Board für Wiese und Strand

Also ich will demnächst ein Board kaufen. Es sollte für Strand und Wiese gleichermasen tauglich sein.
    Oder will ich da etwa die eierlegende Wollmilchsau?

Nein im Ernst.....das Board sollte in der Hauptsache Binnenlandtauglich sein (Wiese, Feldwege etc.) und für 2-3 Wochen im Jahr den Adriastrand abkönnen.

Mein Preislimit liegt derzeit bei € 250.-........den ich hab ja noch ne Frau, die Kinder und den Hund!

Habt Ihr da ein paar brauchbare Ideen für mich??

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Kommt darauf an.
    Welches Gewicht bringst Du auf die Waage?
    Willst Du eher Cruisen oder Jumpen?
    Neu oder geht auch ein gebrachtes Board? (Frage der Qualität).
    Sekundär - Wie schaut es aus mit Platz in Deinem Auto? Die Dinger sind nicht zu unterschätzen!

Also mein Gewicht beträgt derzeit 69kg und ich dachte ersteinmal an ein bisschen rumheizen. Mit 42 Jahren auf dem Buckel reicht das erst mal. Naja, ausprobieren werd ich das schon, aber erst vieeeel später....grins......

Platz im Auto habe ich und ein gebrauchtes Board kann ruhig sein. Nur sollte es nicht völlig verammelt sein.....

Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

das hätte ich auch empfohlen

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Komm Windmichel444 - Thema gelöscht - gerade ein nettes Board im angegebenen Preissegment. Auch die Achsen laden zum gewünschten Cruisen ein. Da könntet Ihr das doch gleich klar machen. ;)

Tja, man kann nicht alles haben....

Rafael

Was haltet ihr hiervon:N:XT Red Devil.

Rafael

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich glaube der Set hier aus dem Forum fährt ein Red Devil, der sagt dir sicherlich bisschen was dazu.

yepp. :-O

Das Red Devil ist relativ Groß und nicht gerade das leichteste Board. Bis jetzt habe ich das nicht als Nachteil empfunden, eher das Gegenteil ist der Fall. Auf meiner buckligen Hauswiese sind die großen Räder und das Gewicht des Boards durchaus Vorteilhaft. Am Strand hatt mich das bis jetzt auch noch nicht gestört. Der Oberfreestyler werde ich eh nicht mehr, da brauch ich auch nicht so ein ultra leichte Board. Zum Springen fährt man eh gut angepowert, da sind die 2 -3 kg Mehrgewicht durch das schwerere Board nicht der Rede wert.

An den Achsen und der Bindung habe ich nichts auszusetzen.

Einziger Wermutstropfen - das Deck ist aus Holz. Wenn der Lack an einer Stelle abgeplatzt ist quillt das Holz auf und der Lack reißt ein. Sieht dann nicht mehr ganz so schick aus. Ich werde das Deck sicherlich irgendwann mal austauschen.

Aber im Großen und Ganzen kann ich es durchaus empfehlen.

MBS Comp 90 Overall Length: 42.7” / 108.4cm

Next Red Devil Länge: 99 cm

Zitat

Ich glaube der Set hier aus dem Forum fährt ein Red Devil, der sagt dir sicherlich bisschen was dazu. ...Ist halt nur sehr schwer und nimmt viel Platz weg im Kofferraum.

Warum nimmt das viel Platz weg? :(

weil du Gesamtlänge (MBS) mit Deck only (next) vergleichst. Mit montierten 9" Reifen misst das red devil knapp 1.20m

Gruß Peter

Zitat

Warum nimmt das viel Platz weg? :(

Vielleicht, weil es kein Klappboard ist?! ;):D
    Ne, Reifen ab und dann rein in den Kofferraum. Natürlich gibt es Boards, die kürzer sind. Die passen dann auch etwas besser in den Kofferraum. Fakt ist, dass die ATB´s keine kleinen Sportgeräte sind.

Wenn Du viel auf Wiese fährst, sind Channeltrucks schon eine gute Lösung sofern Du nicht freestylen willst. Zum MBS kann ich nix sagen. Das Red Devil (RD) hat ein weicheres Deck als das Black Chili (BC), federt somit auch Unebenheiten besser aus. Mir gefällt das nicht ganz so gut weil das weichere Board dadurch bei höheren Geschwindigkeiten für mein Gefühl etwas schwabbeliger wird. Ich fahre lieber schnell hin und her, und da kommt mir persönlich das härtere BC entgegen. Und zum lauen Wasserkante cruisen ist es egal.
    Wie Mathias schon geschrieben hat, wenn Du nur mal Springen willst ohne Freestyleeinlagen sind 2kg Mehrgewicht zum Freestyleboard wumpe, das Springen muß eh gut angeknallt geschehen. Ich bin die Woche mit ´ner 4er und 5er RM+ und BC gesprungen, und es hat gut funktioniert.