Stecki suchen mit Schlüsselfinder !?

Im Baumarkt gibt es Neon-gelbes Gurtband. Davon einen halben Meter dran tackern, du wirst den Anker immer wieder finden. Ich war es auch leid zu suchen.

Neuen Stecki bauen: Golfball vom Sportplatz suchen (liegen da meistens rum, ggf. einen kaufen) mit großem Nagel aus dem Baumarkt kombinieren.

Gruß
    Torsten

... auf Drachenfesten sollte man auch bedenken, dass andere Leute leicht über vergessene Steckis stolpern und sich dabei ernsthaft verletzen können. Eine gut sichtbare Markierung (Stück Flatterband von der Baustelle) ist sicher besser, als zurückpfeifende Steckies.

Viele Grüße
    Michael

Und Wenn der Bauer da mit seinem "Rasenmäher" drüber bügelt,
    ist das auch alles andere als lustig...
    Also auf jeden Fall irgendwie markieren!

Also ich hatte schon leuchtende Warnwesten zerschnippelt. War eigentlich auch ganz gut, aber wenn die Wiese dann so richtig in Fahrt ist, auch mal höher und mit allen möglichen Farben, war das auch schwer. Ich mußte auch suchen. Deshalb kam mir die Idee mit dem piepsenden Stecki 8-) Als ich fänd das jetzt im ersten Ansatz eigentlich ganz praktisch.

@Tux..Ja, Alternativen werde ich suchen. Klar, kann man dann preiswert herstellen und der Verlust ist nicht so schlimm, aber es geht mir eher um ein Verlassen der Wiese ohne Rückstände.

Zitat

Deshalb kam mir die Idee mit dem piepsenden Stecki [Cool]

Also ich hab damals mal mein Rucksack auf der Wiese verlegt :-O War mein Handy drin auf volle Lautstärke. Hab dieses mehr als einmal angerufen und nix gehört.!

Dann mach dir lieber eine kleine Fahne an den Punkt wo du ihn hinsteckst.

Haste 2 fliegen mit einer Klapper geschlagen: Siehst woher der Wind kommt und wo dein Stecki steckt.!

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

Ich steck mein Stecki einfach dahin wo auch meine ganzen anderes Sachen liegen, und mitten auf der Wieser leg ich mein Kite nicht ab, ich fahr einfach zum 'Lager'
    was sich am Anfang der Wieser befindet und da wird der Kite geparkt sonst nirgendwo, die Wiese ist dafür vieeel zu klein. :D

Alex

Zitat

Original von StegMich
    ... auf Drachenfesten sollte man auch bedenken, dass andere Leute leicht über vergessene Steckis stolpern und sich dabei ernsthaft verletzen können. Eine gut sichtbare Markierung (Stück Flatterband von der Baustelle) ist sicher besser, als zurückpfeifende Steckies.

Gibt auch schönes Leuchtband, gar nicht teuer. Ist auch für Nachtkiten wichtig, weil da ein reflektierender Streifen drauf ist. Hast du schnell wieder im Blick weil ja auch alle mit Taschenlampen unterwegs sind. 1m ca. 50 ct. Guck mal z.B. bei Baender24.de bei Interesse.

also, Olja, wenn die "Wiese" so bunt ist, dass du den Stecki trotz Markierung nicht wieder findest solltest du mal über einen Standortwechsel nachdenken... kann man da überhaupt boarden? Oder ist der Kite nur die Ausrede um mal gepflegt 2-3Stunden in der Wiese zu träumen?

Probier mal so einen Piepser aus, bin gespannt ob man den finden kann. Alternativ gibt es Sender für Lawindensuchgeräte, da kannste den Stecki dann auch richtig orten (und für den Winter trainieren!).

Gruß
    Torsten

In den Steckie oben ein Loch bohren und ein buntes Fähnchen reinstecken.

Nur so ne Idee... :-O

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

@ Olja
    du kannst auch einen Luftballon an den Stecki hängen oder gleich eine Windfahne.

Gruß
    Torsten

...im Freistaat stehen die Steckis immer in einer "Parkzone" - oft durch eine Feldweg vom Fahrgebiet getrennt.
    Wer da durch fährt bekommt Ärger und ist selbst schuld wenn er auf Steckis trifft.

Parkt ihr Frei-Schnauze oder wie?

Gruß
    Torsten

Wir machen das mit den Fähnchen!

Thema drüberfahren am Strand oder auch Wiese ist natürlich ernst - ich schreib mir das jetzt wirklich hinter die Ohren und aus den nächsten Resten werden Fähnchen gemacht. Kann man das als Werbeidee verkaufen? 1000 Stück beim "Fähnchenbauer" bestellt, mit individuellem Aufdruck des Onlineshops - und bei der nächsten Bestellung gibts das dann als Werbegeschenk? Wäre mir lieber als Gummibärchen.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Das mal eine Idee - ein Drachenforum-Fähnchen... gibts sowas bei spreadshirt oder so als Merchandise??

Gruß
    Torsten