Reicht die Stärke der Leine?

Hallo

Ich habe zur zeit einen Rush III 250 mit Climax 160dan.
    Bekomme allerdings Freitag einen Rush III 300.
    Reicht die Leinen stärke auch bei dem Kite?
    Ich wiege ca.110 KG und bin auch mal gern bei 6bft unterwegs.
    Glaube das könnte eng werden oder was meint ihr?
    - Editiert von Bigsyke am 19.09.2010, 22:31 -

MFG

HQ Rush III 300,HQ Delta Hawk,HQ Limbo,HQ Delta Stern

die 160er sollten auch ausreichen, schließlich hast du ja zwei Leinen auf denen Zug drauf ist.
    Das einzige wo ich mir sorgen machen würde wäre die Ausdehnung der Leinen. Die wirst du nach 6 Bft erstmal wieder auf gleiche Länge bringen müssen.

Auch wenn die Leinen vorgereckt sind können sie sich noch dehnen eben nurnichtmehr so stark.
    Schau dir mal an was andere Hersteller für Leinen verwenden. Da gibt weitaus größere Matten mit 160er Leinen.
    Mach dir keine Sorgen, die halten schon.

die 160ger wird reichen, sofern du nicht wirklich ganz bewußt vor hast, mit der 300er bei 6 Bft rauszugehen. Weil das dann doch schon ne ziemlich harte Aktion werden dürfte, die man nur mit ausreichend Erfahrung angehen sollte

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Wenn Du Dich bei viel Wind über den Strand oder Wiese schleifen lassen willst, würde ich zu 220daN oder 250daN Schnüren greifen, da es dabei nicht aufs Leinengewicht ankommt und eine gerissene Schnur oft Schaden bedeutet. Habe das selbst am eigenen Leib erlebt. Beim Schönfliegen reicht die 160daN sicher aus.