S-Kite im Buggy

• mag sein, dass sich S-Kites auch gut im Buggy nutzen lassen. Ich empfinde die bestabten Kites immer als bedrohlich, wenn mir damit jemand in die Nähe kommt. Ist aber nur ein subjektives Empfinden, denn auch mit einem Vierleiner kann Dir jemand die Ohren abfliegen.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Die Gefahr geht nicht von den Drachen aus,
    sondern halten sich an den Handels fest........ ;)

Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

• Zitat

Original von Ramiruez

Die Gefahr geht nicht von den Drachen aus,
    sondern halten sich an den Handels fest........ ;)

Sehe ich genau so.
    Ich kann einen S-Kite wesentlich schneller in den Zenit bringen
    und mich auch schneller von eventuell heraufziehenden Gefahrensituationen
    entfernen.
    Also Ihr Mattenflieger.
    Keine Angst vor S-kite Fahrern.
    Ihr könnt uns gern ansprechen und es selbst mal ausprobieren. ;)

Gruss Peter

• sollte auch nicht falsch verstanden werden. Von mir aus soll jeder fahren mit welchem Kite auch immer, so lange er sich einigermaßen an die Regeln hält wird das auch immer gut gehen. Wie gesagt, es ist nur rein subjektiv von mir so empfunden, wenn man schonmal einen Buggy an Stäbchendrachen antrifft.

Wirklich schlechte Erfahrungen macht man in der Regel eher mit den Leuten, die sich einen Blokart ausleihen , durch das Fahrgebiet eiern und von irgendwelchen Vorfahrtsregeln nicht die geringste Ahnung haben und einen schonmal gerne abdrängen o.ä... Das hat wirklich schon zu haarigen Situationen geführt. Erfahrene Blokartfahrer sind hiervon aber ausdrücklich ausgenommen.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Also, ich finde die S-Kites eigentlich sehr interessant. Das hat damals das Renngeschehen etwas aufgelockert.

Allerdings ist es kein schönes Gefühl wenn ein S-Kite während eines Rennens in 1m entfernung an Deinem Kopf vorbeifliegt. Da ist mir schon etwas der Stift gegangen. Da habe ich lieber eine Matte um die Ohren Flattern als einen CFK-Stab im Helm Stecken. Aber das liegt halt wie schon beschrieben an dem der die Griffe in der Hand hat und nicht am Fluggerät.
    Im großen und ganzen finde ich es schade das Stephan und die anderen nicht mehr an den Rennen Teil nehmen.

• Interessieren würde mich das auch mal. Habe allerdings bei meinen Buggytrips noch nie nen Stäbchenflieger zu Gesicht bekommen. Scheint ne aussterbende Rasse zu sein ( Spass ) ;) . Aber was nicht ist, kann...

Gruß Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

• Zitat

Original von Kity C
    Interessieren würde mich das auch mal. Habe allerdings bei meinen Buggytrips noch nie nen Stäbchenflieger zu Gesicht bekommen. Scheint ne aussterbende Rasse zu sein ( Spass ) ;) . Aber was nicht ist, kann...

Gruß Carsten

Dann mach doch mal spontan ab 16.10. ne Woche Fanø :-O

Gruß Peter

• Wäre schön. Bin aber gerade erst von Romö zurück. Darf jetzt erst mal wieder bis November arbeiten gehen :-/

Gruß Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

• Zitat

Original von set

da ist mein Freund Stefan auch da, der fliegt auch noch ab und zu seine S-Kites im Buggy.

Na dann mail Ihm mal,daß er die S-kites auch dabei hat.
    Wäre ne schöne Geschichte.
    Sind ja jetzt schon zwei Veranstaltungen in einer Woche.
    S-Kite ballern und Cooper testen.

noch 5 Tage
    :-O

Gruss Peter

• Hallo Allerseits,

wie Mathias völlig richtig anmerkt, die S-Kites sind IMMER dabei, zumal sich meine kleine Herde wieder etwas vergrößert hat und der Neuzugang bisher nur das simple Herumfliegen im "Stand" (gibts ja beim S-Kite eigentlich nicht wirklich) kennt.

Wir sehen uns dann ab Samstag ...

Gruß
    S t e f a n