Beamer III 4.0

Hallo Azze,

das ist grundsätzlich problemlos möglich.
    Du musst nur darauf schauen, dass die Leinen ausreichend dimensioniert sind für den anderen Kite. Aber das erfährst du normalerweise aus der Beschreibung des Herstellers, der normalerweise hierfür eine Empfehlung dazu schreibt.
    Sind sie überdimensioniert, dann wiegen sie etwas mehr und du hast vielleicht bei wenig Wind einen leichten Nachteil, aber das ist nicht tragisch.
    Sind sie zu schwach, dann können sie unter Umständen bei Überlastung reissen.

Ich benutze manchmal meine Leinen auch Kite-übergreifend und nehme für meine Symphony Speed (ist ein 2-Leiner) bei sehr starkem Wind auch mal die Steuerleinen meiner Lava 2.2.

Gruß,
    Beholder

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

So,
    der Beamer ist bestellt und ich sitze hier ganz hibbelig und warte das er ankommt :)

Wenn es euch nichts ausmacht stelle ich noch ein paar Fragen auf die ich irgendwie keine Antwort gefunden habe :)

Zum einen: Ich les immer wieder das der Zug erhöht wird wenn man Achten oder Loopings fliegt - stimmt das? Und wenn ja - gibts ne einfache erklärung wieso das so ist?

Zum anderen: Ich bin bisher nur den 2Leiner eines Freundes geflogen - sollte ich vllt davon absehen gleich am ersten Tag alleine loszustürmen und zu versuchen das Ding in die Luft zu bekommen? Sollte ich vllt erst schauen ob ich jemanden finde der mir das ganze erklärt? Oder gehts auch als Anfänger alleine? :)

mfg
    Sven

HQ Beamer III 4.0

Münster braucht mehr Wind!

Also hinbekommen wirst du das auch alleine mit den fliegen.Die Anleitung erklärt das anleinen etc. eigentlich ganz gut.
    Aber man sollte eigentlich nie alleine raus gehen , es kann immer was passieren und da ist es schon besser wenn man zu zweit unterwegs ist.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

Prinzipiell solltest du nie alleine rausgehen, weil dir sonst im Falle einer Verletzung keiner helfen kann.
    Außerdem: Vorallem als Anfänger kann dir deine Begleitung den Schirm halten, aufbauen helfen, sichern, ...

Andererseits sehe ich persönlich und nur für mich schon die Möglichkeit als Anfänger bei wenig Wind (1 - 2 Bft) alleine aufs Feld oder den Fußballplatz zu gehen.

Da du ja schon sagtest, das du gelernt hast, dass es schmerzen gibt wenn man einen Sport falsch betreibt beantwortet sich das mit dem alleine auf die Wiese erstmal von selbst :) Nimm jemanden mit, gerade am Anfang. Und wenn du mal alleine gehst ( nach ner weile ist das auch drin, solange du keinen unfug anstellst) nimm nen Handy mit, das kann in den aller meisten Verletzungsfällen einiges erleichtern.

Selbst nach 15 jahren hab ich mir noch die Knochen poliert, weil ich 20 sek nich voll dabei war; war bewußt ein sehr grenzwertiger tag was den Wind anging => mit ner ausgekugelten schulter und nem verdrehtem fuß einen berg runter klettern ist absolut kein spaß. Seit dem tag ist immer nen Handy im Rucksack dabei. Bevor die Frage kommt: Ich gehöre zu den Menschen die ihr Handy normal nicht mitnehmen, ich will meine Ruhe beim Kiten haben, egal was ich gerade fliege.

Aber im allgemeinen ist es eh viel besser Kumpels dabie zu haben, für die Pausen die deine Arme fordern werden :) Steck sie einfach mit an und dann gibts kein problem jemanden zu finden der mit kommt ;P

Viel Spaß mit der Beamer, ist nen schöner Kite! :H:

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Grade kam endlich das heiß ersehnte Packet :)

Schnell auspacken und anschauen! Und was sticht als erstes ins Auge? Der Schirm hat einige Flecken an den Kanten die den Rucksack innen berührten :(

Viele häßliche schwarze verfärbungen *heul* So hab ich mir das nicht vorgestellt :( Da bleibt nur Umtauschen und wieder 1-2 Wochen warten oder auf einen Nachträglichen Preisnachlass hoffen : /

Naja - trotzdem hab ich mir das gute Stück natürlich angeschaut und das erste was mir durch den Kopf ging war:" Die dünne Tüte soll soviel Power aufbauen ohne zu zerreissen?"

Auch die Handles und Schnüre - alles kam mir so "filligran" und zerbrechlich vor.
    Naja - einmal ausgerollt und, ohje, soviel Strippengewirr, wer soll da den durchblicken?
    Gott sei dank ist das allesNummeriert. So schafft es auch der letzte Depp die Leinen Richtig anzubringen :)

Naja, nun heisst es abwarten was der Händler sagt und dann mal schauen obs morgen auf die Wiese geht oder zur Post ...

Grüße,
    Sven

HQ Beamer III 4.0

Zitat

Die dünne Tüte soll soviel Power aufbauen ohne zu zerreissen?"
    Auch die Handles und Schnüre - alles kam mir so "filligran" und zerbrechlich vor.

Was hattest du denn erwartet?
    Einen Perserteppich mit Schiffstauen dran? ;)
    Das Ding soll ja irgendwann mal schließlich fliegen und nicht in der Vitrine verstauben.

Was die Flecken angeht, so würde ich allerdings auch nochmal mit dem Händler reden.
    China-Produktion hin oder her, das sollte nicht sein.
    Besonders wenn HQ für High Quality stehen soll.
    Mich wundert es allerdings insofern, als z.B. meine Hydra noch in eine Plastiktüte verpackt war, als ich sie aus der äußeren Tasche genommen habe.

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Zitat

noch in eine Plastiktüte verpackt war,

das war bei mir bis jetzt bei allen HQ Produkten der Fall. Wundert mich also auch etwas, dass ein neuer Kite solche Flecken hat.

Hmm also der war in einer Plastiktüte aber die war halt schon offen.
    Ich denke der wurde da schonmal rausgeholt. Allerdings sieht er nicht gebraucht aus. Einzige die Flecken sind unschön.

Der Händler bot mir aber sofort an ihn Umzutauschen oder mir einen Preisnachlass von 15% zu geben.
    Ich persönlich finde das ok.
    Naja - sollte da noch mehr nicht iO sein geht er halt zurück :(

Im momemt warte ich erstmal auf Wind - die ganze Zeit war es relativ Windig und genau jetzt weht kein Lüftchen mehr *grml*
    Das wird schon :)

grüße,
    Sven

HQ Beamer III 4.0