zitat

Original von Bimi

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich weiss echt nicht was ihr habt? Was spricht gegen zwei Winder und zweimal laufen? Das gehört für mich einfach dazu und ist schon ein bischen Entspannung. So habe ich zudem das Gefühl eine besondere Bindung zu meinen Leinen aufzubauen und zu erhalten.

:D Also das ist doch wirklich kein Thema über das es sich Streiten lohnt. Jeder wie ich will :D . Äh wie ER will. Von mir aus dürft ihr euch eure Leinen auch unters Kopfkissen legen um eine besondere Bindung zu euren Leinen aufzubauen.

Viele Grüße aus dem doch nicht immer so windigen Südwesten.

Nee nee, zu stark darf die Bindung ja auch wieder nicht sein, da das Ende der Beziehung vorauszusehen ist. Je nach Nutzung halt früher oder später :-O

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mal kurz berichten was sich in der Zwischenzeit so getan hat:

Ich bin stolzer Besitzer :-O eines EXP (inkl. 25m Profiline Leinen 38 daN von Climax).
    Leider hat es etwas gedauert, bis ich ihn das erste Mal lüften konnte.
    Aber dann war es soweit; wir hatten Sonntag, es war herrlicher Sonnenschein, es ging ein leichter Wind und ich hatte die Familie für zwei Stunden „abgeschoben“.
    Also ab in die Rheinauen.
    Als ich ankam sah ich schon vom weitem einige Drachen am Himmel stehen. Zwar führten hier hauptsächlich Familien ihre Einleiner Gassi aber eine Matte war auch dabei.
    „Klasse“ - denke ich - da geht was :) .
    Der Aufbau des EXP dauerte etwas weil ich sofort DER Anziehungspunkt der wissenshungrigen Kinderschar wurde:
    „Hallo ich bin die Anika und wir lassen hier unseren Drachen steigen. Was machst Du denn da?“ :-o …
    Egal, ich bleibe freundlich und erkläre was ich da mache (nicht ohne zu betonen, dass ich das was jetzt folgt zum ersten Mal mache).
    Und dann ist es soweit: ich ziehe an den Leinen, der Kite hebt ab, er steigt geschätzte 75 cm, dreht sich und knallt auf den Boden.
    „Wow“ denke ich, „ist wohl doch schwerer als gedacht“ :peinlich: .
    Anika rennt in der Zwischenzeit mit dem Clownsgesicht im Schlepptau (ca. 20 Meter in der Luft) an mir vorbei und lacht :L .
    Das Ganze wiederholt sich noch weitere zehnmal. Anika und einige ihrer Freundinnen muss ich dabei dreimal aus meinen Leinen befreien (ist wohl zu voll hier) :-/ .
    Also packe ich wieder ein und suche mir ein anderes Plätzchen.
    Zwar habe ich hier mehr Ruhe, aber dafür auch keinen Wind mehr.
    So sehr ich mich auch bemühte, der Rev blieb nicht in der Luft.
    Also ab nach Hause und schmollen.
    Leinen wurden nachgemessen und die Waage kontrolliert. Aber alles scheint i.O. zu sein.
    Letzter Sonntag; ab an den Rhein. Leider wenig Wind und kalt (dafür keine Anika weit und breit). Diesmal klappt es. Das Ding hebt ab und reagiert auf meine Lenkbewegungen (Gänsehautgefühl / ich bin verliebt :D ). Starten, Landen und Gegenlenken klappt schon. Leider wird der Wind immer schwächer aber ich bin zufrieden.
    Jetzt heißt es üben, üben, üben (wo nehme ich bloß die Zeit her?).

Eine Frage habe ich noch:
    Hat jemand von Euch das vollständige PDF-Dokument „Steuerung des Revolution“ (hier ) vom „Master of Disaster“? Wenn ich das Dokument öffne, erhalte ich nur eine Seite. Leider konnte ich zum "Master" ; noch keinen Kontakt aufbauen.

Danke und Gruß,

NewKid (mehr New als Kid ;) )

Hi NewKid,

probier mal das Buch hier: http://www.gwtwforum.com/pdf/revbook.pdf

Was die Steuerung des Revs angeht ... das ist grundverschieden zu "normalen" Lenkdrachen (2-Leinern ... bzw. Matten).

Hände dicht zusammen, so als ob sie mit Handschellen gefesselt wären. Lenken nur über die Handgelenke (nach vorn bzw. hinten kippen). Das ist die Basis der Steuerung.
    Später kommt dann das "anziehen" der Arme noch dazu um den Rev in Balance zu halten ... aber erst mal das Handgelenksfliegen lernen ;)

Ausrüstung: Hab ich!

hände dicht zusammen.. quark! beide handels in eine und ab gehts :P

im ernst, revbook ist recht gut gemacht finde ich, habs in der lieferzeit damals gelesen, geschadet hats nich.

aber ansich brauchst dua uch nix lesen, einfach mal 3-4stunden auf die Wiese und Spielen, dein Kleinhirn merkt sich schon was funktioniert und was nicht. Erwarte nur nicht am ersten tag invertiert 1cm übern boden zu sliden, dann klappt das auch.

