Hallo erst einmal. Bin wie man sieht neu hier im Forum. Und habe mich schon etwas länger mit dem Thema Kiting auseinandergesetzt und hier vieles nützlichen lesen können.
Nun bin ich an einen Punkt gekommen wo ich mir selbst eine Matte zulegen möchte. Dazu brauche ich euren Fachmännischen Rat:-)
Ich Wohne in Bonn. Habe versucht übers Netz mal ein paar Infos über die Windbeschaffenheiten in meiner Region zu erhalten, leider recht schwierig. Ich würde zum Kiten in die anliegende Reihnaue fahren wollen. Die Frage die sich mir nun stellt ist welche Matte für einen
Anfänger wie mich Empfehlenswert ist.
Ich habe selbst schon mal ein wenig gesucht und habe zwei gefunden die in die engere Auswahl kommen würden.
1. HQ Lenkmatte Symphony 2.2 (Modell 2009) "Ready to Fly"
2. Wolkenstürmer Lenkmatte Paraflex Sport 2.6 - Spannweite 260 cm - RTF
Preislich liegen beide nah beieinander. Kann mich nur nicht wegen der Spannweite Entscheiden. Ich will nichts zu großes kaufen wo ich schwierigkeiten bekomme die Matte überhaupt zu halten (darf schon was zeihen bei ca 75Kg) aber auch nichts zu kleines wo die Windverhältnisse (die ich leider nicht so gut kenne) evtl. sehr mässig sind.
Vielen lieben dank im vorraus.
lg Basti
Zu welcher Lenkmatte ratet ihr mir?
-
-
Hast du die FAQ für Anfänger auch schon durch gelesen? Dort findest du alles an Infos die für einen Anfänger wichtig sind.
FAQ Anfänger
Ansonsten schau dir doch mal die ganzen anderen Anfänger Threads durch. Oder nutze die Suchfunktion dort wirst du zu beiden Kites einige Infos finden...