Bedsheet für Anfänger

• Hallo liebe Drachenfreunde,

bin neu bei Euch und wollte als nunmehr als "alter Sack" seit Kindertagen meinen ersten Drachen bauen.

Als Fantasy- und Gruselfan interessieren mich da natürlich besonders folgende Typen, die irgendwie "gespenstisch" am Himmel wirken, also: Flapping Bat (Fledermaus), die "Flagermus" (Schmidt-Pit`s Seite), Bedsheet und v.a. das Gespenst, ebenfalls von Schmidt-Pit´s-Seite ----> GESPENST

Meine Frage: was würdet ihr mir raten für den Erstbau ?
    Mache gerne auch meine ersten Erfahrungen mit Folienverarbeitung (bspw. der Bedsheet m. Malerfolie oder die Fledermaus mit schwarzen Industriemülltüten. Ist das ratsam? Habt ihr da Erfahrungswerte und Tipps ?

Würde mich freuen, wenn ihr da spezielle Links zu Bauplänen habt, die anfängergeeignet sind. Bei vielen der im Netz Befindlichen (v.a. Bedsheet) vermisse ich oft auch eine Materialliste.

Freue mich auf Eure Antworten.

Grüßlins,
    WOLFEN :-)))

• Moin
    Ich kann zumindest etwas zu den Drachen auf meiner Seite schreiben.
    Der Bedsheet-Kite sollte aus Tuch gebaut werden. Ich hab ihn mal aus Folie gebaut und bei nem stärkeren Wind ging er kaputt als er sich am Boden verhing.
    Er sollte nur länger als im Bauplan gebaut werden. Das macht ihn bei stärkerem Wind flugstabiler.
    Die Flagermus ist ein Flachdrachen der recht gut fliegt.
    Der Flagersled ist dafür eher etwas für die Jackentasche da er kurze Stäbe drin hat und der Rest über die "Röhren" stabilisiert wird.
    Bei Gespenst ist eher "Moin" hier im Forum der Ansprechpartner. Denn von ihm stammt der Drachen. Nur soweit: Der Bogenstab darf nicht 180° sein sondern muss früher aufhören. Sonst wird der Drachen zu flach und kann keinen Bauch bilden.

Gruß
    Pit

• Danke für Eure Tipps.

Habe mich entschlossen, es mit einem Rokakku zu probieren.

Bin gerade ganz angefixt davon, als Material v.a. stabilere Müllsäcke zu probieren.
    Apropos: weiß jemand, ob/wo es weiße Müllsäcke gibt ? Wollte einen Drachen im Schwarz-Weiß-Look gestalten, mit aufgemalten Nosferatu-Konterfei.

• Hallo
    Frag mal in einer Klink - Krankenhaus nach. Da gibt es sowas und wenn du dann etwas in die Kaffee Kasse reinsteckst
    kannst du bestimmt welche bekommen.

• Hi!

Unter hygi.de kannst du auch mal nachsehen.
    Meine Erfahrung: Riesenauswahl, einfache Bestellung, flotte Lieferung, auch bei Kleinstmengen.

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter