JoJo 28+ und 22+
-
-
-
-
Zitat
Original von Topidi
...Also rosa/rot?! :-O
Schon mal nicht schlecht!
So ein wenig Ton in Ton zu bleiben und zu starke Kontraste zu vermeiden finde ich bei dem Segellayout sehr passend! Aber ich dachte da vielleicht eher an Farbkombis wie dunkelblau/hellblau oder auch weiß/gelb.
Neon-Farben sind übrigens tabu!
-
man höre und staune.... auch ich habe eine Antwort von JOJOWINGS bekommen.
Das habe ich jetzt gar nicht mehr erwartet. :H:Jetzt verkaufen Sie wohl doch auch einzeln. Hier die Antwort:
"Hello,
there is no problem to send the kites directly to you, you don´t have to buy them through another dealer.
The price for JOJO + 28 is 154€ and for JOJO + 22 the price is 130€.
For each kite you can get handles for 1€ and lines for 11€ each.
You also have to pay the shipping.Best regards
Kate
JOJOWINGS
The Czech republic"
Schon wieder Kate..
Ich hatte übrigens gestern noch mit Herrn Regnat in anderer Sache telefoniert und ihn noch gefragt, ob er vielleicht bei einer verbindlichen Bestellung von z.B. 50 JoJo 22+ und 28+ noch aktiv werden möchte - hat er dankend abgelehnt.
Er meinte die Produktionskosten seien zu hoch geworden, so daß es sich nicht mehr lohnt!Gruß Manfred
-
-
sehr gute Preise da werden sich doch schnell 10 Leute finden lassen, wasd ich so gelesen habe sollen die JoJo 2 Leiner das beste sein was man im 2Leiner Bereich bekommen kann!
Stimmt das? Gibt es nix besseres als eine joJo Matte?
also eine 28+ würde mich schon reizen gerade als Lowwind Matte als ergänzung zu meiner Symphony2.2AQUA evt.
-
Zitat
Original von WindFlieger
Stimmt das? Gibt es nix besseres als eine joJo Matte?Ja, das stimmt. Es gibt nix besseres.
Man gut, das ich jetzt erstmal drei Wochen weg bin.
-
-
Zitat
Original von Topidi
...aber ich meine das ist dann noch nicht der Endpeis.
Kommt da nicht noch 'Einfuhrzoll' und '19% Einfuhrumsatzsteuer' dazu?
Gerade bei dieser Menge.hat sich geklärt, habe beim Zoll angerufen. Da die Tschechische Republik zur EU gehört sind beim privaten Gebrauch der Ware keine Zölle oder Umsatzsteuer mehr zu zahlen. :H:
Die tschechische Umsatzsteuer fällt allerdings an. Wäre also noch zu klären, ob die angegebenen Preise schon inklusive sind oder noch netto.
-
Zitat
Original von Bertl
Ja, das stimmt. Es gibt nix besseres.
Man gut, das ich jetzt erstmal drei Wochen weg bin.
Hmm... halte ich für nen Gerücht. Gerade die letzte Zeit sind einige gute 2-Leiner auf den Markt gekommen und wenn mir die nicht reichen, kaufe ich mir nen 4-Leiner Hochleister, tüddel die Bremswaage ab, vielleicht muss ich den ein wenig steiler stellen, damit er nicht überfliegt und fertig. Testweise kann man die Bremsleine auch mal einfach locker an die Hauptwaage festbinden und es mit zwei Leinen testen.
Nicht, dass ihr mich falsch versteht, die 28+ und 22+ sind schon gute Drachen, aber es gibt Alternativen.
Aber irgendwo steckt hier so ein 2-Leiner - Mattenpapst ...vielleicht meldet er sich noch...Gruß, Maik
-
-
-
Um 2m² gibt es einige, kleiner fällt mir jetzt nur die Cooper ein welche es ab 1,6m² gibt. Ist Preislich auch vernünftig, die anderen haben auch "Hochleister-Preise"
Fertig als 2-Leiner gibt es noch die Symphony Speed von HQ, oder die Lycos von SpiderkitesWobei mir bei dem Ausdruck "Bremswaage abschneiden" doch die Tränen in die Augen steigen. Eine Bremswage kann man auch so auseinander knoten, meistens nur alles durchgebuchtet. Vorher die Waagenschenkel nummerieren und nen Plan machen, dann klappt es auch mit dem Rückbau.
Ich persönlich mag ja lieber 4-Leiner, aber jeder so wie er möchte...PS: Wer möchte eigentlich die 11k€ vor strecken um je 50 22+ und 28+ zu kaufen???
-
-
-
-
-
Zitat
Original von ingotee
Ich bin raus, habe eine gebrauchte JoJo 28+ ergattert. Viel Glück für die anderen Interessenten!Na dann viel Spaß mit der Matte, ich fliege sie gerne an Schwachwindtagen, weil sie sehr früh fliegt.
Ein Erfahrungsbericht würde mich freuen. -
Eine Jojo 22 + habe ich auch schon seit Jahren. Super Teil, hatte ich damals aber ganz normal im Drachenladen gekauft. Gibts die nicht mehr im Handel?