Gent LED - welche Kameras sind kompatibel

Hallo,

welche Kameras können mit einer Gent LED ausgelöst werden?
    Es sollte eine Digicam sein.
    Es kann ruhig auch ein älteres Modell sein was ich mir dann bei ebay besorge.
    Vielleicht hat jemand ja Erfahrungen mit der ein oder anderen Kamera gemacht.
    Gut wären natürlich Angaben über Hersteller und Seriennummer o.ä..

Danke + Gruß

Wato

Zitat

Original von Wato
    welche Kameras können mit einer Gent LED ausgelöst werden?

Das ist eine zu ungenaue Frage,
    James stellt eine Unzahl von verschiedenen GentLEDs her, die sind jeweils für einen bestimmten Kameratyp bzw. -Serie zugeschnitten.
    z.B. funktioniert eine IR GentLED für Olympus nicht mit einer Nikon usw.

Schau dir doch die Seite von James Gentles an, da solltest du alle Antworten,
    die verschiedenen GentLED Typen und die dafür geeigneten Kameras finden.

Oder meintest du ein ganz spezielles GentLED ?

Viele Eifelgrüße, Peter

Ah ja,

da werde ich mich mal umschauen.

Ich benötige einfach eine LED, die per Knopfdruck an meiner Fernbedienung ein Foto auslöst - und das natürlich bei möglichst vielen Kameras. Oder ist es so, dass eine GENTLED nur für bei einer bestimmten "Marke" funktioniert?

Gruß + Danke.

Hiho!

Zitat

Oder ist es so, dass eine GENTLED nur für bei einer bestimmten "Marke" funktioniert?

Ich kopiere einfach mal, was Peter oben geschrieben hat:

Zitat

James stellt eine Unzahl von verschiedenen GentLEDs her, die sind jeweils für einen bestimmten Kameratyp bzw. -Serie zugeschnitten.
    z.B. funktioniert eine IR GentLED für Olympus nicht mit einer Nikon usw.

;)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Ja ja,

ich habe das schon verstanden.
    Dennoch bin ich mir unsicher und möchte einen Fehlkauf unbedingt vermeiden.

Nehmen wir an ich habe eine Nikon D40. Diese wird auf der genannten Seite aufgeführt und funktioniert auch mit meiner GENTLed. Kann ich dann davon ausgehen, dass alle anderen unter Nikon aufgeführten Kameras mit eben dieser GENT LED funktionieren?
    Manchmal ändert sich die Technik ja usw.....

Gruß + Danke

Wato

Zitat

Original von Wato
    Nehmen wir an ich habe eine Nikon D40. Diese wird auf der genannten Seite aufgeführt und funktioniert auch mit meiner GENTLed. Kann ich dann davon ausgehen, dass alle anderen unter Nikon aufgeführten Kameras mit eben dieser GENT LED funktionieren?

.... dann funktioniert dein Nikon GENTled auch mit den folgenden anderen Nikon Kameras:

Nikon D40, D40X, D50, D60, D70, D80, D90
    Nikon 8400, 8800, Nikon D3000, D5000
    Nikon N65, N75, Nikon P6000, P7000
    Nikon Pronea S, Nuvis S,
    Nikon Lite Touch Zoom

Das ist James' Ausage, und ich vertraue ihm in dieser Beziehung zu 100%
    er ist da weltweit der absolute Fachmann - schon seit Jahren.

Viele Eifelgrüße, Peter

Hallo,

danke. Das wollte ich wissen um auf Nummer sicher zu gehen. Gibt es bei den Kameras (egal welcher Marke) ein Ausstattungsmerkmal oder Typ der besonders für Kap geeignet ist? Mal abgesehen von dem Auslösemechanismus? Es sollte allerdings eine kleine handliche Kamera sein.

MFG + Danke

Wato

Hiho!

Zitat

Gibt es bei den Kameras (egal welcher Marke) ein Ausstattungsmerkmal oder Typ der besonders für Kap geeignet ist?

Das ist eine typische "kommt drauf an"-Frage! Es wird mit den unterschiedlichsten Kameras gekapt. Von klassichen filmbasierten Spiegelreflexkameras über Digitalkameras bis hin zu Handies mit Fotofunktion!

Da kommt es ganz klar drauf an, was erreicht werden soll! Das ist immer ein Abwegen von Gewicht, Funktionalität, Bildqualität, technischen Möglichkeiten, gewünschter Windbereich, Kosten, Tragedrachen, ect.

Ansonsten, guck mal da: welche Kamera?, nur eine Seite weiter in diesem Forum!

Aber du musst selber wissen, worauf du Wert legst! Ansonsten empfehle ich dir nämlich eine Haselblatt Rollfilmkamera, weil die die besten Bilder macht! ;)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)