ATB und Gewicht -Brauche Infos

Hallo zusammen,

ich würde gern einsteigen ins Tractionkiting und das am liebsten mit einem ATB.
    Nun habe ich aber eine Frage bzgl. meines Gewichtes. Mit 150 kg bringe ich doch schon ein wenig auf die Waage.
    Gibt es für diesen Gewichtsbereich Boards, die dafür ausgelastet sind oder kann man sich da ggf. selbst was bauen?

Wäre für euren FACHMÄNNISCHEN Rat dankbar, auf Tips wie "Gewicht" runter kann ich also verzichten.

Dankeschön

Hy Sry aber Selber bauen geht in meinen Augen garnicht du müsstest mal bei Trampa anfragen was ihre Board´s aushalten.

lG Olli

Kites: Takoon Furia2 11m²

Hab mich jetzt mal durch alle Themengleichen Threads gewühlt.
    Meine bisherige Auslese der Boards die evtl in Frage kommen könnten sind folgende:

MBS comp16
    GI Flight Lite 100
    GI Conflict 106
    Trampa 17 pl
    Flight93
    oder N.XT Darkrider

Kennt / Nutzt jemand diese Boards und kann dazu was sagen?

Ist Takker auch hier im Forum vertreten?

Vielen Dank für die schnellen Antworten ;)

Zitat

Original von meggi
    hei, kannst du bei dir in der Nähe was ausprobieren? Ich hab gerade mein drittes Board, heißt Flame ... und ist unschlagbar gut.
    Den Umweg über die anderen hätte ich mir durch Testen sparen können. Leider geht das bei uns nicht immer.

würdest du jemanden mit 150kg auf dein board lassen? O_O (nichts für ungut Seelenklemptner, soll nicht gegen dich gehen)
    bei gfk würd ich mir ja keine sorgen machen, aber bei nem holzdeck?...
    - Editiert von Jagg am 19.09.2010, 22:55 -

Ich hol diesen Thread nochmal hoch, weil er mich auch interessiert.
    Ich bringe zwar "nur" 120kg auf die Waage, aber mein Bruder, der sicherlich auch mal fahren will, spielt eher in der Kategorie des Threaderstellers...
    Gibt es da also passende Boards?

Wie wäre es mit: von unten als versteifung was anschrauben?

Der Flex wäre dann zwar weg, der wird in meinen Augen aber auch völlig überbewertet wenn man nicht grade Springen will!

Gruß
    Alex

Matten: HQ Beamer III 1.4 / Tubes: North Evo 4.0, 7.0, 9.0, 12.0 / Boards: N:xt Black Chili - RRD Four Xcess 132x38 - North Gonzales 143*40,5 / Buggy: Radsails Radbuggy
    www.Kite-Flyer.de

Hi Leute,

ich bin mir sicher das ein 17ply Trampa auch für 150kg Gwicht geeignet ist. Dazu in Kombination mit der Infinityachse hat man ein Board für alle Lebenslagen. Holzkompositdecks wie z.b. das MBS Comp95 könnten schon das auch noch tragen, aber wenn man dann damit springt, könnte es schonmal zum Bruch kommen. Trampadecks können nicht brechen, von daher wäre man schon auf der sicheren Seite, es erhöht sich nur der Flex...

Gruss Daniööööl

Zitat von Leinad

Hi Leute,

ich bin mir sicher das ein 17ply Trampa auch für 150kg Gwicht geeignet ist. Dazu in Kombination mit der Infinityachse hat man ein Board für alle Lebenslagen. Holzkompositdecks wie z.b. das MBS Comp95 könnten schon das auch noch tragen, aber wenn man dann damit springt, könnte es schonmal zum Bruch kommen. Trampadecks können nicht brechen, von daher wäre man schon auf der sicheren Seite, es erhöht sich nur der Flex...

Gruss Daniööööl

Was genau meint 17 ply? Sind das die Lagen? Auf welche Eigenschaften sollte man bei einm board noch achten?Wenn man bei Trampa mal auf der homepage schaut erfährt man einige vokabeln, mit denen ich jetzt nicht so viel anfangen kann. Was bedeutet: Truck, Binding? Worauf habe ich da zu achten? Bin über Eure Hilfe sehr dankbar.

ja...17 Lagen gfk
    Truck=Achse
    Binding=Bindung für die Füße
    Wenn du ein Deck mit vorgebohrten Löchern nimmst, musst du darauf achten, dass auch die Bohrungen zu deinen anderen Komponenten (Achsen, Bindungen) passen. Bei den Achsen ist das meistens kein Problem, aber bei den Bindungen würde ich auf alle Fälle vorher nachfragen (oder nur Trampa-Zeuch verbauen).
    Mit Scrub-Zeuch sind die vorgebohren Löcher inkompatibel, kann ich dir jetzt schon sagen ;)
    Scrub ist allerdings auch der letzte Mist, von daher...

Evtl. sind bei 150kg Last auch 9"-Räder besser als die kleineren 8". Sind zwar schwerer, aber die Last wird besser verteilt und läuft ruhiger.

Wie wäre es mit einer ordentlichen Diät?

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

@Jagg, ich glaub net, dass einer der Fahrer den Gewichtsunterschied von 8" zu 9" merken wird.. :=(

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat von Bodenanker

@Jagg, ich glaub net, dass einer der Fahrer den Gewichtsunterschied von 8" zu 9" merken wird.. :=(

meine ich ja auch net... aber man merkt die Huckel auf der Wiese net so mit größeren Rädern. Und genau deswegen (weil sie den Gewichtsunterschied vermutlich eh nicht merken), sind 9" vielleicht besser. Das Board wird bei 17 Lagen GFK eh kein Leichtgewicht... also kommts dann auch nicht mehr drauf an ;)

Hi, ich bin zwar von weitem keine experte, aber kann von meine erfahrungen behaubten dass auch N:XT black chili 2 eine ziemlich robustes deck hat (ich wiege ca.120 kg). Hab auch ziemlich viel mit longboards (downhillskaten) zutun gehabt und auch da die erfahrungen gemacht dass decks mit gfk und holz zusammen eine ziemlich bruchsichere lösung ergeben. Hab mir mal ne longboarddeck mit 3 schichten gfk und 5 schichten holz laminiert und den hab ich immernoch, ist nicht kaputt zukriegen.

Depower: Ozone Manta 2 12.0 !!! VERKAUFT !!!
    Tube: Nobile 555, North Rebel
    Handlekite: PKD Buster II 5.0 , Peter Lynn Twister II 7.7
    Board: N:xt Black Chili II !!! ZU VERKAUFEN !!!
    Kiteboard: RRD

Zitat von raff2212

Wie wäre es mit einer ordentlichen Diät?

Was zur Hölle ist das denn bitte für ein Kommentar?

Ich bin mir auch ziemlich sicher das ein 17 ply Deck in Ordnung ist.
    Ich kenne einen der hat auch so um die 120kg und da hatten die 17 ply null Problem mit dem Gewicht.

Um aber auf Nummer sicher zu gehen, würde ich auch nach einem Deck schauem was aus Holz und Gfk zusammen gesetzt ist.
    Es wird auch etwas leichter sein als ein 17ply Trampadeck.

Vielen Dank für die Antworten, mal abgesehen Dir: raff2212.

Zitat

Wäre für euren FACHMÄNNISCHEN Rat dankbar, auf Tips wie "Gewicht" runter kann ich also verzichten.

(Wer lesen kann ist klar im Vorteil)

Ich denke ich werde mich da mal einfinden in die Welt der Boards. Werde hier berichten, sobald ich Erfahrungen vorzuweisen habe.