JoJo 28+ und 22+

Hallo,

nachdem ich erfolglos im Internet nach einer Bezugsadresse für die genannten Kites gesucht habe, habe ich der Fa. JOJOWINGS in Mail geschickt.
    In der Mail habe ich ,just for fun, nach der Bestllmöglichkeit für je 50 28+ und 22+ gefragt und folgende Antwort bekommen.

Hello Andreas,

You are interested in buying 50 kites JOJO+28 and 5O kites JOJO+22. With such an order I can offer you these prices:

JOJO+28 - 120€ each
    JOJO+22 - 100€ each

It is also possible to buy handles for 1€ and lines for 11€.

There is no problem with delivery of kites to Germany, you will just have to pay the shippment.

Best regards

Kate

JOJOWINGS

The Czech republic

Mann müsste also genügend Interessenten finden und überlegen wie man sowas am besten regeln kann (Bezahlung/Abholung).

Gruß

Andreas

OH, die können ja doch schreiben in der Tschechei, ich bekam nie eine Antwort auf meine Anfrage. :D
    Soviel Käufer werden sich vermutlich nicht finden, auch wenn die Matten super sind und der Preis bei dem Angebot stimmt.
    Vielleicht sieht einer der Händler/Shops seine Chance, der nimmt natürlich einen anderen Verkaufspreis.

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Einzeln wollen die wohl nicht verkaufen. Hatte auch kürzlich eine Mail (in englisch) an JoJoWings gesandt für 2 JoJo's. Außer einer Empfangsbestätigung kam nichts zurück. Eigenartige Geschäftspraktik ... die muß man wohl erst zum Verkauf zwingen :T :-O

Bei den Preisen wäre ich mit einer Bestellung dabei, wenn ich nicht vorher beide woanders gefunden habe.

...aber ich meine das ist dann noch nicht der Endpeis.
    Kommt da nicht noch 'Einfuhrzoll' und '19% Einfuhrumsatzsteuer' dazu?
    Gerade bei dieser Menge.

...und die Abwicklung einer Sammelbestellung dürfte auch nicht so einfach werden.

Gruß Manfred

Wow, ne Atwort ( :O ), aber was für eine. Kein Wunder, daß Johann Regnat die Lust verloren hat.....
    11.000 Euro plus Versand plus Stress für 100 Zweileiner - das mag für Endverbraucher ein interessanter Preis sein, als Händler sag ich mal freundlich: Nein Danke.

Da ich nun eine Kontaktperson habe, werde ich mal nach der minimalen Liefermenge fragen und hoffen das wieder eine Antwort kommt.

Andreas

..ob sie sich dann nicht vera... fühlen ? Erst mit Abnahme von 100 Kites auftrumpfen und dann KleinKlein kratzen... - solche Kunden schicke ich zum Mitbewerber.....aaaaaber.....viel Glück - beim Guten Preis und freier Farbwahl würde ich auf Vorrat noch eine 2te Garnitur nehmen. ;)

...es grüßt, der Dirk

Vermutlich ist Anfrage/Kaufversuch bei einem tschechischen oder europäischem Shop/Händler erfolgverspechender.
    Die wenigsten Hersteller wollen den direkten Handel und Kontakt mit dem Endkunden, sondern liefern ausschließlich an Groß- oder Zwischenhändler, in den entspechend großen Handelsmengen.
    Wings Tschechien scheint da keine Ausnahme zu machen und reagiert auf Anfragen nach einzelnen Matten erst garnicht.

VERKAUFE:

Ich hatte auch um Angabe entsprechender Händler, gebeten.... keine Antwort.
    Zumindest ein Standardschreiben mit dem Hinweis auf entsprechende Händler hätte ich erwartet, aber gar keine Antwort zu geben finde ich sehr eigenartig. :O

Die Händlerliste auf der Homepage von JoJoWings ist ja teilweise gar nicht mehr aktuell.
    Und auch recht dürftig. Vielleicht käme noch der Händler in Frankreich oder Polen für uns in Frage.

@ Olja: Ist mir bekannt, ich habe selber mit Johann Regnat dem Importeur telefoniert, in dieser Angelegenheit und eine Anfrage an Wings Tschechien gestellt.
    Eine JoJo 22+/28+ ist aber über einen spanischen oder italenischen Shop/Händler zu kaufen, wenn jemand umbedingt diese Matte kaufen will.
    Ähnlich erging es mir mit dem Sissy-Kauf, ich habe dann in Italien 1 Exemplar bestellt und wurde prompt beliefert, der deutsche Hersteller zeigte auch kein Interesse.

VERKAUFE:

Zitat

Original von Cat
    @ Olja: Ist mir bekannt, ich habe selber mit Johann Regnat dem Importeur telefoniert, in dieser Angelegenheit und eine Anfrage an Wings Tschechien gestellt.
    Eine JoJo 22+/28+ ist aber über einen spanischen oder italenischen Shop/Händler zu kaufen, wenn jemand umbedingt diese Matte kaufen will.
    Ähnlich erging es mir mit dem Sissy-Kauf, ich habe dann in Italien 1 Exemplar bestellt und wurde prompt beliefert, der deutsche Hersteller zeigte auch kein Interesse.

Ahso..naja. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Wenn die eben nicht wollen...
    Klingt jedenfalls alles nicht so prickelnd.

@Meggi: ich glaube nichtmal, das das mangelndes Marketing ist, sondern die haben einfach kein Interesse.

Vor ein paar Jahren als ich noch JoJo´s hatte gab es diese schon sehr Billig zu kaufen. Weil fast jeder der einen Gewerbeschein hatte oder ein Teamfahrer war konnte die JoJo´s bei Johann Ordern.
    Und da Johann auch keine Lust mehr hat wird es da wohl nicht besser werden.
    Was den Service angeht gibt es da sehr viel zu verbessern. Was meiner Meinung nach nicht mehr passieren wird.
    Ich denke nicht das aus Wings nochmal was wird. Was sehr schade ist...

Zitat

Original von C.H.

Kann jemand die letzte Zeile auf der Seite übersetzen?

Kannst Du selber (versuchen).
    Den genannten Text in der letzten Zeile anklicken und beim "Deutsch - Chinesisch" Übersetzer guten Willen und Geduld zeigen,
    vielleicht kommst Du dann zu einer Übersetzung ??! :O
    Mit Gruß, Cat

VERKAUFE:

Mausklick - in die Zeile mit den asiatischen Zeichen, daraufhin öffnet sich besagtes Menü. ;)

VERKAUFE:

Zitat

Da ich nun eine Kontaktperson habe, werde ich mal nach der minimalen Liefermenge fragen und hoffen das wieder eine Antwort kommt.

Andreas

Hier die Antwort

Hello,

the minimum number for one order is 10 kites.
    The price is still the same, 120€ for JOJO+28 and 100€ for JOJO+22.

Best regards.

Kate
    JOJOWINGS

Gruß

Andreas