Bräuchte erfahrene Meinungen!

    Moin Moin,


    ich mach das mal kurz... :)


    Ich suche einen guten Speed/Power Stabdrachen der für Fortgeschrittene Anfänger ist xD .. Ich wiege 94kg und suche einen guten Drachen der mich auch mal gut über die Wiese/Strand/Deich wie auch immer zieht nur abheben wollte ich nicht :D. Ich bin bis jetzt nur kleinere Delta Drachen geflogen die so ca. 40kg gezogen haben oder so. Und das war mir ein bisschen zu wenig "bumms", manche werden wohl wissen was ich damit meine :). Ist der Batkite da schon ein besserer Kandidat für mich oder müsste ich mich da nach einem anderen umschauen?
    Was sagt ihr dazu? Ich hoffe mir kann man ein bisschen helfen..


    Mfg Michi

    Hallo michEy87,



    erstmal willkommen in unserer Welt...


    Um Dir helfen zu können, muss man zuerst wissen, bei welchen Windverhältnissen Du so fliegen gehst. Da ich nicht weiß, wo Dein Heimatort liegt, müsstest Du das (mit den Windverhältnissen) mal bitte angeben.


    In der Regel ziehen die kleineren (also unter 2m Spannweite) Speedkites (so auch der Bat-Kite) natürlich alle schon ganz gut, allerdings erst ab einer bestimmten Windstärke (>5-6 Bft), die es im Binnenland so nicht (oder nur selten) gibt.


    Wenn Du also meistens weniger Wind hast, solltest Du Dir einen größeren Kite (zwischen 2 und 3 m Spannweite) zulegen.
    Dann gibt es noch Kites die Ihre Kraft linear zur Windstärke entfalten und welche, die eher schlagartig bzw. exponential an Kraft zulegen.
    Dazu kommt noch gute Startfähigkeit, breite Windrange, Robustheit und gute Verarbeitung.


    Wenn man das alles berücksichtigt, weiß man eigentlich ganz gut was man will, oder nicht will.


    Hier mal ein paar Gedankengänge zum Einstieg dazu:


    Kites <= 2m Spannweite:


    HQ Devil Wing 1.7
    HQ Excelerator
    Spacekites Gladiator 1.9
    Spacekites Torero 2.0
    S-Kite 0.9
    S-Quick 1.8


    Kites > 2m Spannweite:


    HQ Devil Wing 2.5
    Spacekites Tauros (2.7m)
    Spacekites Gladiator 2.4
    Spacekites Topas 2.2
    S-Quick 2.4
    S-Kite 1.2
    Spiderkites Atrax High AR


    Kites >= 3m Spannweite:


    HQ Devil Wing 3.2
    Spacekites Gladiator 3.0
    Spacekites Topas 3.0
    S-Quick 3.0
    S-Kite 1.8


    Hör Dir noch alle anderen Empfehlungen an und dann ran an den Kite, der Herbst naht...


    Gruß aus Berlin


    Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Ich erweitere mal die Auflistung um die "n'Finity" der Drachenkiste Siebert...http://www.drachenkiste.de


    Die n'Finity vereinen hervorragende Verarbeitung, fairer Preis komplett Made in Germany, und hochgradige und problemlose Flugleistungen.


    Für den Anfang halte ich auch besonders den "Boom" vonhttp://www.scirocco-kites.de für interessant, aufgrund seines riesen Windbereichs und Gutmütigkeit. Auch der "No Merci" und den "Scooter" sollte man sich mal ansehen!


    Einen S-Kite würde ich jetzt einem fortgeschrittenen Anfänger, der vorher praktisch nur Aldi-Dinger geflogen hat, nicht empfehlen!. Aber sei es drum- goile Kites! - Wenn in die Richtung dann würde ich aber eher zum S-Quick 240 raten um vorsichtig auf ein mögliches Verletzungsrisiko hinzuweisen.


    Wenn wir schon bei Power satt sind: ATRAX
    Der Atrax und der Atrax-L vonhttp://www.spiderkites-shop.de sind zwar nicht unbedingt für Anfänger gebaut, aber etwas (zu) flach eingestellt eigenen sie sich auch für "anfangs Fortgeschrittene". Gerade der Atrax-L hat für einen 2,2 m Kite MÄCHTIG POWER! - Man darf ihn also nicht unterschätzen.


    Nicht zuletzt sollte man den Hotstripe vonhttp://www.spacekites.de nicht unterschätzen. Genialer Allrounder mit ordentlich Druck und gutem Speed.


    Willst Du was absolut edles und geniales dann vergiss die "Pure" Serie nicht vonhttp://www.ryll.de .


    Mit dem Batkite würdest Du für den Anfang nix verkehrt machen. Es folgen sicher noch weitere Kites! :)


    Das Auge fliegt natürlich auch etwas mit bei Deiner Auswahl.

    Danke schonmal für eure Hilfe mir bei meiner Entscheidung zu helfen :)..
    Ich wohne direkt hinterm Deich an der Nordsee sozusagen. Bremen/Bremerhaven müsste euch was sagen denke ich mal, hier herrscht immer ein guter Wind.


    Meine Preisvorstellung liegen wohl noch im unteren Einsteigerbereich das habe ich total vergessen zu erwähnen,sorry! Ich würde so sagen, 150 Euro um den dreh. Ein bisschen investieren sollte man ja schon, nur nicht gleich in die Profiregion gehen (Preislich).


    Ja der Herbst naht, ich hab so bis jetzt auch nur paar Berichte gelesen und viel von der BadWidow,Devil Wing2 und dem Batkite gelesen.


    Die Spannweite sollte mal so bei 2m bleiben denk ich mal.. ich denke mal da wird man auch genug Kraft spüren!

