Revolution Schnüre Shanti Speed oder Laser Pro Gold

Tja da teilen sich die Geister.
    Die Shanti muss nicht weiter erklärt werden, scheint DER DauerProfiBrenner zu sein.
    Und nun gibts ja noch die Laser Pro Gold.

Beide ganz tolle Schnüre, so das ich nicht weiss welche ich nehmen soll.
    Ich werde ein Set zu 5meter und ein Set 20meter schnippeln. Mit 40dan.

Ich tendiere, aufgrund der Erleuterungen, zu Laser Pro Gold.
    Mich würd noch der Querschnitt der Schnüre interessieren,
    welche von den beiden ist die DÜNNERE? Gibts da überhaupt Unterschiede zu erkennen?

Zu welcher Schnur ratet ihr mir?

Wünsche einen sonnigen Tach ! :D

Hallo Alex
    Laser pro Gold giebt es, soviel ich weiß, nicht mehr, als alternative von Climax 38 dan Profiline oder Liros Dc 40, die fliege ich und bin sehr zufrieden damit. Shanti bin ich noch nicht geflogen.
    greetz Bernd

Hallo Alex,
    auch ich fliege die Climax Profiline in 38 daN, am meisten wird bei mir die mit 25 Meter raus geholt.
    Als Leinen länge fängt es bei mir bei 2,5 Meter an und geht hoch bis 40 Meter, ganz nach belieben. ;)

Ist wohl auch Geschmacksache.

In diesem Thread kannste auch noch mal nach lesen.

Leinen Thread

Gruß Ralf

MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

Danke für die Erfahrungen und Antworten.
    Tja das hab ich schon gelesen. Der Favourit hier im Forum ist eindeutig die Climax Profiline.
    Doch was mich abschreckt : "ACHTUNG: Diese Schnur ist nicht für Pairs oder Teams geeignet!"
    Das macht mich sehr stutzig !
    Wiederum der Satz : "Eigenschaften: feinste Flechtung, extrem dünn und glatt, imprägniert und poliert." spricht für ein Pflichtkauf.

Deshalb lag mein Fokus auf Shanti bzw Laser Pro Gold.
    Mal sehen ob mir hier noch einer die Unterschiede erleutern kann.

Übrigens, inzwischen denk ich die 5 Meter würden auch mit 23dan reichen.
    Oder was meint Ihr ?

Der Leinenthread war ein guter Tip, Danke Ralf ! ^^

KITE ON ! :)

Als bekennender Laser Pro Gold Fan müßte ich jetzt zu diesen Leinen raten.
    Ich denke aber das die noch vorhandenen Restbestände (übrigens Korvo: Pegasus hat sie noch auf der HP) den Zweileiner Fliegern vorbehalten sein sollten.
    Ich finde es die eine Top - Leine für Zweileiner, bei denen richtig harte Lenkbefehle sofort am Drachen ankommen sollen.
    Für den Rev. sind solche harten Lenkbefehle IMHO nicht nötig.
    Ich denke auch, das die Climex Profiline für den Rev. eine ideale Leine ist.

Also ich finde die Climax Profiline in 38 daN völlig ausreichend, ich fliege sie auch im Gespann mit zwei Revs, selbst bei meinen kurzen Leinen bin ich nicht von der daN-Tragfähigkeit runter gegangen. Bei mir hat das Problem mehr zwischen den Ohren gesteckt wie an den Leinen. :D

Wir fliegen diese Leine auch, wenn wir mit mehreren Leutchen zusammen fliegen und es ist noch nie was passiert. :-O

MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

Nur mal so als Info! Laser Pro Gold bei Kitehouse
    Nach einigem hin und her mit welchen Leinen ich den Rev fliegen will, bin ich wieder mal bei den Climax gelandet.
    Nichts desto Trotz werde ich mir mal einen Satz Laser Pro Gold zulegen, einfach um sie mal geflogen zu haben.
    Shantis hatte ich mal als Zweileiner Set und war damit nicht zufrieden. Vieleicht habe ich den Leinen und mir nicht genügend Zeit gegönnt um warm miteinander zu werden? Wie auch immer, unsere Beziehung war nicht von langer Dauer.
    Also, wie gesagt zur Zeit fliege ich Climax und sehe auch keinen Grund zu wechseln, die Leine hat eigenlich alles was ich von ihr erwarte. Kaum Reck, Impulse werde zeitnah umgesetzt und sie rutscht noch nach xx Umdrehungen gut durch. Da ich aber gerne mal Fremdgehe, werde ich mir mal einen Satz LPG´s zulegen.

Tja mmmmm ich hab da mal telefoniert.....
    Mit Hr. Schick von Kitehouse.de

Die KitehouseSeite war von Anfang an meine Info und Bestelliste. *loool,welch Zufall*
    Dort stehen die Laser Pro Gold drinne, sowie auch die Shanti Leinen.
    Ich dacht mir aber, offensichtlich ist die Liste nicht aktuell, denn es gibt keine LPG mehr.
    Und manch SkysharkStäbe dürfte es theor. auch nicht mehr geben.

Nach meiner Kaufentscheidung rief ich an und unterhielt mich sehr nett mir Herrn Schick.
    Ich wollte erfahren ob die Liste aktuell ist und die LPG tatsächlich vorrätig sei.
    Und im Gespräch kam dann weiterhin raus, wenn ich das richtig verstanden habe,
    wird KITEHOUSE.de auch WEITERHIN die LPG im Angebot haben !!!
    Vorrausgesetzt die bestellte und produzierte Waare käme planmäßg.
    Es klang so als ob die Schnur für Kitehouse weiterhin produziert wird.
    Beziehungsweise völlig selbstverständlich es auch weiterhin Nachschub geben wird.
    Bestellt wird klassisch über Mail mit genauen Angaben zum Produkt.

DAS HÖRT DER KITER DOCH GERNE, oder was !? :D

Tja und als ich Hr. Schick erzählte daß manch ein Forummitglied die LPG gerne hätte,
    stupste er mich unterschwellig drauf hin, mann könne ja auch hier im Forum drauf aufmerksam machen.

"Hr. Schick, daß hat ich doch schon von Anfang an im Hinterkopf. Schön daß ich helfen kann."

Tja so war das mit Herrn Schick und der LPG von Kitehouse.de

Zitat

Original von Nick
    Nur mal so als Info! Laser Pro Gold bei Kitehouse

Wie witzig, das sah ich jetzt erst !
    ....tja auch kein Zufall.

Anscheind kann man mit der Climax Profiline nichts falsch machen. Da seit ihr euch alle einig.
    DANKE für eure vielen Infos und Hinweise und Postes. :H:
    Das größte Pro an der Climax, ist der Preis gegenüber Shanti oder LPG.

Ich habe mich während des Telefonats für die Laser Pro Gold entschieden :

1 x 5 m Set 23daN
    1 x 20m Set 40daN

Ich denke das erfüllt meine Vorstellungen am besten.
    Länger als 20 meter ist für mich sowieso erstmal nicht vorstellbar für son 2 meter Flitzer.
    Sollte das Windfenster doch zu klein sein, dann weiß ich ja wo ich die LPG beziehen kann ;)

KITE ON !