Welcher Leichtwinder ist für Anfänger geeignet.

Anfänger Rolf sagt Hallo,

ich habe hier im Forum schon einige Tage so rum gestöbert bin mir aber nicht sicher ob ich den richtigen Kit für mich gefunden hätte.

Was will ich? Tricks, Schönfliegen sprich Sliden.

Ich lebe in der nähe zur Eifel mit mäßig bis böeigem Wind.

Zum Lenkdrachen bin ich im Urlaub in St. Peter-Ording gekommen, habe nach einigem Frust den Drachen von meiner Tochter in die Ecke gestellt.

Dann zum Drachenladen eine Matte gekauft, starts und Flugübungen gemacht ging einiger maßen. Ich wollte aber einen Drachen haben also

wieder in den Laden nach einigem hin und her zwischen einen JiveII und einem Slide habe ich mich für den Slide entschieden.

Start`s gingen auch recht gut nur die Landungen waren meißt recht hefftig :-O :-O :-O , nach zwei Tagen war dann auch eine große OP fällig,

"Spatenlandung" mit Kielbruch und Leitstäbenbruch ist aber wieder alles oK. Hier in der Heimat ist das aber so eine sache mit dem Wind.

Ich habe aber spaß an der sache gefunden und such jetzt eine Drachen für Binenland Wind. Habe auch den ein oder anderen schon ins

Auge gefast wie JJF, D3, D4, Hypnotis und auch den SIN SUL aber der wurde gerade vor wenigen Minuten verkauft, pesch gehabt.

Infos und Ratschläge die einem weiter helfen wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Rolf

Moin. Bevor ich dir jetzt Tipps gebe, welcher Drachen da geeignet wäre oder ich ein freundliches "Benutz doch mal die Suchfunktion" hier einwerfe.
    Gebe ich dir nur einen wichtigen Tipp. Testen! Und am besten mit Leuten die Erfahrung haben. Von daher solltest du mal auf eine Wiese in deiner Nähe gehen und mal Leute ansprechen. Und wenn mich meine Geographie Kenntnisse nicht komplett verlassen haben, dürften Orte wie AAchen, oder Heinzberg nicht ganz soweit weg sein. Guck doch mal in folgen Thread Treffpunkt: Heinzberg, Aachen und Umgebung und erkundige dich dort mal wann, wer, wo fliegt. Der Rest kommt dann schon. Da bin ich mir sicher.