Bei fast Null Wind kannst du etliche Matten fliegen wenn du die durch Laufen in Bewegung hälst!
Anfängerdummheit ausbügeln
-
-
Die LD Stunt braucht da wirklich kaum Laufarbeit, schwebt wie eine Wolke das Teil (halbwegs angebrachte Dimensionierung der Leinen vorrausgesetzt)!
-
-
Zitat
da nehme ich lieber einer meiner Elektro Segler, kann mir nicht vorstellen das so ein Einleiner Spass macht, für mein junior schon
-
-
So bin wieder zurück
War heute erste mal mit meinem Beamer 5m² auf der Wiese.
Teilweise war so wenig wind, dass er bei nem turn eingeklappt ist.
Kurzzeitig hat sie mich aber über den Boden geschliffen.
Ganz schön anstrengend nach ner zeit.
Hatte zu jeder Zeit das Gefühl die Kontrolle zu behalten. -
Zitat
Original von tux_linux
der ist gerade was für dich, dein Junior kann damit nix anfangen. Da braucht man ein ruhiges Händchen und muss sich ein wenig damit beschäftigen, aber dann...Gruß
TorstenHoi gibt es irgendwo Videos von den Dinger? Die Paar Bilder, wo sie auf der HP haben, in den Alpen sehen schon cool aus, aber wie will man das richtig fliegen. Kann ja nicht gelenkt werden oder?
Die HP finde ich auch irgendwie kaotisch
Interessant sehen sie auf alle Fälle aus. Aber eben ob das auf Dauer Spass macht, weiss ich nicht *hhhmmmm* -
Zitat
Original von Anritove
Hatte zu jeder Zeit das Gefühl die Kontrolle zu behalten.sei dir da einfach nie sicher, mit der Übung kommt auch der Leichtsinn..
Ich bin froh, dass ich mich eins der ersten mal fliegen bereits überschäzt habe, ich denke das passiert mir nie mehr.Auch wenn du dich sicher fühlst kann immer was passieren. Gerade noch am Anfang besonders gefährlich.
Aber übung macht ja Bekanntlich den Meister.weiterhin viel Spass, bin mir sicher das du mehr mit dem 5er Schrim fliegen wirst.
gruss
-
Zitat
Original von Fabian
Hoi gibt es irgendwo Videos von den Dinger? Die Paar Bilder, wo sie auf der HP haben, in den Alpen sehen schon cool aus, aber wie will man das richtig fliegen. Kann ja nicht gelenkt werden oder?
Die HP finde ich auch irgendwie kaotisch
Interessant sehen sie auf alle Fälle aus. Aber eben ob das auf Dauer Spass macht, weiss ich nicht *hhhmmmm*Hast du dieses Video auch schon gesehen?
Habe letztens auf einem kleinen Drachenfest die ganze Wiese für mich gehabt.
Es war der Sonntag vormittag, und wirklich nur ein Hauch von Wind.
Da hat der Hybrid 200 Proto richtig Laune gemacht.Und das Lenken geht mit ein bisschen Übung auch problemlos.
Wichtig ist nur, das du dem Drachen Zeit lässt.
Hektisches gezupfe bringt dabei gar nichts.Auf der Seite http://focuskites.com/skate/default.asp unter Videos findest du eine kleine Anleitung.
- Editiert von Mark-Peter am 22.09.2010, 17:20 - -
Also ich bin wirklich auch ein anfänger und hab mir die z1 in 4 qm gekauft richtig coole matte ist leicht und ohne probleme zu fliegen bin auch schon bei sturmischen wind geflogen bringt auch kein um fun pur und kampf der giganten haha also kauf dir einfach die 3.4 oder 4 oder 5 qm egal du wirst dich schnell einlernen
-
Zitat
Original von Anritove
Hallo erstmal
Heiße Tobias, 20, 85kg, 1,92cm und neu hier.
Hab den fehler gemacht, dass ich mir als anfänger ne Beamer 3, 5m²
geholt habe, da ich sie billig bekommen habe.
Wurde in Forum aber belehrt dass sie zu groß für Anfänger ist.
Aus diesen Grund habe ich sie noch nicht ausgepackt.
Also wollte ich sie erst mal in die Ecke schmeißen und mir was anderes zulegen.Jetzt meine Frage:
Könnte ich mir als Einsteiger ne zebra libre z1 besorgen,oder würde
die mich schon überfordern?
Und ist die Zugkraft der zebra z1 3.4 beherschbar für einen anfänger?
Wohne im Binnenland im westen Deutschlands.
Desweiteren bin ich am überlegen,ob ich die Matte erstmal bei Seite lege
oder sie gleich verkaufe.
Der Gedanke dabei: Wenn ich zuerst eine kleinere Matte fliege , und sie dann behersche.
Dann mit einen weiteren Einsteigerkite (meine Beamer)
weiterzumachen oder sie zu verkaufen und mir einen Allrounder
zu holen, weil der Beamer dann schon langweilig wird.Und dann wäre da noch die Frage mit den Handels und Leinen.
Könnte ich die von meinem Beamer auch für andere kites (kleiner als 5m²)
benutzen?Vielen Dank schon mal im Vorraus
zu deine frage kann ich dir ne magmaII 3.0 empfehlen, damit arbeite ich gerade tolles kite muss auch sagen, das er gut druck aufbaut und ziet, aber mit der neue verstelbare waage kannst due es je nach windsterke einstellen .....also meine empfehlung für dich magmaII 3.0
wenn du den beamer verkaufen möchtest was soll er kosten...?? setze mal parr bilder vom beamer
mfg m@trix
-
Zitat
Auf der Seite http://focuskites.com/skate/default.asp unter Videos findest du eine kleine Anleitung.
NICE!!
Ja, in den Videos zeigen sie einige Möglichkeiten. sehr gut!@ Fabian
hol dir erstmal nen Zero (z.B. bei Volango.de - die bauen die auch...). Thread dazu gibt es hier auch schon.@ Anritove
- Thema gelöscht -- Thema gelöscht -
...oder schau doch einfach selbst.
Gruß
Torsten
- Editiert von tux_linux am 22.09.2010, 21:37 - -
-
-
Der Beamer bleibt meiner.
Ich bin mit dem gut klar gekommen weil so wenig wind da war.
Teilweise ist er mir auch zusammengeklappt.
Unterschätzen tu ich ihn nicht.
Selbst bei leichtem wind fing ich kurz an zu schlendern.
Werde mich erstmal langsam rantasten.
Die Zebra 2.5 hab ich auch schon gesehen.
Denke mal dass ich mir die zulegen werde.
Bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen. -
Zitat
Original von Anritove
Der Beamer bleibt meiner.
Ich bin mit dem gut klar gekommen weil so wenig wind da war.
Teilweise ist er mir auch zusammengeklappt.
Unterschätzen tu ich ihn nicht.
Selbst bei leichtem wind fing ich kurz an zu schlendern.
Werde mich erstmal langsam rantasten.
Die Zebra 2.5 hab ich auch schon gesehen.
Denke mal dass ich mir die zulegen werde.
Bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen.
richtig :H: