Anfängerdummheit ausbügeln

der ist gerade was für dich, dein Junior kann damit nix anfangen. Da braucht man ein ruhiges Händchen und muss sich ein wenig damit beschäftigen, aber dann...

Gruß
    Torsten

So bin wieder zurück
    War heute erste mal mit meinem Beamer 5m² auf der Wiese.
    Teilweise war so wenig wind, dass er bei nem turn eingeklappt ist.
    Kurzzeitig hat sie mich aber über den Boden geschliffen.
    Ganz schön anstrengend nach ner zeit.
    Hatte zu jeder Zeit das Gefühl die Kontrolle zu behalten.

Kitetasche : Beamer 3, 5m²
    Zebra Z1 2,5m²

Zitat

Original von tux_linux
    der ist gerade was für dich, dein Junior kann damit nix anfangen. Da braucht man ein ruhiges Händchen und muss sich ein wenig damit beschäftigen, aber dann...

Gruß
    Torsten

Hoi gibt es irgendwo Videos von den Dinger? Die Paar Bilder, wo sie auf der HP haben, in den Alpen sehen schon cool aus, aber wie will man das richtig fliegen. Kann ja nicht gelenkt werden oder?
    Die HP finde ich auch irgendwie kaotisch ;)
    Interessant sehen sie auf alle Fälle aus. Aber eben ob das auf Dauer Spass macht, weiss ich nicht *hhhmmmm*

Zitat

Original von Anritove
    Hatte zu jeder Zeit das Gefühl die Kontrolle zu behalten.

sei dir da einfach nie sicher, mit der Übung kommt auch der Leichtsinn..
    Ich bin froh, dass ich mich eins der ersten mal fliegen bereits überschäzt habe, ich denke das passiert mir nie mehr.

Auch wenn du dich sicher fühlst kann immer was passieren. Gerade noch am Anfang besonders gefährlich.
    Aber übung macht ja Bekanntlich den Meister.

weiterhin viel Spass, bin mir sicher das du mehr mit dem 5er Schrim fliegen wirst.

gruss

- Editiert von Mark-Peter am 22.09.2010, 17:20 -

Also ich bin wirklich auch ein anfänger und hab mir die z1 in 4 qm gekauft richtig coole matte ist leicht und ohne probleme zu fliegen bin auch schon bei sturmischen wind geflogen ^^ bringt auch kein um fun pur und kampf der giganten haha also kauf dir einfach die 3.4 oder 4 oder 5 qm egal du wirst dich schnell einlernen

zu deine frage kann ich dir ne magmaII 3.0 empfehlen, damit arbeite ich gerade tolles kite muss auch sagen, das er gut druck aufbaut und ziet, aber mit der neue verstelbare waage kannst due es je nach windsterke einstellen .....also meine empfehlung für dich magmaII 3.0

wenn du den beamer verkaufen möchtest was soll er kosten...?? setze mal parr bilder vom beamer

mfg m@trix

@ Anritove
    - Thema gelöscht -

- Thema gelöscht -

...oder schau doch einfach selbst.

Gruß
    Torsten
    - Editiert von tux_linux am 22.09.2010, 21:37 -

• Offizieller Beitrag

Die Butan im dritten Link gehört aber IMHO als alter gutmütiger Hochleister nicht zu den einsteigertauglichen Matten.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

OK, hab sie mal raus genommen. War jetzt auch nur spontan auf verdacht mal ein paar Links eingesammelt.

Gruß
    Torsten

Der Beamer bleibt meiner.
    Ich bin mit dem gut klar gekommen weil so wenig wind da war.
    Teilweise ist er mir auch zusammengeklappt.
    Unterschätzen tu ich ihn nicht.
    Selbst bei leichtem wind fing ich kurz an zu schlendern.
    Werde mich erstmal langsam rantasten.
    Die Zebra 2.5 hab ich auch schon gesehen.
    Denke mal dass ich mir die zulegen werde.
    Bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen.

Kitetasche : Beamer 3, 5m²
    Zebra Z1 2,5m²

richtig :H: