wie kann ich eine alte Kappe (Fläche) als Kite umbauen?
alter Fallschirm (Fläche)
-
-
-
-
Als Lifterdrachen
Lifter im Eigenbau / Umbau
oder eine Rundkappe als Bol
Fallschirm-NutzungIch weiss nur nicht, was das bei "Powerkiting" soll...
-
-
-
Die Zeiten, in in denen Falschirmspringer willenlos waren, sind aber schon seit ein paar Jährchen vorbei
Klar kann man die lenken, auch Rundkappen. Aber Gleiten ist eher schwierig.Es gibt für solche Ideen nur einen passenden Hinweis: Gleitschirmfliegen, Hängegleiter-, Fallschirm- muss man lernen, und zwar in einer entsprechenden Schule! Alles andere ist grob fahrlässig und wird hier nicht propagiert!
-
-
-
-
Habe ich einen Denkfehler oder wurden hier einige Post`s gelöscht?
-
Zitat
Original von WindFlieger
wer hat es den schon mal mit einem alten abgelaufenen Flächenfallschirm probiert?Die es probiert haben können nicht mehr darüber berichten
tztztztz
Abgelaufen heist nur noch als Stoffspender für andere Dinge zu gebrauchen.
Und überhabut wo hast du einen kompleten abgelaufene Schirm den her bekommen.
Wenn sie nicht geteilt sind dann sind zumindest die Leinen kurz geschnitten.Selbst lebensmüden ist das Risiko den Sprung behindert zu überleben zu groß
-
-
Dixie bringt's auf den Punkt.
Aber damit sich jetzt keiner mit 'nem Fallschirm für 100Tacken zu Tode stürzt, weil er es nicht besser wusste, hier eine Kurzfassung inkl. meiner Meinung:
Es wurde einem Einsteiger, der die Symphonie als die Seele der Traktion ansieht, empfohlen, einen alten Gleitschirm zu kaufen, um das Hanggleiten damit zu betreiben. Dies wurde zurecht kritisiert - immerhin wird hier Einsteigern die maximale Schirmgrösse von 4qm empfohlen. (Muss ich wirklich noch mehr schreiben?)
Alle Beiträge wurden von den Verfassern selber editiert oder gelöscht. -
-
-
Lenkmatte als modell-fallschirm gecht zumindest sicher! :H: