Kann man sich heute noch einen flysurfer Titan kaufen?

Hi Leute!

Ich brauch mal einen guten Tipp!

Fakten: 1. ich brauch einen Leichtwindkite
    2. ich bin armer Student

Da bin ich auf den Flysurfer Titan gestoßen. Dachte mir so in 18,5 macht der doch bestimmt gut Power. Nur is der Schirm glaub aus 2003!

Also sollte ich mit Mühe und Not alles Geld zusammenkratzen und mir den Speed2 in 19 kaufen oder tuts der Titan auch noch halbwegs (auch im Bezug auf Relaunch, Depower, etc...) Dass er mit dem Speed2 nicht direkt mithalten kann ist mir klar!

Also wie gut/schlecht ist der Titan aus heutiger Sicht noch.

Danke für eure Hilfe!

Best Waroo 07 in 15--Speed2 19

Naja Preislich schlägt er die Sp3 auf jeden Fall! :-O Bei ebay gibts den Massig. Leichtwindtauglich ist er auch aber im vergleich zur Sp3 ein LKW. Selbst der 21,5er Titan kommt nicht an die Power der 19er Sp3 ran. Eigentlich liegt er bei allem weit unter der Speed. Allerhöchstens bei der Hangtime. Dazu ist so ein Traktor viel zu träge und dreht viel zu weit und langsam. Die Speed bekommt viel Power durch die Fluggeschwindigkeit, der Titan ist wesentlich langsamer weshalb er mehr Wind braucht um genug druck zum fahren zu haben.Dazu kommt die Depower die der Titan viel weniger hat, kommt mal etwas mehr Wind wird der Druck schnell zu viel.

An deiner Stelle würde ich lieber für eine Speed sparen bevor du dich ärgerst weil du unnötig Geld für so alten Kram ausgegeben hast. Kann ja auch eine Speed 2 sein. Hat sogar etwas mehr Grundzug als die 3er.

Hi,
    auch wenn ich die ganz alten Flysurferschirme nicht kenne, liegen doch einige Entwicklungsjahre dazwischen. Bei den Depowerkites hat sich eben enorm viel getan vor allem in Sachen Depower, Gleitzahl und Stabilität. Allein das rechtfertigt schon einen neueren Kite zu kaufen, denn ansonsten bleibt der Spaß auf der Strecke.
    Aber nichtsdestotrotz könntest du es einfach ausprobieren: Bei Oase einfach mal nach so nem alten Ding suchen und günstig kaufen. Dann ausprobieren und wenn du feststellst, dass das keinen Sinn macht, dann den Schirm wieder zusammenpacken und bei Ebay reinsetzen. Dann kannst du vielleicht sogar noch Gewinn machen, wenn man die üblen Preise bei Ebay sieht. ;)

Naja bei Ebay wird bekanntlicherweise ja auch von nem Freund mitgeboten um den Preis hochzutreiben.

Was noch zu sagen ist das ein neuer Kite auf jeden Fall auch einfacher zu Fliegen ist als so ein alter Tanker. Gerade die Speed finde ich echt garnichtmal so schwer zu fliegen. Die würde ich jemanden der noch nicht so erfahren ist sogar eher in die Hand drücken als einen alten Titan oder so in der Größe.

hey leute!

danke für eure Posts.

es sollte ein Kite zum Kitesurfen und Snowkiten sein.
    meine Schmerzgrenze liegt eigentlich bei so 300, max. 400 Euro. Wenn ich mir dann allerdings Berichte und Videos über den Speed angucke vergesse ich ruckzuck mein Limit.

[quote]ui, kitesurfen mit dem Titan ... klingt nach kitetauchen ..... (bisschen übertrieben, ich weiß [Unschuldig grinsend] )

hat der Titan so grausame Wasserstart Eigenschaften oder was meintest du?

also zusammenfassend würdet ihr mir zum speed raten, wenn ich das Geld irgendwie zusammenkratzen kann?

:) BITTE KURZE ABSTIMMUNG :)

Best Waroo 07 in 15--Speed2 19

Zitat

Original von Blacksmith
    also meine 19er war ganz billig, 1 jahr alt, ausgesehen wie neu und 1100€ gezahlt.
    jetzt liegen sie bei umdie 950-1000, viel getan hat sich nicht ;)

Ist die dann auch aus diesem sehr leichten Tuch? Oder gibt es die Speed 2 auch in 2 versch. Stoffen? Es hat den Ruf dass es sehr anfällig ist für Kaputt gehen .... und nicht zu vergleichen ist mit dem neuen Deluxe Tuch. Für Wiesenflieger wie mich ist das wichtig, auf Schnee oder im Wasser sicher nicht so sehr ... :(

ich würde auch das normale Tuch nehmen. Den Mehrpreis wäre es mir am Anfang nicht wert. Und auch im normalen Tuch ein super Kite!
    Es gibt den Speed2 übrigens auch schon im neuen Deluxe-Tuch. Aber erst seid den letzten MOnaten, daher dürften nciht viele davon auf dem Markt sein.
    Und das Alte.... Naja, fühlt sich sehr empfindlich an, isses auch ;) Aber wenn du es mehr fliegst, als crashst, ist alles super. (selber den 15er SA fast nen Jahr geflogen und nie Probleme gehabt.)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!