    Die Widow bekommst du nur noch aus Restposten oder gebraucht, leider... Der Kite ist nett, wenn du jenseits von 4bft fliegst.


    Die DevilWing Reihe kann schon einiges. Fliege selber was von MT (ok aktuell is der DEvilWing ja von HQ). Ich wäre nur vorsichtig mit der Größe der 3.2 könnte schon arg reinhauen, wenn du vorher "nur" kleines geflogen bist. Es ist immernoch ne trainingssache. Schau dich doch mal um, ob du jemanden in deiner Ecke findest der bischen was an Power in der Tasche hat.

    Beste Grüße, Kai


    Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

    Wie Mark O2 geschrieben hat ist der Batkite absolut kein Fehler und es werden sowieso noch andere folgen (*Behauptung).


    Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass dich der Batkite mit deinen 94kg nicht über die Wiese/Strand/ Deich ziehen wird. Allerdings würdest du einen deutlichen Unterschied zu deinen 40kg Drachen merken ...


    Man muss aber sagen, dass du mit dem Batkite absolut keinen Fehler machst, da er wirklich schon schnell ist und die Reaktion und das Handling trainiert. (wenn du über den Strand etc. gezogen wirst und willst einen Kite noch sicher und kontrolliert lenken gehört ein bisschen mehr dazu wie einfach nur ausm Stand fliegen. Das betrifft vorallem Wiesen, da dort das rutschen ziemlich "rauh" und ungleichmäßig sein kann.
    Außerdem kann er soviel Zug aufbauen(spätestens 6BFT), dass du ihn sicherlich nicht endlos fliegen kannst....selbst der Batkite zerrt so an dir bei entsprechenden Wind das du irgendwann ne Pause brauchst.


    Wenn dir dann irgendwann der Batikite nicht mehr reicht und du wirklich Meter machen willst(rutschen was auch immer ;) ) kann ich dir den DW 2,5 empfehlen..da gehts dann auch mit 94kg schon richtig vorwärts und schnell ist er dazu auch noch... allerdings wäre der Umstieg von nem 40kg auf den DW 2,5 bei viel Wind etwas heftig, zumindest ist das meine Meinung. Naja gehen tut alles...die Frage ist nur wieviel es dann im Endeffekt kostet und wie vernünftig das dann ist ;)


    Ich habe damals mein "Wiedereinstieg" mit dem Batkite gefeiert und bereue es bis heute nicht ... er macht einfach Spaß

    MFG Domme

    Moin Michi,
    als erstes lernen wir mal aussagekräftige Threadtitel zu benutzen ;-), als zweites die Benutzung der Suchfunktion (Powerkite+Anfänger etc. sollte schon vernünftige Ergebnisse liefern).
    Als drittes kann ich dir den Topas 3.0 an's Herz legen. Fliegt absolut berechenbar, hat ordentlich Bumms und überschreitet dein Budget nur unwesentlich... richtig schnell ist er allerdings nicht. Von den S-Kites würde ich erstmal die Finger lassen (Sucht- und Verletzungsgefahr).

    Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

    Hallo Michi,
    mach doch einfach mal nen Tagesausflug nach Dornumersiel und schau dir die Spacekites bei Michael Tiedke an. Dann kannst du dir ein Bild von der hohen optischen und Anfassqualität seiner Drachen machen. Er führt außer seinen eigenen Drachen auch HQ, Spider und Prism. Ruf doch vorher mal an und frag was er da hat und was er dir empfehelen würde. Such dir nen windigen Tag aus. Vielleicht kannst du ja auch was probefliegen. Am Strand ist eine riesige Drachenwiese.
    Devilwings würd ich eher von Michael kaufen, nicht von HQ.
    Gruß
    Jürgen

    Hey ...also ich sag mal du hast hier in dem Thread wirklich nur sehr hilfreiche Vorschläge...


    Musst dir halt jetzt nur noch überlegen was dir wichtiger ist ..lieber etwas mehr Power oder etwas mehr Speed...


    Antesten ist natürlich nie falsch!!! Nuztze die Chance.
    Allerdings läufst du dann Gefahr, dass du gleich 2 Kites willst :L

    MFG Domme

    Hallo nochmal michEy87,



    bitte nicht unterschätzen, daß die Kites je nach Typ eine lineare oder eine exponetielle Kraftentfaltung haben, was für einen Wiedereinsteiger doch einen gehörigen Unterschied macht. Ich würde daher einem Wiedereinsteiger am Anfang UNBEDINGT einen linearen Kite empfehlen, sonst wirds bei Deinen zu erwartenden Winden schnell mal kritisch.


    Deswegen meine Empfehlung:


    Tauros (2,7 m)
    Topas 2.2 / 3.0
    S-Quick 2.4


    Budgetempfehlung: Spiderkites Atrax High AR (129,-)


    So, jetzt brauchst DU nur noch eine Entscheidung treffen ;)


    Viel Spaß, willkommen im Club 8-)


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Hey,
    danke euch! Nun habe ich wirklich schon sehr viele und vorallem hilfreiche meinungen bzw tipps!
    Ich werde wohl auch den Tagesausflug nach Dornumersiel in angriff nehmen. Die 100km sind ja nun wirklich keine strecke von mir zu Hause aus ..

    Da kommste ohne Kite sowieso nicht mehr raus ... :)


    Viel Spaß bei Michael


    Gruß von Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Das glaube ich auch :D.. Ich kenne mich ja ..
    Aber umso besser das ich dann endlich einen wieder in den Fingern habe, mir juckt das schon in den Händen(!)


    Ich werd heute Abend mal ein kleines Feedback schreiben, für was ich mich evtl. entschieden habe ;)