Moin an alle,
ich bin gerade auf der Suche nach einem geeignetem Kite für mich. Kurz zu mir:
24 Jahre, 190cm, ca. 80kg - wenig Flugerfahrung ( ein paar mal mit einem 3,5m² Kite und 2 x mit einem 12m² Hochleister)
Zur Auswahl stehen die Größen 5,6m² und 7,7m² der Twisterserie von Peter Lynn. Nach allem was ich gelesen habe, ist der 7,7m² deutlich zu Groß. Allerdings weiß ich nicht, wie stark der Wind dort ist, wo er hauptsächlich geflogen werden soll. Falls es jemand kennt: Stadtpark Hamburg - auf der großen Wiese.
Der 3,5m² Kite, keine Ahnung von welchem Hesteller, hat erst richtig Spaß gemacht, als eine Sturmwarnung rausgegeben wurde (kein Witz). Deshalb hab ich ein wenig Angst, dass der 5,6 etwas zu schwach sein könnte. Ist aber, wie geschrieben, nur ein Vermutung.
Geplant ist auch, allerdings frühestens in einem halben Jahr, die Matte zusammen mit einem ATB Board (und ordentlich Protektoren ^^) zu benutzen.
Ich will mir auch keinen Kite kaufen und nach einem Jahr feststellen, dass der Drache zu klein ist. Da würde ich es eher bevorzugen, einen zu kräftigen Drachen zu haben, der mir noch Luft nach oben bietet. Sollte der 7,7 allerdings so stark sein, dass er mich auch bei Windstille aus den Latschen zieht, ist klar, dass ich den nicht nehmen werde.
Was würdet ihr mir raten?
Falls mich jemand auf die Suchfunktion aufmerksam machen will; die hab ich entdeckt, benutzt und bin zu den obigen Ergebnissen und Fragestellungen gekommen
vielen dank und gruß aus Hamburg