Kann man sich heute noch einen flysurfer Titan kaufen?

Hi Leute!

Ich brauch mal einen guten Tipp!

Fakten: 1. ich brauch einen Leichtwindkite
    2. ich bin armer Student

Da bin ich auf den Flysurfer Titan gestoßen. Dachte mir so in 18,5 macht der doch bestimmt gut Power. Nur is der Schirm glaub aus 2003!

Also sollte ich mit Mühe und Not alles Geld zusammenkratzen und mir den Speed2 in 19 kaufen oder tuts der Titan auch noch halbwegs (auch im Bezug auf Relaunch, Depower, etc...) Dass er mit dem Speed2 nicht direkt mithalten kann ist mir klar!

Also wie gut/schlecht ist der Titan aus heutiger Sicht noch.

Danke für eure Hilfe!

Best Waroo 07 in 15--Speed2 19

Naja Preislich schlägt er die Sp3 auf jeden Fall! :-O Bei ebay gibts den Massig. Leichtwindtauglich ist er auch aber im vergleich zur Sp3 ein LKW. Selbst der 21,5er Titan kommt nicht an die Power der 19er Sp3 ran. Eigentlich liegt er bei allem weit unter der Speed. Allerhöchstens bei der Hangtime. Dazu ist so ein Traktor viel zu träge und dreht viel zu weit und langsam. Die Speed bekommt viel Power durch die Fluggeschwindigkeit, der Titan ist wesentlich langsamer weshalb er mehr Wind braucht um genug druck zum fahren zu haben.Dazu kommt die Depower die der Titan viel weniger hat, kommt mal etwas mehr Wind wird der Druck schnell zu viel.

An deiner Stelle würde ich lieber für eine Speed sparen bevor du dich ärgerst weil du unnötig Geld für so alten Kram ausgegeben hast. Kann ja auch eine Speed 2 sein. Hat sogar etwas mehr Grundzug als die 3er.

Hi,
    auch wenn ich die ganz alten Flysurferschirme nicht kenne, liegen doch einige Entwicklungsjahre dazwischen. Bei den Depowerkites hat sich eben enorm viel getan vor allem in Sachen Depower, Gleitzahl und Stabilität. Allein das rechtfertigt schon einen neueren Kite zu kaufen, denn ansonsten bleibt der Spaß auf der Strecke.