Bräuchte erfahrene Meinungen!

Zitat

Original von michEy87
    Moin Moin,

ich mach das mal kurz... :)

Ich suche einen guten Speed/Power Stabdrachen der für Fortgeschrittene Anfänger ist xD .. Ich wiege 94kg und suche einen guten Drachen der mich auch mal gut über die Wiese/Strand/Deich wie auch immer zieht nur abheben wollte ich nicht :D.

Warum muss das ein bestabter Drachen werden? Das Anforderungsprofil geht doch eindeutig in Richtung "kleine 4-Leiner Matte, 2m² - 3m²", oder nicht? Mit den dicken Stabdrachen kannste ja auch nicht sooo doll tricksen :D , das Packmaß kostet im Flieger ein Schweinegeld, sie sind bei einem Crash extrem bruchgefährdet und haben keinerlei Sicherheitssysteme. Falls es die 4 Leinen sind, vor denen Du Respekt hast, lass Dir sagen, das musst Du nicht. Das Fliegen mit den Teilen hatte ich alter Esel - mit übrigens dem gleichen Kampfgewicht wie Du - noch :) - innerhalb von 5 Minuten drauf.

Einen bestabten Powerdrachen werde ich mir selbst ggf. auch mal mal als reines Fun-Teil zulegen, aber erst, wenn die Urgewalt des Windes mir wirklich keinerlei Probleme mehr macht ...

Gruß, Ulli[hr]"Ich stecke meine Füße in 'Black Panther', tacker mir zwei Finnen ans Arschleder und dann werden wir ja sehen, ob man auf einem Acker keine Höhe laufen kann!" (Willemsen aus'm Pott, abends an einem der Tresen in der D'dorfer Altstadt (Anm.d.Red.: zu viel Bier verursacht Wahrnehmungsverschiebungen))

Wenns ans Flugreisen geht kann er sich ja immer noch ne Lycos oder Symphony Speed oder ne einfache Symphony 2.2 kaufen. Aber erst mal was fürs Auge und nicht fürs kleine Fluggepäck.
    Gruß
    Jürgen

Zitat

Original von Donnervogel
    Wenns ans Flugreisen geht kann er sich ja immer noch ne Lycos oder Symphony Speed oder ne einfache Symphony 2.2 kaufen. Aber erst mal was fürs Auge und nicht fürs kleine Fluggepäck.
    Gruß
    Jürgen

Alles eingesehen, auch dass der OP einen Stabdrachen *möchte*. Dennoch fühle ich mich frei genug, dieses Ansinnen einmal zu hinterfragen, und meine Meinung dazu zu äußern. Falls ich irgend einem der Regulars hier, oder wer auch immer sich dafür hält, damit auf den Schlips getreten bin, bitte ich um Verzeihung.

Wir haben ein geiles Hobby, und wir sind cool drauf ... also ... :sorry: ... und ... 8-)

Gruß, Ulli[hr]"Ich stecke meine Füße in 'Black Panther', tacker mir zwei Finnen ans Arschleder und dann werden wir ja sehen, ob man auf einem Acker keine Höhe laufen kann!" (Willemsen aus'm Pott, abends an einem der Tresen in der D'dorfer Altstadt (Anm.d.Red.: zu viel Bier verursacht Wahrnehmungsverschiebungen))

Zitat

Original von Dominiknz
    Ulrich....fühlte mich nicht auf den Schlips getreten....das war eigentlich nur Spaß ;) Sicherlich hast du Recht, warum nicht auch ne Matte.....mir kam da halt als erstes das in den Sinn ;)

Na dann is ja allet jut!

Auch ich sage:

BATKite!!! :H:

Zumal die neue Ausgabe von HQ echt toll überarbeitet wurde. Und bei starkem Wind kann der schon Einiges....
    Ansonsten, mag ich noch sehr gerne den "ANTIGRAV" von KSF sehr schnell und bei Wind um die 4-5 bft auch zugkräftig.

Also, viel Spaß!!!