viel spaß beim lernen und noch mehr spaß bei den dummen Idee!

ich hatte schon ziemlich viel unsinn zum Rumspielen mit auf der Wiese^^

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

wow, ein 118 seiten starkes pdf dokument (und alles nur theorie)... :kirre:

dann doch lieber paar stunden auf die wiese und üben und testen und auf diversen festen oder wiesentreffen praktische tipps holen... hilft mehr als pdf-dokumente zu lesen... ;)

Winder sind out, die Leine wird auf die Haendels gewickelt. ;)
    Ich lauf nur einmal, auch in Ruhe. :-O

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

Reflektionen
    Danke für den Link :worship:.
    Da werde ich mein Schulenglisch wohl wieder auf Vordermann bringen müssen.

@ EntropicSoul
    Mein ersten Versuch sah wohl eher nach Brakedance aus.
    Ich habe mehr mit den Armen gerudert als sonst was.
    Beim zweiten Versuch habe ich es mit kurzen und kräftigen Lenkbewegungen aus den Handgelenken heraus versucht.
    Damit ging`s dann deutlich besser.

@Doc-Snyder
    Stimmt - aber bei dem Wetter bleibt mir im Moment nur die Theorie...

Lusa
    mach mal ein Foto wie das Knäul aussieht.
    - Editiert von NewKid am 20.10.2010, 10:41 -

Zitat

Original von NewKid

Lusa
    mach mal ein Foto wie das Knäul aussieht.

Da entsteht kein Knäuel, ist zwar aus 2005, aber hier gibt's eine gute Anleitung 4Leinen auf die Handles zu wickeln...
    Leinen aufwickeln...

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

die kräftigen lenkbewegungen brauchst du eigentlich nicht. es hilft am anfang etwas, aber gewöhns dir schnell wieder ab :)

und ja es sind 118 seiten theorie, was bei einem Sport nicht gerade das beste ist, ohne praxis geht da nix. Aber 118 Seiten sind verdammt schnell gelesen.
    Allerdings gehöre ich zu den Leutchen die auch gern die Theorie verstanden haben und es dann in die praxis umsetzen.

Ersetzen kann die Übung beim Rev fliegen aber definitiv kein buch

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Zitat

Meine Fragen:
    Das ist doch hoffentlich nicht das ältere Model, bei dem es Probleme mit dem Tuch gab oder?

es ist ein deutlich älteres modell. duie aktuellen modelle haben drei
    panele pro seite, statt der zwei bei dir. das tuch ist in der qualität
    gleich geblieben, macht aber keine probleme. die verarbeitung war eine zeitlang recht mies, als der EXP in mexico genäht wurde.
    das kannst du aber kontrollieren. alle stäbe aus dem drachen rausnehmen, dann in der mitte falten. die "mexikaner" hatten fast nie
    zwei identische hälften. abweichungen bis zu drei zentimeter kamen vor.

Zitat

Beschreibung des Drachens:

Revolution 1,5 exp
    Orginal Revolution, incl. Video + Griffe, Spannweite: 230 cm, Sky Shark Stäbe

steht da wirklich skyshark??
    standardmäßig sind nunmal originale rev-stäbe drin, die doppelt
    so teuer sind!

Zitat

Ja das ist das alte Modell der noch kein Icarex Tuch hat.

der EXP hat auch heute noch kein icarex!!

Zitat

Die mitgelieferten originalen Handles hast du bei jedem Rev, egal ob Rev EXP, Rev SLE oder Rev der Sinature Reihe

stimmt nicht ganz. die handles der b-serie sind minimal anders.

Zitat

nimm lieber die Profiline, 2X25m O.K., du brauchst nur keine 80dan, 38 dan sollten da mehr als ausreichend sein

das sehe ich auch so.

Zitat

Ich meine bei den Barresi Pro fehlen die Handles

nun ja, sie fehlen nicht, sie werden einfach nicht mitgeliefert! ;)
    im lieferumfang ist nur EIN satz stäbe, wahlweise 2-; 3-; 4-wrap
    oder race rods. dazu eine tasche und fertig!

Zitat

Der Pro fliegt nicht anders als der Baressi

ich habe neulich einen gesehen, der flog sogar viel schlechter.

Zitat

Jetzt heißt es üben, üben, üben (wo nehme ich bloß die Zeit her?).

stehlen? ;)

Das sieht dann so aus:

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

Zitat

Original von chewbaka

steht da wirklich skyshark??
    standardmäßig sind nunmal originale rev-stäbe drin, die doppelt
    so teuer sind!

wieso 230cm???

3*79cm sind bei mir aber mehr :-O

Zitat

wieso 230cm???

3*79cm sind bei mir aber mehr

stimmt, das habe ich glatt überlesen. dieser trööt steckt so voll
    mit halbwahrheiten, da kann man schonmal den überblick verlieren.
    bei der spannweite handelt es sich aber vermutlich nur um einen
    tippfehler. 230 cm spannweite gab es ja bisher bei keinem rev.
    der rest bleibt aber zum teil sehr misteriös.