ZitatOriginal von michEy87
Moin Moin,
ich mach das mal kurz...
Ich suche einen guten Speed/Power Stabdrachen der für Fortgeschrittene Anfänger ist xD .. Ich wiege 94kg und suche einen guten Drachen der mich auch mal gut über die Wiese/Strand/Deich wie auch immer zieht nur abheben wollte ich nicht :D.
Warum muss das ein bestabter Drachen werden? Das Anforderungsprofil geht doch eindeutig in Richtung "kleine 4-Leiner Matte, 2m² - 3m²", oder nicht? Mit den dicken Stabdrachen kannste ja auch nicht sooo doll tricksen , das Packmaß kostet im Flieger ein Schweinegeld, sie sind bei einem Crash extrem bruchgefährdet und haben keinerlei Sicherheitssysteme. Falls es die 4 Leinen sind, vor denen Du Respekt hast, lass Dir sagen, das musst Du nicht. Das Fliegen mit den Teilen hatte ich alter Esel - mit übrigens dem gleichen Kampfgewicht wie Du - noch - innerhalb von 5 Minuten drauf.
Einen bestabten Powerdrachen werde ich mir selbst ggf. auch mal mal als reines Fun-Teil zulegen, aber erst, wenn die Urgewalt des Windes mir wirklich keinerlei Probleme mehr macht ...