Ich grüße euch !
ich habe mir wirklich viel mühe gegeben das Forum komplett durchzuforsten was die Bestabung eines LeichtRev angeht.
Ich will meinen Rev insgesamt so leicht wie möglich machen, für 0-1 Wind.
Was ich bis jetzt rausgefunden habe :
Die originalen GestängeSets kommen nicht in Frage, da es diese nicht als "LightSet" zu kaufen gibt. Zumindest nicht in der passenden Länge. Zudem gehts selbstgebaut sicher billiger. Dieses Geld stecke ich lieber in einen originalen B Rev, sobald mein Konto es zulässt.
Bis dahin muss der "Alte" gepimpt werden. :L
Mein Rev hat 1,90m als Ober-Stange und ein Segeltuch von 1,80m. Sie ist 3geteilt.
Die Senkrechtstangen sind 63cm und der Stoff 0,57 cm.
Inzwischen bin ich soweit informiert, daß ich wohl Stangen der Firma Skyshark kaufen werde.
Tja und dann gehts eigendlich schon los....
WENN ichs richtig verstehe wäre die 8P am besten geeignet. Gibts aber nicht mehr.
Dann wäre es die 7P. Doch diese soll wohl schon zu labbrig sein.
Da wären dann wohl noch die P100 / P200 & P3X.
Offensichtlich wäre die P3X fürs Leichtfliegen am besten geeignet?
Welche Stangen nehm ich dann für Senkrecht ? Die selbe Stärke?
Ich habe gelesen eine neue Waage könnt auch nicht schaden!?
Dann brauch ich ja auch noch die passenden muffen für die 3geteilte! Sollten diese nicht
auch so leicht wie möglich sein !?
Mein Ziel : Den Revolution auch bei fastnullwind zu fliegen, bzw wohlmöglich auch in der Halle, mit minimaler Schnur Dann kann ich so richtig "Downtown" loslegen 8-)
Ich hoffe ich konnt mich zum Ausdruck bringen. :-/
Wer kann mir kurz und knackig sagen , was ich kaufen soll !?
DANKE DANKE DANKE fürs, wohlmöglich 1000nsten Male, erklären.
Wünsche immer guten Wind und eine positive Woche !
PS: noch ne frage zum Ende. Was ist sinvoller : kleine Handles oder längere Handles zum fliegen mit extrem kurzen Schnüren und Null Wind. Wo liegt der Unterschied im Handling und Reaktion beim Kite?